Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• dat Kleene, ich weiß doch, was ich suche! Die Frage ist: woher? Ich möchte nicht bestellen müssen. Vielleicht muss ich in der Mühle fragen??? Im Zweifel kauf ich glaub einfach ganzen Hafer und jag den durch den Thermomix.

Hier schienen aber andere (inklusive mir) keinen Plan zu haben, was das sein soll, daher der Link.

• Daktari Schwierig. Und problematisch könnte dann ja auch ein spontanes Türöffnen sein - wutsch, ist der Hund draußen (oder macht sie das nicht?).

Nein das macht sie nicht und sie lässt sich drinnen auch wirklich gut dirigieren und weiß z. B. auch dass sie nicht im Weg stehen darf.

Sie würde da einfach den ganzen Tag friedlich liegen und pennen und zwischendurch mal Kekse abstauben, also wenn da einer was mit rausgehen ausheckt, dann nicht der Hund.

• Kara's Family Das Problem ist nicht der nicht eingezäunte Garten, sondern der Mensch, der sich evtl. nicht an die Absprache hält, dass der Hund nicht spazierengeführt werden soll. Fürs Lösen gäbe es ja eine Möglichkeit.

Daktari Ich fand die Idee gut, es zumindest erstmal während der HO-Zeit zu testen. Vielleicht geht es ja doch besser als befürchtet.

• Aber wenn er die Option eingezäunter Garten hat wo er sich frei mit dem Hund bewegen kann, evtl den Hund auch bespielen kann dann ist die Gefahr das er auf die Straße mit ihr geht geringer.

Schleppleine im Garten sehe ich als genauso gefährlich wie mit ihr am Rollator zu laufen

• Ich will aber keinen Hirsebrei, sondern Porridge *aufstampf* :rotekarte:

Hm. Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht.

Hab auch gegoogelt, was Hafergrütze genau ist xD, also was der Unterschied zu den sonstigen Haferflocken ist.

Das ist was grobes, wie geschrotet, ist das richtig?

Ich kenne z.B. Grünkernschrot, das verwende ich gerne als Suppeneinlage.

Ähnlich stelle ich mir das nun in Form von Hafergrütze vor.

Du willst ja nicht bestellen.

Nochmal gegoogelt. Hafergrütze gibt es in meist durchsichtigen Beuteln angeblich bei Rewe, Edeka, dm, sämtlichen Biosupermärkten wie Alnatura usw.

Irgendeinen Laden davon oder sogar mehrere wird es doch in deiner Nähe geben :ka: .

Geh hin und guck dir den Inhalt der Tüten an und ich bin ziemlich sicher, du wirst fündig und damit wieder glücklich :smiling_face_with_halo: :applaus:.

• Der Hund ist drinnen zu 100% der Zeit ein absolutes Schaf und hört perfekt, dadurch könnte er sie unterschätzen. Das in Verbindung mit der allgemeinen Leugnung der einsetzenden körperlichen Gebrechlichkeit, nunja.

Vielleicht kannst du ihm vorher zeigen, wie sie draußen ist? Zum Beispiel, indem ihr zu dritt spazieren geht oder zu viert, zum Beispiel mit deiner Mutter oder jemanden anders, auf dem sie auch nicht so gut hört, der oder die aber körperlich fähig ist, sie zu halten und sie auf diesen Spaziergang führt?

• Ich raff die Haferschleim-Porridge Diskussion nicht.

Hafermehl = Haferbrei

Haferkleie = auch ne Art Brei

Schmelzflocken = rotzigerer Brei

Zarte Haferflocken = Porridge mit weichen Stückchen

Kernige Haferflocken = Porridge mit etwas Biss

Haferstückchen- statt Haferflockenbrei - kenn ich nicht.

Ich denke mit "Steel Cut Oats" is Haferschrot gemeint, gibt's laut Google anscheinend nur als Pferdefutter.

Aber man bekommt von Alnatura ganze Haferkörner und es gibt so Hafeecrunchies.

Aber wie gesagt- ich raffs nicht. So viele Begriffe für eine einzige Getreidesorte ahhh :fear:

Bin noch zu müde dafür ^^

• Nur dann halt nicht über Nacht gekocht

Valez das ist ein wichtiger Punkt.

Kernige Haferflocken, nicht zu viem Flüssigkeit, nur ganz kurz gekocht und direkt auf den Tisch.

Denke das dürfte dein Wunschergebnis liefern. Mengen und Zeiten wirst du rausfinden müssen. Viel Erfolg.

• Nee. Also ich glaube, die wirklich offizielle (deutsche) Version ist wirklich Pampe aus gekochten Haferflocken.

Aber als ich in Australien war, gab es das Ganze salzig (also mit Wasser, bei mir ist das jetzt Pflanzenmilch) und eben Steel Cut Oats, sodass es kein schleimiger Pamp war, sondern ein "körniger Pudding". Sehr, sehr lecker.

Aber klar, geht auch mit Haferflocken. Nur dann halt nicht über Nacht gekocht (mir sind schon Overnight Oats aus dem Kühlschrank zu matschig, auch mit kernigen Haferflocken).

Ich esse ganz oft zum Frühstück würzigen Haferbrei. Der ist nicht so schleimig, wenn man ihn nicht zu flüssig macht. Ich koche ihn mit Wasser. Ein bisschen Lauchzwiebel und Ingwer, zum Schluss quellen lassen und dann salzen und ein Stück Butter rein. Jammi...

Hafergrütze gibt es laut App nicht bei dm, obwohl ich das jetzt erwartet hätte. Dann fiele mir nur noch Bioladen ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!