Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Das mit der Facebook-Gruppe ist ein guter Tipp, das mache ich!

Ich möchte ja ohnehin eigentlich eh lieber einen älteren Hund.

2 der 3 Züchter mit denen ich geschrieben habe meinten allerdings, dass ein Welpe besser sei, weil wir gemeinsam lernen können.

Das mit dem Sabbatical hatte ich auch auf dem Schirm, es ist nur die Frage ob mir das genehmigt wird. Einer der Voraussetzungen ist, dass es dienstlich möglich ist. Und bei einem derartigen Lehrermangel ist das die Frage.

Aber das werde ich die Tage mal gemütlich anfragen.

So in etwa könnte ein Hund auch bei mir mitkommen.

Da ich selbst eine leitende Position habe habe ich mein eigenes Büro und kann mir das quasi auch einfach selbst erlauben.

Aber es nicht viel um und auf, denn ich muss ja bei den Kindern sein - bis auf meine Bürostunden. Was bedeutet, dass der Hund wieder alleine wäre, aber halt näher bei mir.

Es gäbe sogar ein von den Kindern abgetrenntes Stück Garten, wo ein Hund bei Schönwetter draussen sein könnte, ohne Kontakt zu den Kindern.

• Wo soll ich den Preis ansetzen, wenn ich auf einer Kleinanzeigen-Plattform verhandeln will? Ich habe fürs Pferd etwas ins Auge gefasst. Neupreis des Artikels etwa 210€, eingestellt ist es für 160. Eine Bekannte kennt die Verkäuferin, und weiß, dass sich da am Preis eventuell noch was machen lassen würde. Was wäre da angemessen?

• Wo soll ich den Preis ansetzen, wenn ich auf einer Kleinanzeigen-Plattform verhandeln will? Ich habe fürs Pferd etwas ins Auge gefasst. Neupreis des Artikels etwa 210€, eingestellt ist es für 160. Eine Bekannte kennt die Verkäuferin, und weiß, dass sich da am Preis eventuell noch was machen lassen würde. Was wäre da angemessen?

Ich würde 10-20% drunter ansetzen, in dem Fall bei 130-140€. Das, wo du dich auch wohlfühlst, weil du sagen kannst, dass du dann nicht unter Wert kaufst oder den Verkäufer übers Ohr haust.

• Okay, meine Freundin und ich sind jetzt beim Planetarium Bochum oder Mannheim. Kann man in einer der beiden Städte noch was anderes Schönes unternehmen? Beides ist ca zwei Stunden entfernt, nur für ne Stunde Sterne gucken wäre das etwas weit |)

• Okay, meine Freundin und ich sind jetzt beim Planetarium Bochum oder Mannheim. Kann man in einer der beiden Städte noch was anderes Schönes unternehmen? Beides ist ca zwei Stunden entfernt, nur für ne Stunde Sterne gucken wäre das etwas weit |)

In Mannheim gibt es das sehr interessante Technomuseum und direkt angrenzend ist der Luisenpark, falls das Wetter mitmacht.

• Für alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben: ist da, easyim aufbau, sehr stabil, ich bin super zufrieden mit der Bank-Wahl, finde sie ganz toll

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaube, mit dem Alleinebleiben ist es sehr individuell. Sehr viele schwören darauf, dass von der ersten Minute alleine lassen ein Schlüssel zum Erfolg ist. Ich denke, bei uns ist ein Grund, dass unser Hund so entspannt alleine bleibt, dass wir eben nicht sofort von Beginn an damit angefangen haben, sondern erst recht spät, wo schon viel Vertrauen da war. Vielleicht aber auch nicht und es wäre sowieso gut gegangen :ka: xD

Nachtrag: Ich würde mich aber nicht aufs Alleinebleiben als einzigen Plan verlassen. Es gibt Hunde, die tun sich einfach schwer damit oder auch, wenn Hund Durchfall hat oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!