Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich wuerd da ganz faul den MK abziehen, mit dem Hund zum Napf und da trinken lassen. (Verduennte) Bruehe oder sowas nehmen und vertragen die meisten Hunde mEn gerne/gut. Nach dem trinken Korb wieder drauf und fertig.
Bruehe o.ae. deshalb, damit dann auch getrunken wird, wenn ich den Korb abziehe.
Anfangs kannst es aber natuerlich mit Wasser testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Felix hatte ne Warze, die war etwas aufgekratzt. Das ist verheilt und nun ist es schwarz (wie ne Art Kruste, hängt aber sehr fest dran). Ich bepinsel das 2x täglich mit Thuja.
Hab mit Warzen 0 Erfahrung. Verheilen die über eine Kruste oder wie ist das?
Ende august sind wir eh beim Tierarzt, da lass ich drauf gucken.
Wie behandelt ein Tierarzt sowas? Wird da auch vereist?
-
wer prüft, ob ein Behindertenausweis noch gültig ist, also ob jemand noch ein Anrecht darauf hat, wenn der Grund für den Behindertenausweis mitsamt Vorteilen (1 Woche mehr Urlaub zb) Epilepsie war. Der betreffende nun 3 Jahre lang anfallsfrei war und deswegen auch seinen Führerschein wiederbekam.
Muß derjenige nochmal einige Fahrstunden nehmen?
-
Ich wuerd da ganz faul den MK abziehen, mit dem Hund zum Napf und da trinken lassen. (Verduennte) Bruehe oder sowas nehmen und vertragen die meisten Hunde mEn gerne/gut. Nach dem trinken Korb wieder drauf und fertig.
Bruehe o.ae. deshalb, damit dann auch getrunken wird, wenn ich den Korb abziehe.
Anfangs kannst es aber natuerlich mit Wasser testen.
Danke dir, dann probiere ich es mal mit Brühe. Wasser trinkt er auf Kommando nicht und schon gar nicht, wenn man ihn beobachtet.
Er kennt Maulkorb und weiß auch, dass man sich damit bewegen kann aber er macht es nicht freiwillig. Leckerlis dadurch nimmt er auch und er ist auch nicht apathisch. Er steigert sich nur immer so extrem rein, wenn er etwas an seinem Körper hat. Die Socke war noch viel viel schlimmer.
Wasser hatte er um 10:00 Uhr das letzte Mal bekommen mit einem kleinen Schluck Smoothie, ansonsten bekommt er Morgens und Abends Wasser über sein Trockenfutter aber er trinkt nicht gerne große Mengen auf einmal, außer wenn er richtig Durst hat. Viel laufen soll er allerdings mit der Wunde auch nicht bis zum Termin nachher .
-
Smoothies sind mWn uebrigens kein Problem. Sollten halt passend fuer den Hund sein
Wenns drum geht Fluessigkeit in ihn zu bekommen, geht auch Gurke, Melone, usw. als Leckerlie geben.
Aber am einfachsten find ich es Korb ab, trinken lassen, Korb wieder drauf.
-
-
wer prüft, ob ein Behindertenausweis noch gültig ist, also ob jemand noch ein Anrecht darauf hat, wenn der Grund für den Behindertenausweis mitsamt Vorteilen (1 Woche mehr Urlaub zb) Epilepsie war. Der betreffende nun 3 Jahre lang anfallsfrei war und deswegen auch seinen Führerschein wiederbekam.
Muß derjenige nochmal einige Fahrstunden nehmen?
Im SB-Ausweis ist ja vermerkt, ob der befristet oder unbefristet ist. Bei Epilepsie ist der Ausweis normalerweise unbefristet, meine ich, da Epilepsie doch nicht heilbar ist und einmal unbefristet, wird dann auch nicht mehr geprüft….egal, ob derjenige nun 3 Jahre anfallsfrei war…..wie sich das mit dem FS verhält, weiß ich nicht
-
Wie genau sind die Kontrollen am Flughafen bzgl Impfausweis beim Hund? Also wie wahrscheinlich ist es, dass auffällt, dass bei Impfungen getrickst wurde?
-
Wie genau sind die Kontrollen am Flughafen bzgl Impfausweis beim Hund? Also wie wahrscheinlich ist es, dass auffällt, dass bei Impfungen getrickst wurde?
ganz ehrlich: einfach nach den für den Urlaub nötigen Richtlinien impfen und kein Risiko eingehen. Was soll das mit dem tricksen und schummeln und lügen und so. Einfach so wie es sein muss impfen oder Hund nicht mit nehmen
-
Ich habs erst einmal bei einer Freundin miterlebt, das wurde sorgfältig kontrolliert. Mit dem Impfausweis stimmte eh alles, Freundin ist Vielreiserin mit Hund, darum ist sie da vorbereitet.
-
ganz ehrlich: einfach nach den für den Urlaub nötigen Richtlinien impfen und kein Risiko eingehen. Was soll das mit dem tricksen und schummeln und lügen und so. Einfach so wie es sein muss impfen oder Hund nicht mit nehmen
Das war ja aber nicht die Frage
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!