Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Mal eine Flug-Frage:

Wie viel Zeit vergeht etwa zwischen Landung und Verlassen des Flughafens (wenn Hunde im "Gepäck" dabei sind)?

Potato ist glaube ich schon öfter mit ihren Hunden geflogen…

Ich glaub das kann man nicht verallgemeinern... Die Hunde kommen nicht mit dem Gepäck sondern extra, das heißt man wartet in der Regel länger, und dann muss man mit ihnen (bei internationalen Flügen) auch noch durch den Zoll, das heißt da kommts dann auch noch darauf an wieviel da los ist und wie gründlich sie gecheckt werden. Ich würde von rund einer Stunde ausgehen.

(bis nie, wenn irgendwas nicht stimmt, deshalb war bei mir das ob immer so im Fokus, dass ich weniger auf die Zeit geachtet habe).

• Potato ist glaube ich schon öfter mit ihren Hunden geflogen…

Ich glaub das kann man nicht verallgemeinern... Die Hunde kommen nicht mit dem Gepäck sondern extra, das heißt man wartet in der Regel länger, und dann muss man mit ihnen (bei internationalen Flügen) auch noch durch den Zoll, das heißt da kommts dann auch noch darauf an wieviel da los ist und wie gründlich sie gecheckt werden. Ich würde von rund einer Stunde ausgehen.

(bis nie, wenn irgendwas nicht stimmt, deshalb war bei mir das ob immer so im Fokus, dass ich weniger auf die Zeit geachtet habe).

oooook... hilft mir scho mal bei der Einschätzung, wann frühestens Sookies Freundin abgeholt wird.

• Weiß jemand, für was diese Dinger auf dem Dach genau sind? Irgendwelche Funkmasten vermute ich. Die wurden letzte Woche da installiert.
    Das schwarze Gitternetz bitte wegdenken, das ist mein Katzenschutznetz auf dem Balkon.cb995b88dbac945.jpg

5G Antennen (wahrscheinlich verschiedene Mobilfunkanbieter)

• Ich überlege seit meinem letzten Werkstattbesuch was ich mache...mein Auto ist jetzt 15 Jahre alt, macht mir aber noch kaum Probleme.

Nun hatte ich im März nen Termin zum Ölwechsel, Räderwechsel und Bremsen gucken, da bei Feuchtigkeit extremes Quietschen und auch Schleifen da war. Hab ich so kommuniziert, wurde Mittags schon wieder angerufen...Auto fertig, Bremsen sind noch in Ordnung.

Als ich dort war:

Ja, alles ok, aber hinten sind Trommelbremsen, da konnten wir nicht nachgucken.

Äh ja...und wie soll ich dann merken wann die gemacht werden müssen?

Antwort: wenn sie quietschen bei Nässe.

Ja....das war meine Aussage.

Ach beim TÜV im Juni wird ja eh geprüft dann.

Auch vor 4 Jahren wurden die Bremsen nur vorne gemacht. Ist das so gängig oder hat nur Keiner Bock auf Trommelbremsen oder was ist da los?

Nun ist die Werkstatt auch nicht gerade günstig und ich muss jedes Mal einen Leihwagen mieten, weil da gilt: Auto frühs hinstellen, wenns fertig ist wird angerufen.

Daher nun die Überlegung zu ATU oder Vergölst zu wechseln.

Habt ihr Erfahrungen mit denen?

Oder soll ich der Werkstatt vertrauen bei der ich bin und einfach abwarten?

Nervig wenn man keine Ahnung von der Materie hat wie ich.

• Ich habe absolut kaum Ahnung von Autos die über Grundlagen mechanischer Zusammenhänge hinausgehen. Und auch wenn Trommelbremsen sehr wartungsarm sind, eine Werkstatt die sich bei explizitem Auftrag weigert die Funktion einer Bremse zu testen wäre bei mir raus.

• Ja, alles ok, aber hinten sind Trommelbremsen, da konnten wir nicht nachgucken.

Da würde ich das Wissen der Werkstatt anzweifeln.

Also Trommelbremsen halten in der Regel schon länger und sind wartungsärmer. Aber bislang kenne ich das nur, dass es da einen kleinen Gummistopfen gibt, den man ab macht und dann kann man da rein schauen und gucken ob die Beläge noch gut sind.

Zumal du ja auf das Quietschen hingewiesen hast, hätten die das mal checken können.

• Verzweifelte Anfrage:

Hier hat nicht zufällig jemand einen Samsonite Koffer mit der Nummer 388?

Im Nachlass von Schwiegermama ist ein echt guter toller Koffer aufgetaucht... nur der passende Schlüssel nicht. Und im I-Net habe ich zwar welche gefunden, die sogar Original Schlüssel verkaufen... aber klar, unsere Nummer ist nicht dabei.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand aus dem DF hat zufällig die gleiche Schlossnummee und könnte mir den Schlüssel nachmachen lassen?!

• Verzweifelte Anfrage:

Hier hat nicht zufällig jemand einen Samsonite Koffer mit der Nummer 388?

Im Nachlass von Schwiegermama ist ein echt guter toller Koffer aufgetaucht... nur der passende Schlüssel nicht. Und im I-Net habe ich zwar welche gefunden, die sogar Original Schlüssel verkaufen... aber klar, unsere Nummer ist nicht dabei.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand aus dem DF hat zufällig die gleiche Schlossnummee und könnte mir den Schlüssel nachmachen lassen?!

Frag doch beim Hersteller an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!