Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Weiss zufällig jemand ob die Mascota Dörrfleischartikel in Deutschland hergestellt werden bzw woher das Fleisch dafür kommt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiss zufällig jemand ob die Mascota Dörrfleischartikel in Deutschland hergestellt werden bzw woher das Fleisch dafür kommt?
Auf ihrer Website erwähnen sie es jedenfalls nicht - und das wäre doch eine prima Werbung. Daher gehe ich davon aus, dass das eher nicht der Fall ist. Du könntest ja direkt nachfragen - gibt ein Kontakt-Formular auf der Seite.
-
Auf ihrer Website erwähnen sie es jedenfalls nicht - und das wäre doch eine prima Werbung. Daher gehe ich davon aus, dass das eher nicht der Fall ist. Du könntest ja direkt nachfragen - gibt ein Kontakt-Formular auf der Seite.
Ja das dachte ich mir irgendwie auch.
-
Mal wieder eine Frage...weiß Jemand ob man eine Echokardiographie rein aus Vorsorgegründen bekommen kann?
Ich habe tatsächlich erst heute erfahren, dass in der Familie auf der Seite meines Vaters Herzprobleme vorlagen und mein Bruder eine sogenannte bikuspide Aortenklappe hat und evtl die OP benötigt.
Und falls das fur die Krankenkasse als Begründung reichen würde, wohin würde ich mich wenden? Zuerst an den Hausarzt?
-
Mal wieder eine Frage...weiß Jemand ob man eine Echokardiographie rein aus Vorsorgegründen bekommen kann?
Ich habe tatsächlich erst heute erfahren, dass in der Familie auf der Seite meines Vaters Herzprobleme vorlagen und mein Bruder eine sogenannte bikuspide Aortenklappe hat und evtl die OP benötigt.
Und falls das fur die Krankenkasse als Begründung reichen würde, wohin würde ich mich wenden? Zuerst an den Hausarzt?
Zuerst Hausarzt und ihm das schildern. Er kann ja beurteilen, ob eine vorsorgliche Untersuchung Sinn ergibt oder nicht.
-
-
Ich bin auch mit meiner Familiengeschichte plus Symptomen zu meiner Hausärztin (auch Internistin) und die hat sofort das volle Test-Programm gestartet inklusive Überweisungscode zum Kardiologen.
Ich bin mir sicher auch ohne Symptome wäre der Vorgang ähnlich gewesen. Nur eben nicht in dem Tempo. Gerade wenn soviel in der Familie vorliegt.
-
Weiß jemand, welche Nachteile (in Österreich) durch eine Einstufung eines höheren Behinderungsgrades entstehen können? (Zum Beispiel Entzug der Fahrerlaubnis oder so?)
Derzeit besteht ein 50 %iger Grad und die Ärzte befürworten eine höhere Einstufung, aber können dadurch dann Nachteile entstehen?
-
Weiß jemand, welche Nachteile (in Österreich) durch eine Einstufung eines höheren Behinderungsgrades entstehen können? (Zum Beispiel Entzug der Fahrerlaubnis oder so?)
Derzeit besteht ein 50 %iger Grad und die Ärzte befürworten eine höhere Einstufung, aber können dadurch dann Nachteile entstehen?
Ich weiß nicjt, wie es in Österreich geregelt ist.
Aber der Grad der Nehinderung sagt ja nicht, wo du diese hast, und womit du eingeschränkt bist.
Ich hab durch den Diabetes eine Grad von 50. Vor vielen Jahren hatte ich einen durch Unterzuckerung ausgelösten Autounfall. Mir wirde zur Wahl gestellt, den Führerschein abzulegen, oder ein Gutachten über meine Fahrtauglichkeit erstellen zu lassen. Das hängt aber nicht mit dem Grad der Behinderung zusammen, sondern mit der allgemeinen Eignung.
Mit einer Krebsdiagnose bekommt man ja such oft einen Grad von 100, auch wenn man tatsächlich keine körperlichen Einschränkungen hat.
-
Wo findet man denn einen Fotografen der schöne Fotos von schlechten Modeln macht?
Ich hätte so gerne Fotos vom Senior, der aber zeitlebens ein echtes Thema mit Kameras hatte. Inzwischen ist er aber so tüddelig, dass ich die Hoffnung habe, das er sich nicht dran stört, wenn man Fotos von ihm macht während er halt so da ist.
Ich wäre auch mit Hund schnüffelt an Grashalm, Hund lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen oder was auch immer er dann gerade tut als Motiv glücklich.
Irgendwie finde ich nur Bilder die mir nicht gefallen oder Fotografen die sehr verständlicherweise etwas mehr Kooperation vom Hund verlangen.
-
Wo findet man denn einen Fotografen der schöne Fotos von schlechten Modeln macht?
Ich hätte so gerne Fotos vom Senior, der aber zeitlebens ein echtes Thema mit Kameras hatte. Inzwischen ist er aber so tüddelig, dass ich die Hoffnung habe, das er sich nicht dran stört, wenn man Fotos von ihm macht während er halt so da ist.
Ich wäre auch mit Hund schnüffelt an Grashalm, Hund lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen oder was auch immer er dann gerade tut als Motiv glücklich.
Irgendwie finde ich nur Bilder die mir nicht gefallen oder Fotografen die sehr verständlicherweise etwas mehr Kooperation vom Hund verlangen.
Naja ob es auf schlechte Models zutrifft weiß ich nicht, aber ich hab z.B. jemanden über Facebook oder über eine Freundin gefunden der mir Bilder von meinen Hunden gemacht hat. Und ich denke man kann sowas ja immer im Vorfeld abklären.
Bei uns hat schon gereicht das meine zwei sitzen bleiben und warten können

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!