Hündin trinkt viel und ständig

  • Das erinnert mich an unseren Hund vor zwei Jahren. Tidou trank auch viel mehr, musste ungefähr alle zwei Stunden raus und war nicht mehr dicht. Blut und Urin wurden untersucht, er wurde auf Cushing getestet, ein Ultraschall wurde auch gemacht. Alles war normal, nur das SDMA war sehr leicht erhöht, diese sehr leichte Erhöhung konnte aber nicht das Problem sein. Im Ultraschall wurde gesehen, dass die Magenwände leicht verdickt waren. Während dieser Zeit aß er oft sehr wenig und mäkelte extrem. Die Internistin in der Klinik sagte, dass er sehr wahrscheinlich eine chronische Magenschleimhautentzündung hätte. Aber wegen seiner Vorgeschichte wollte sie keine weiteren Untersuchungen machen. Ich habe dann die Ernährung umgestellt und nach ein paar Wochen war alles wieder in Ordnung. Das Ganze dauerte etwas mehr als drei Monate.

  • Also wenn sie das schon seit Sommer 23 hat, würde ich da nicht mehr von einer Gebärmutterentzündung ausgehen. Trotzdem würde ich den Ta fragen, ob er mal schallt, um zu sehen, wie die GM aussieht.

  • Also wir haben mit dem Tierarzt nochmal telefoniert es waren alle Werte auch eine Gebärmutterentzündung ausgeschlossen.

    Die haben abgetastet und Ultraschall gemacht.

    Die Blutproben sind alle negativ

    Urinproben negativ


    Cushing wurde bei ihr mit einer Injektion getestet.

    Davor waren Diabetes im Verdacht oder Scheinschwangerschaft diese wurden schon beim ersten Termin und Blutuntersuchung ausgeschlossen.

  • Hey Shalea


    Zu der Aussage Luna ist 8.

    Ja sie ist wie gesagt noch sehr fit,

    hatte aber in ihren jungen Jahren mit Misshandlungen zutun ( damals war schon der Verdacht auf Schlaganfall, bei ihren vorigen Tierarzt,

    Dieser gab nur für paar Monate Blutverdünner, sollte aber nur auf Verdacht bleiben)


    Diese schlimme Zeit haben wir sehr gut gemeistert aber das ist eine alte Geschichte.



    Zu dem einhalten, das ist auch das was man Tierarzt nicht versteht.

    Das mit dem Trinkprotokoll hatten wir schon gemacht bevor wir zum Tierarzt sind um zu schauen ob es mir nur so vorkommt oder ob es wirklich so ist, genauso wie lange sie aushalten kann diese Menge ( zwecks Blasenentzündung, Nierensteine ect )



    Wegen der Tinkmenge :

    Der Tierarzt hat uns empfohlen aufgrund von Gewicht und Rasse und Aktivität das sie so täglich 400-500 ml bekommen soll ( im Sommer oder bei großer Anstrengung dürfen es mal 100 -150 ml mehr sein )


    Vorschlag unseres Tierarztes war diese Wassermenge die sie täglich bekommen soll auf drei bis vier Mengen zu portionieren..

  • Es gibt ja zwei Formen von Diabetes. Wurde auch Diabetes insipidus getestet. Mit Dursttest?

    Ja ausgeschlossen war mit im großen Bluttest

    Man macht deine Dursttest mehr , da sie unzuverlässig sind weil Hunde ja auch aus Stress und co trinken können.

  • Ich möchte hiermit noch mal erwähnen luna ist kein Einzelhund


    Luna lebte seit die Welpe ist mit einem zweithund zusammen war eine Hündin gewesen.

    Diese verstarb leider im August 2022.


    Da Luna sehr gelitten hat unter dem Verlust,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!