Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• https://www.zwicky.swiss/de/sh…1mpQeiEAQYASABEgLzPfD_BwE

Vermutlich sowas hier. Hatte ich persönlich noch nicht aber wird vermutlich wie grobe Polenta.

• Hafergrütze sollte es in jedem gut bestückten Reformhaus oder BioSupermarkt geben. Wenn keiner in Nähe und bevor ich mich lang rumärgere, bestelle ich es halt online (auf Vorrat) und bumms. Sorry aber wie lange willst Du Dich darüber ärgern anstatt einfach zu machen? Ist ja nun wirklich keine unlösbare Herausforderung.

• Ganze Haferkörner kaufen, im Thermomix drei/viermal für je eine Sekunde die Powertaste drücken und das Ergebnis kontrollieren. Nicht so gleichmäßig wie gekaufter Schrot aber für den Zweck ausreichend. Ein Thermomix ist ja vorhanden.

• Huhu,

Kann mir jemand erklären was eine Mietausfallwagnis ist?

So Ganz einfach für ganz dumme.😅

Und wer kennst sich gut mit Mietverträge aus?

evtl würde ich gern jemanden drüber lesen lassen... Vielleicht mag das jemand für mich machen?

Lg

• Ich kann das gerne machen, ich kümmere mich um die Vermietung der Immobilien bei meiner Firma. Bin zwar kein Profi, aber hab mir inzwischen etwas Ahnung angesammelt:)

• Mietausfallwagnis

Das ist doch eigentlich nur für den Vermieter interessant.

Das beschreibt sozusagen das Risiko, dass die Miete ausbleiben könnte. Das darf bei Privatwohnungen nicht auf die Betriebskosten aufgerechnet werden.

• Oh das ist ganz lieb von dir.

Ich würde dir dann eine PN gegen 18 Uhr schicken?

Habe gleich noch einen wichtigen Termin.

• Ich kann das gerne machen, ich kümmere mich um die Vermietung der Immobilien bei meiner Firma. Bin zwar kein Profi, aber hab mir inzwischen etwas Ahnung angesammelt:)

Oh das ist ganz lieb von dir.

Ich würde dir dann eine PN gegen 18 Uhr schicken?

Habe gleich noch einen wichtigen Termin.

Klar, gern. Ich gucke dann heute Abend rein, hab auch noch Termine xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!