Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Warzen beim Hund.

Viele schwören auf Tuja Tinktur, die ist aber wohl giftig für Hunde?

Rizinusöl wird auch immer wieder genannt.

Hat jemand Erfahrungen?

Thuja Urtinktur ist nur auf den Schleimhäuten giftig. Wenn der Hund nicht dran kommt zum lecken, kann man das gut nehmen

Ansonsten fast das ganze Jahr kostenlos zu bekommen ist der Saft vom Schöllkraut (chelidonium), der aus den abgebrochenen Stängeln austritt. Sollte möglichst auch nicht abgeleckt werden, aber weniger „schlimm“ wenns doch mal passiert.

• Ohje, ich hab absolut keinen grünen Daumen. Aber hast du vllt eine Empfehlung für eine Schöllkraut Tinktur?

Die Warze ist etwas offen.

• Thuja Urtinktur ist nur auf den Schleimhäuten giftig. Wenn der Hund nicht dran kommt zum lecken, kann man das gut nehmen

Ansonsten fast das ganze Jahr kostenlos zu bekommen ist der Saft vom Schöllkraut (chelidonium), der aus den abgebrochenen Stängeln austritt. Sollte möglichst auch nicht abgeleckt werden, aber weniger „schlimm“ wenns doch mal passiert.

Ohje, ich hab absolut keinen grünen Daumen. Aber hast du vllt eine Empfehlung für eine Schöllkraut Tinktur?

Die Warze ist etwas offen.

Da braucht man keinen grünen Daumen. Das wächst überall unterwegs ubd ist leicht zu erkennen. Einfach beim Spaziergang irgendwo einen Stängel abbrechen, den Saft auftupfen und fertig.

Bei Tinkturen ist wieder das „Problem“ dass diese verarbeitet sind und oft viel mehr Inhaltsstoff der Pflanze konzentriert haben und ich dann auch wieder das ablecken nicht zulassen würde.

Bei der Pflanze die draußen wächst, hat man das Problem nicht.

• Obacht! Schöllkrautsaft färbt wie hulle und geht auch beim Waschen nicht unbedingt so einfach raus.

Danke für den Hinweis.

Die vermeintliche Warze ist am Kopf, mein Hund ist weiß. Schwierige Kombi. 🥲 Aber schlecken geht schon mal nicht

• Danke für den Hinweis.

Die vermeintliche Warze ist am Kopf, mein Hund ist weiß. Schwierige Kombi. 🥲 Aber schlecken geht schon mal nicht

naja, am Hund geht der Saft irgendwann durch Wechsel von Fell und Haut von alleine ab. Ich meinte eher die Kleidung (ich habe eine beige Jacke mit hübschen gelben Flecken am Ärmel |) )

• Danke für den Hinweis.

naja, am Hund geht der Saft irgendwann durch Wechsel von Fell und Haut von alleine ab. Ich meinte eher die Kleidung (ich habe eine beige Jacke mit hübschen gelben Flecken am Ärmel |) )

Würde mich auf Dauer trotzdem nerven. 🥲

Okay, zur Thujatinktur. Da gibt’s „extern“ und Urtinktur.

Was ist das jetzt besser ? 🥺

• Scotty16 : unser Sohn ist vor 10 Jahren über 700 km umgezogen. Er hat eine studentische Helfer-Orga gefunden und Helfer gebucht. In Kartons wurde selbst verpackt, die Helfer haben aber auch abgebaut. Transporter/LKW wurde one way selbst gemietet und am Zielort kamen wieder studentische Helfer. Das hat gut geklappt und die Studies verdienen sich da auf Geringsverdiener Basis etwa Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!