Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat schon mal jemand Blutegel selber angesetzt am Hund?
Die kann man ja im Internet bestellen - wurde mir zumindest gesagt - aber ist das sehr aufwändig? Nach den Erzählungen meiner Chefin ist es einfach. Egel bestellen, 2/3 Tage in einem Marmeladenglas wieder zur Ruhe kommen lassen, ansetzen und warten bis er voll gesaugt abfällt. Dann Tiefkühlschrank.
Ist das wirklich so einfach?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich weiß daß es beim Hund geht, Erfahrung hab ich nur an/von mir selbst. Ich habe allerdings 24 Std ziemlich massiv nachgeblutet.
-
Also Pfote danach locker einbinden damit er nicht alles voll blutet.
-
Die kann man ja im Internet bestellen - wurde mir zumindest gesagt - aber ist das sehr aufwändig? Nach den Erzählungen meiner Chefin ist es einfach. Egel bestellen, 2/3 Tage in einem Marmeladenglas wieder zur Ruhe kommen lassen, ansetzen und warten bis er voll gesaugt abfällt. Dann Tiefkühlschrank.
Ich hab am pferd schon öfter welche angesetzt. Im grunde ist es so einfach, ja. Wenn sie denn beißen. Dafür muss so ein egel auch in stimmung sein 😅 bisschen stress und sie beißen nicht. Wetter mist, beißen nicht. Geruch stimmt nicht, beißen nicht, also sie können schon kleine Mimimis sein.
Ich habe die nach dem saugen immer behalten in einem Glas (mit Stein, damit sie sich häuten können).
-
Ich hab am pferd schon öfter welche angesetzt. Im grunde ist es so einfach, ja. Wenn sie denn beißen. Dafür muss so ein egel auch in stimmung sein 😅 bisschen stress und sie beißen nicht. Wetter mist, beißen nicht. Geruch stimmt nicht, beißen nicht, also sie können schon kleine Mimimis sein.
Ich habe die nach dem saugen immer behalten in einem Glas (mit Stein, damit sie sich häuten können).
Na super, Mimimi-Egel.
Ähm, was machst du dann damit?
-
-
Meine sind nach der Anwendung in meinen Gartenteich gezogen. Hier gibts auch einen Blutegel-Thread im Forum:
-
Dann werde ich mal dahin wechseln.
Wusste nicht, dass wir einen Blutegel-Thread haben.
-
Das hier ist das DF. NATÜRLICH gibt es hier einen Blutegel-Thread.
-
Na super, Mimimi-Egel.
warten, bis sie wieder Hunger haben oder doch leider sterben und einer ist mir irgendwie auch mal entfleucht, hab ihn aber nie wieder gefunden 😅
-
Dann werde ich mal dahin wechseln.
Immer her mit Dir! Blutegel sind toll. Und werden über 30 Jahre alt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!