Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Perfekt, danke! Ich hatte auf genau eine Antwort von dir gehofft 😂

Bin nicht sicher, ob das Ironie war, aber es waren nun zwei Antworten. Tut mir leid :)

Pure Bewunderung! 😁

Nein im Ernst, klare Antwort inkl. Begründung, eine 1 mit Sternchen. Ich komme wieder wenn ich mich auf Glasflasche umrüsten traue

Edit: ich merke gerade mein satzbau oben war ausbaufähig.. sorry, bin ösi 😎

• Sorry, aber rein botanisch sind Chili-"Schoten" eben keine, sondern Beeren.

Aber umgangssprachlich sagen die Meisten "Schoten", das stimmt natürlich.

Ich hab jetzt einfach Hirse abgekocht, Gemüse dazu und erstmal ne halbe Chili rein. Geschmeckt hab ich davon überhaupt nichts, dabei hatte ich beim Schneiden schon das Gefühl, dass das etwas schärfer werden könnte, aber nix. Naja, kommt morgen halt ne ganze rein, hab ja genug.

• Die beiden Hunde eines Bekannten sind gestern bei einem Laubenbrand ums Leben gekommen. Der Besitzer selbst wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert und liegt im künstlichen Koma. Ein Freund stellt sich nun die Frage, was in so einem Fall mit den toten Hunden passiert. Werden die einfach "entsorgt", oder irgendwo im Kühlhaus gelagert?

• Oh, vielen Dank für die Blumen :)

Beim Umrüsten auf Gasflasche würde ich von außen nichts zu sagen wollen, Missverständnisse und Fehler können da ziemlich doof werden, im besten Fall wird dein Zeug nicht gar, im schlechtesten dafür aber du selber. :D (Stichworte dazu sind u. a. Druckminderer und insbesondere 30 mbar vs. 50 mbar.)

Wenn es so weit ist, mach am besten ein Foto von deinem Grill und allen Teilen inkl. des Typenschildes vom Grill, geh damit ins Fachgeschäft und lass´ dich beraten. Im Zweifel nimmst du deinen Grill einfach mit und lässt die Leute im Laden das dranbasteln, die paar EUR Preisunterschied im Vergleich zum Internet ist der Sicherheitsgewinn wert. Und die Kosten hast du ja auch sehr schnell durch die billigen Flaschen im Vergleich zur Kartusche sehr schnell wieder drin.

• Die beiden Hunde eines Bekannten sind gestern bei einem Laubenbrand ums Leben gekommen. Der Besitzer selbst wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert und liegt im künstlichen Koma. Ein Freund stellt sich nun die Frage, was in so einem Fall mit den toten Hunden passiert. Werden die einfach "entsorgt", oder irgendwo im Kühlhaus gelagert?

In meinem Wohnort gibt es auf dem örtlichen Betriebshof Kühlmöglichkeiten für Tierkadaver, wo die Besitzer ihre Tiere abholen können, ob das für dieses konkrete Szenario möglich wäre, würde in erster Linie vom Zustand der Überreste abhängen. Bei einem Laubenbrand würde ich aber davon ausgehen, dass von den Tieren nichts übrig geblieben ist, was man in eine Kühlung bringen würde. Für den Besitzer halte ich das auch für die "beste" Nachricht.

In meinem Wohnort gibt es auf dem örtlichen Betriebshof Kühlmöglichkeiten für Tierkadaver, wo die Besitzer ihre Tiere abholen können, ob das für dieses konkrete Szenario möglich wäre, würde in erster Linie vom Zustand der Überreste abhängen. Bei einem Laubenbrand würde ich aber davon ausgehen, dass von den Tieren nichts übrig geblieben ist, was man in eine Kühlung bringen würde. Für den Besitzer halte ich das auch für die "beste" Nachricht.

Ich würde meine Tiere in dem Zustand auch nicht nochmal sehen wollen. Allerdings habe ich meine Tiere alle einäschern lassen und würde mir das in dem schrecklichen Fall auch wünschen. Da fänd ich es schlimm, wenn meine Tiere ohne mein Wissen einfach so entsorgt werden würden.

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen ‚Dog Rocks‘ gegen Pipiflecken in der Wiese?

Ich glaube irgendwie nicht dran. Und ich hab einfach fünf Wassernäpfe und trotzdem wird aus Bächen und dem Teich am liebsten getrunken.

Ist Quatsch, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!