Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Jetzt habe ich es endlich gerafft.... ich dachte die ganze Zeit "Ok, 155€ für eine Zannreinigung inkl. Narkose sind doch garnicht teuer".... bis ich dann gerade gecheckt habe, dass es garnicht um den Hund geht

Ich habs auch erst hier nach gecheckt und dachte vorher auch noch "oh cool so günstig ist das!"
Ich nutze das nicht, weil es garnicht wirklich nachgewiesen ist, dass es mehr bringt als normal Zahnstein entfernen.
Da dämmerte es mir 😁
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber da steht doch "Mein Zahnarzt"

Ich find die Preisunterschiede so krass.
Na ich bin mal auf die Erklärung gespannt.
-
Sagt mal, warum bellen manche Hunde eigentlich sinnlos vor sich hin? Ist das Langeweile, andere Arten von Intelligenz, oder ist das einfach ne Typfrage? Wir haben irgendwas was aussieht wie so ein Dobermann/Rottweiler-Mischling auf dem Balkon des gegenüberliegenden Hauses. Ich bin erst mit meinen Hunden auf den Balkon, hab mich aufs Sofa gesetzt, er erspähte uns, und fing an zu bellen. Und hörte nicht mehr auf. Meine Hunde können sich auch richtig einbellen wenn sie Gefahr im Verzug sehen, aber sie haben einen Blick rübergeworfen, die Balkon-Situation richtig abgeschätzt, und sich dann neben mir auf dem Sofa schlafen gelegt. Und der Rottweiler bellte, und bellte, und bellte. Ich bin dann irgendwann rein weil ichs zu nervig fand. War das jetzt ihre herausragende Wach-Intelligenz? Meine herausragende Erziehung kanns nicht gewesen sein, weil das sie von Anfang an nicht interessiert hat, dafür war die Situation zu klar für sie. Oder ist es unglaubliche Langeweile seinerseits? Oder ist das ne Typfrage, und manche Hunde bellen einfach so sinnlos vor sich hin?
-
Also Mozart zB bellt eig nur aus Frust und würde das ohne Abbruch auch ne ganze Weile durchziehen.
-
Jetzt habe ich es endlich gerafft.... ich dachte die ganze Zeit "Ok, 155€ für eine Zannreinigung inkl. Narkose sind doch garnicht teuer".... bis ich dann gerade gecheckt habe, dass es garnicht um den Hund geht

Ich habs auch erst hier nach gecheckt und dachte vorher auch noch "oh cool so günstig ist das!"
Ich nutze das nicht, weil es garnicht wirklich nachgewiesen ist, dass es mehr bringt als normal Zahnstein entfernen.
Da dämmerte es mir 😁
Noch nicht mal da

Ich wunderte mich zwar über die Unterscheidung, aber dachte dann "Ok, vielleicht lässt sie einmal im Jahr die Zähne reinigen und überlegt nun nur noch bei Zahnstein hin zu gehen"

Aber da steht doch "Mein Zahnarzt"

Ich find die Preisunterschiede so krass.
Na ich bin mal auf die Erklärung gespannt.
Sowas kann man als hundegeschädigter Mensch schon mal überlesen

Zumal ich davor noch im GOT-Thread gelesen habe...da war für mich klar hier geht's um Tierarzt-Kosten

-
-
Also Mozart zB bellt eig nur aus Frust und würde das ohne Abbruch auch ne ganze Weile durchziehen.
Ah okay das macht vielleicht Sinn. Also er bellt eher weil er genervt davon ist dass er auf dem Balkon steht und eh nicht an uns rankommt 🤔
Im Vergleich, heute zB war ein wirklich merkwürdiges Geräusch an meiner Wohnungstür (ich hab mich auch erschrocken) und meine beiden Hunde haben sofort angegriffen. Also in dem Fall haben sie die Tür angegriffen, was irgendwas zwischen lustig und beeindruckend aussah, aber für eine Einbrecher:in wäre es wahrscheinlich nicht so gut gewesen. Also sie reagieren schon extrem auf vermeintliche Gefahren. Aber an der Balkonsituation waren sie echt maximal uninteressiert und haben sich sofort super relaxed schlafen gelegt (und der andere Balkon ist schon echt nahe, weil der in nem ungünstigen Winkel gebaut ist, und dieser Hund ist gigantisch).
-
Bei meinem Zahnarzt kostet es 100 Euro und sie rät mir 2x im Jahr hinzugehen.
Finde ich den Arzt aber eh ein wenig hartnäckig und habe das Gefühl sie wollen einem was verkaufen.
-
Ah okay das macht vielleicht Sinn. Also er bellt eher weil er genervt davon ist dass er auf dem Balkon steht und eh nicht an uns rankommt 🤔
Im Vergleich, heute zB war ein wirklich merkwürdiges Geräusch an meiner Wohnungstür (ich hab mich auch erschrocken) und meine beiden Hunde haben sofort angegriffen. Also in dem Fall haben sie die Tür angegriffen, was irgendwas zwischen lustig und beeindruckend aussah, aber für eine Einbrecher:in wäre es wahrscheinlich nicht so gut gewesen. Also sie reagieren schon extrem auf vermeintliche Gefahren. Aber an der Balkonsituation waren sie echt maximal uninteressiert und haben sich sofort super relaxed schlafen gelegt (und der andere Balkon ist schon echt nahe, weil der in nem ungünstigen Winkel gebaut ist, und dieser Hund ist gigantisch).
Ja, Cashi bellt auch nur, wenn er meint, dass es wirklich was zu melden gibt.

Man sagt ja auch, dass Bellen selbstbelohnend sein kann. Gerade bei diesem frustigen Bellen kann ich mir das gut vorstellen.
-
Zur professionellen Zahnreinigung gab es erst gestern einen informativen und unterhaltsamen Beitrag vom ZDF Magazin Royale:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was zahlt ihr für eine Zahnreinigung?
Mein Zahnarzt erhöht dieses Jahr die Rechnung um 60€. Find ich krass. Dann sind es 155€ und ich frag mich nach der Begründung.
Bei uns wurde auch angehoben, ich kann aber nicht sagen wann genau, war länger nicht beim Zahnarzt 😅. Aber 2019 hab ich noch 55€ gezahlt, dieses Jahr 110€. Und auch den Tipp, ich möge doch zwei mal im Jahr zur Zahnreinigung kommen 🙄.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!