Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Mein Herzchen ist für Deine Entscheidung, die Strassenhündin nicht zu nehmen.

Ansonsten:

Sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen gibt es beide Typen - zickig und einfach nur nett.

Erziehung ist bei beiden gleich - Konsequenz ist gefragt. Es gibt genauso Hündinnnen, die die Weltherrschaft übernehmen, wenn Du sie nicht konsequent führst, wie auch Rüden. Und es gibt sowohl Hündinnen, die glücklich damit sind, auf Dich und Deine Wünsche zu warten wie auch Rüden.

Mein allererster Rüde war ein total einfacher Hund - vor ca. 40 Jahren. Rüde und Hündin vor 20 Jahren: Rüde mehr WTP, Hündin mehr Dickkopf - trotzdem beide keine schwierigen Hunde. Meine beiden Jungs jetzt (Wurfbrüder) - einer ein Streber, der andere ein Kindskopf. WTP haben beide, allerdings sind sie deutlich selbständiger als mein voriger Rüde.

Fazit: eigentlich ist es egal, der Hund muß Dich nur charakterlich ansprechen.

Achso: der einzige wirkliche Unterschied für mich: Rüden heben das Bein (doof, wenn man Beerensträucher hat) und Hündinnen bluten ca. 2x jährlich.

Ich würd halt (bei eigenem Grundstück) drauf schauen, was wohl am besten mit den Nachbarn geht. So ist bei mir mal ein Tierheim-Rüde durchs Suchraster gefallen, weil er bereits erfolgreich Hühner gejagt hatte und meine Nachbarn Hühner hatten.

• Weiters hieß es, ich soll unbedingt eine Hündin nehmen - Rüden sind von Haus aus so viel schwieriger.

Ich muss von Anfang an schauen, dass ich der Herr im Haus bin

Ach was, ich lebe seit Jahren unter rüdischer Großherrschaft und die sind meist doch sehr tolerante Herren und Gebieter. :lol:

• Weiters hieß es, ich soll unbedingt eine Hündin nehmen - Rüden sind von Haus aus so viel schwieriger.

Ich muss von Anfang an schauen, dass ich der Herr im Haus bin

Ach was, ich lebe seit Jahren unter rüdischer Großherrschaft und die sind meist doch sehr tolerante Herren und Gebieter. :lol:

Bevor Du diese Aussage bedingungslos glaubst, solltest du unbedingt im " das hat er ja noch nie gemacht," Thread querlesen :lol:  :lol:

• Huhu,

Kann mir jemand sagen, wo ich das Kabel reinstecken für Kabelempfang?

Ich stelle mich bei sowas ja immer richtig dämlich an.

steckt es da richtig?

Oder Doch das obere?

Ich hätts ja jetzt mit dem unteren probiert, an dem cable dransteht, so als Abgrenzung zum Satellitenempfang. Aber ich bin auch eher der Typ, der einfach alles durchprobiert, bis es funktioniert. :lol:

• Da passt es von der größe allein schon nicht....

Ich weiss eben nicht ob es da richtig steckt. Weil ich im Fernseher wenn ich den dann anhaben, nichts finde .

Ich weiss nicht wo da der Fehler liegt. In der Buchse oder ich beim Programme suchen.

Habe einen Damsung Gernseher, falls jemand also auch nen Damsung hat und Kabelanschluss, dann bitte her mit der Lösung 😅

• Ich hätts ja jetzt mit dem unteren probiert, an dem cable dransteht, so als Abgrenzung zum Satellitenempfang. Aber ich bin auch eher der Typ, der einfach alles durchprobiert, bis es funktioniert. :lol:

Da passt es von der größe allein schon nicht....

Ich weiss eben nicht ob es da richtig steckt. Weil ich im Fernseher wenn ich den dann anhaben, nichts finde .

Ich weiss nicht wo da der Fehler liegt. In der Buchse oder ich beim Programme suchen.

Habe einen Damsung Gernseher, falls jemand also auch nen Damsung hat und Kabelanschluss, dann bitte her mit der Lösung 😅

Ist es denn das richtige Kabel? Verzeih meine Frage, ich erinner mich so dunkel, dass ich mal in einer anderen Wohnung fürs Kabelfernsehen auch das passende Kabel brauchte.

• Ich hätts ja jetzt mit dem unteren probiert, an dem cable dransteht, so als Abgrenzung zum Satellitenempfang. Aber ich bin auch eher der Typ, der einfach alles durchprobiert, bis es funktioniert. :lol:

Da passt es von der größe allein schon nicht....

Bist du sicher, dass du in der Wohnung Kabelanschluss hast. Zum 01.07. können Vermieter die Kosten nicht mehr auf die Mieter umlegen, unter Umständen hat sein Vermieter den Anschluss also bereits gekündigt.

• Ich hab auch gerade meinen Fernseher mal umgedreht, um die Kabel zu begutachten - meiner hängt am Satelliten, aber das Kabel sieht aus wie Deines. Ich google mal nach Kabelarten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!