Etwas baff, Tierheim braucht keine Ehrenamtlichen Helfer???
-
-
Hallo
Hast du dich zufälligerweise bei dem Hildener Tierheim gemeldet? :^^:
LG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Etwas baff, Tierheim braucht keine Ehrenamtlichen Helfer???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt bin ich echt erschüttert, Leute.
Scheint ja kein Einzelfall zu sein, das seltsame Verhalten von Tierheim-Angestellten.
Daran hab ich erstmal zu knabbern.
Noch besser, ich hol mr ein Bier.
Menno.LG Skritti
-
Hier im Berliner Tierheim ist ehrenamtliche Hilfe auch nicht erwünscht. Begründung:
Immer wieder fragen Tierfreunde an, ob sie im Tierheim ehrenamtlich aushelfen können. Das ist leider nicht möglich. Die Auflagen, die dem Tierheim seitens der Berufsgenossenschaft, die für uns zuständig ist, gemacht werden, sind sehr streng - besonders in versicherungstechnischer Hinsicht. Die Arbeit im Tierheim wird als "gefährlich" eingestuft, so wie die Pflegertätigkeit in Zoo oder Tierpark. Jeder, der direkten Kontakt mit den Tieren hat, muss zum Beispiel gegen Tollwut geimpft sein.
Immerhin fangen sie nun an, eine Hunde-AG aufzubauen, damit zumindest zuverlässige Ehrenamtliche mit einigen ausgewählten Hunden spazieren gehen können.
Dafür darf man ehrenamtlicher Kontrolleur werden, um die ordentliche Versorgung der Tiere (Nachkontrollen) zu überprüfen.
Spenden tue ich trotzdem, da ihr neues Tierheim wirklich sensationell ist und kein Vergleich mit der Bruchbude, die früher in Lankwitz stand.
-
Hmm, also das Tierheim, wo wir Fuxia her haben und ein weiteres in der Nähe , sind Gassi-Geher immer gerne gesehen. Sie müssen ihre Ausweiße abgeben, wenn sie mit einem Hund gehen, da sie es schon hatten, das ein Hund nicht wieder gebracht wurde. Auch fleißige Hände für Reperaturen und Sauberkeit werden nicht abgeschlagen.
Man kann auch Mitglied bei unserem Tierheim werden, für 2,50€ im Monat und wenn du mal einen Pensions-Platz brauchst, ist der dann billiger. Finde ich schon in Ordnung. -
Ich habe bis jetzt auch nur eher schlechte Erfahrungen im Tierheim gemacht.
Musste vor ein paar Jahren Dort für ein Jahr jedes Wochenende arbeiten. Dort wurde immer nur rum kommandiert und von uns geputzt. Hätte ich die Möglichkeit gehabt mein Praktikum abzubrechen - jederzeit gerne !!!
Besonders diese Situation ist hängen geblieben:
Am Abend davor extra Kuchen gebacken etc weil am nächsten Morgen der letzte Tag im Tierheim sein sollte;
Hingekommen mit der Hoffnung : naja, wenigstens einen schönen Abschied zuhaben;
und dann... Tierheim: Kuchen abstellen, und putzen gehen :irre: :motz:
Und es gab wirklich nur ein oder zwei Personen die wirklich nett zu sein schienen. Die Anderen (Pfleger oder wie man das nennen soll :irre: ) haben am Empfang gesessen und Caffee getrunken:motz:.
Das schlimmste daran war jedoch das ich dieses (nicht grade schöne Jahr) theoretisch völlig umsonst gemacht habe. Denn eine Bestätigung/Bescheinigung für das Praktikum habe ich auch nicht bekommen :/ZitatAlso als ich noch im Tierheim gearbeitet habe (das war noch in NRW)
haben die ganzen Ehrenamtlichen Mitarbeiter ,so wie ich ,die ganze "Drecksarbeit" gemacht und die festangestellten saßen den ganzen Tag nur am Kaffetrinken und haben sich mal um die Besucher gekümmert die sich einen Hund ansehen wollten.Mehr nicht.Das kann es jawohl auch nicht sein.ganz deiner Meinung !!!
LG
Ali & Zoe
-
-
Falls Du dich im Tierheim, da wo die 912 fährt gemeldet hast, da hat es vor längerer Zeit ein Problem gegeben. Die haben eine große Menge eingezogener Hunde, die wirklich schwierig sind.
Scheint's dass sie seitdem keine Helfer mehr haben wollen. Ist vielleicht auch ein bisschen verständlich, denn wenn's einen Fall gibt hält auf jeden Fall das Tierheim in der Öffentlichkeit seinen Kopf dafür hin.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Wie dem auch sei:
Ein freundliches, offenes Verhalten der Leute in den Tierheimen darf man wohl erwarten.
Zum Beispiel eine freundliche Erklärung, weshalb man keine Helfer nehmen kann.
Und die gebührende Aufmerksamkeit, wenn jemand mit Sachspenden kommt.
Menschen, die in Tierheimen arbeiten, sollten sich freuen, wenn andere helfen wollen.
Ich frag mich: Warum freuen die sich nicht?
Wo bleibt da die Werschätzung?
Was ist mit denen los?Liebe Grüße Skritti
-
Hallo Benita!
Wohnst du im Norden?
Ansonsten kann ich das Hildener TH an der Stadtgrenze bei Düsseldorf Hassels ( im Süden ) empfehlen.
Vielleicht brauchen die Unterstützung?Und damit du die SoKas ausführen kannst, brauchst du den Sachkundenachweis in Düsseldorf.
Weiß jemand wie es in Hilden ist?
LG
Sonja -
Sag mal Skritti, hast Du das gelesen?
ZitatGedacht, getan, ich habe meine Hilfe angeboten und bekam doch tatsächlich grad einen Anruf, dass sie keinerlei Hilfe benötigen.
ZitatDas haben wir auch dort abgegeben und man hat es dankend angenommen, allerdings sehr Wortkarg.
Die Menschen, die im Tierheim arbeiten haben also zurückgerufen und Bescheid gegeben, ich finde begründen müssen sie das nicht unbedingt.
Bedankt haben sie sich scheint's auch noch, zumindestens hat Bonita das so geschrieben und sie war ja wohl die, die mit den Menschen im Tierheim gesprochen hat. Oder?
Bist Du so ein Wonneproppen der immer nur gute Laune hat, oder sitzt dir vielleicht auch manchmal was quer?
Also, ich seh da keinen Grund direkt über die Menschen im Tierheim herzuziehen.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Hilden?
Das ist das Tierheim wo ich mein 'tolles' Praktikum gemacht habe :/ !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!