Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Fortsetzung "Angestellte will Hund von Tierschutzverein" - Sie hat jetzt noch einen Selbstauskunftsbogen ausfüllen müssen mit unter anderem der Frage nach der Personalausweisnummer. Find ich schräg - Also klar, dass man bei Übernahme den Ausweis braucht, kein Thema, aber bei einem Selbstauskunftsbogen? Dann hat sie noch ein Video von ihrer Wohnung schicken müssen und ich hab ihr eine Bestätigung zur Mitnahme der Hunde und eine Urlaubsbestätigung schreiben müssen.

Jetzt warten wir gespannt auf Antwort - Ich fiebere auf jeden Fall auch gespannt mit, ist fast so spannend als würde ich selbst einen Hund bekommen :hust:

• Fortsetzung "Angestellte will Hund von Tierschutzverein" - Sie hat jetzt noch einen Selbstauskunftsbogen ausfüllen müssen mit unter anderem der Frage nach der Personalausweisnummer. Find ich schräg - Also klar, dass man bei Übernahme den Ausweis braucht, kein Thema, aber bei einem Selbstauskunftsbogen? Dann hat sie noch ein Video von ihrer Wohnung schicken müssen und ich hab ihr eine Bestätigung zur Mitnahme der Hunde und eine Urlaubsbestätigung schreiben müssen.

Jetzt warten wir gespannt auf Antwort - Ich fiebere auf jeden Fall auch gespannt mit, ist fast so spannend als würde ich selbst einen Hund bekommen :hust:

Mannmannmann.... Bin gespannt, wann die Frage nach Bankverbindung, PIN und Nacktbildern kommt.

(Nur zur Einordnung, das soll keine Unterstellung sein: Ich würde eher glauben, dass die Mitarbeiterin das fingiert hat, um von dir schriftliche Zusagen zu bekommen, als dass ich mir vorstellen kann, dass eine "Tierschutzorga" derart kranke Dinge treibt.)

Mannmannmann.... Bin gespannt, wann die Frage nach Bankverbindung, PIN und Nacktbildern kommt.

(Nur zur Einordnung, das soll keine Unterstellung sein: Ich würde eher glauben, dass die Mitarbeiterin das fingiert hat, um von dir schriftliche Zusagen zu bekommen, als dass ich mir vorstellen kann, dass eine "Tierschutzorga" derart kranke Dinge treibt.)

Also lässige Nacktbilder hab ich genügend am Handy :smiling_face_with_sunglasses:

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Personummer??? Da stimm ich mit Dir überein. Wenn ein Geschäft zustande kommt (Hund wird gekauft), dann ok, aber jetzt schon? Da kann doch noch soviel dazwischenkommen. Und interessant, dass sie ein Gespräch mit Dir wollten, aber Deinen mündlichen Zusagen nicht genug Glauben schenken, so dass sie das jetzt auch nochmal schriftlich haben wollen.

Auch hier, selbst wenn ich das schon echt überzogen finde, im Falle des Zustandekommens des Kaufes, dann von mir aus, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass mein Arbeitgeber rein garnichts mit meinem Hundekauf zu tun hat ..... aber bei der Selbstauskunft?

Und die Urlaubsbestätigung finde ich persönlich genauso überzogen.

Echt, ich glaub, so toll kann der Hund garnicht sein, dass ich das mit mir machen ließe.

Video von der Wohnung - waren die da nicht zur VK? In meinen Augen ist das ein entweder - oder. Entweder bekommen sie ein Video oder sie können zur VK kommen.

Boah, ich bewerb mich doch hier nicht um einen Job mit erhöhten Anforderungen, sondern ich will doch nur einen Hund kaufen. (bitte das "nur" nicht auf die Goldwaage legen).

Ja, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber ehrlich, das geht mir hier zu diesem Zeitpunkt echt zu weit.

Gibt es noch mehr Orgas, die so arbeiten?

• CundC also ich denke es gibt aufgrund der Entfernung keine Vorkontrolle, deswegen das Video. Also im Selbstauskunftsbogen musste man noch angeben, wann man immer daheim ist, damit sie eine Vorkontrolle machen können, aber den Bogen bekommt ja jeder.

Ich persönlich würde dort auch keinen Hund nehmen, mir wär das auch viel zu übergriffig, aber wenn meine Angestellte das mitmachen will, mach ich halt auch mit.

• CundC also ich denke es gibt aufgrund der Entfernung keine Vorkontrolle, deswegen das Video. Also im Selbstauskunftsbogen musste man noch angeben, wann man immer daheim ist, damit sie eine Vorkontrolle machen können, aber den Bogen bekommt ja jeder.

Ich persönlich würde dort auch keinen Hund nehmen, mir wär das auch viel zu übergriffig, aber wenn meine Angestellte das mitmachen will, mach ich halt auch mit.

Personummer musste ich auch immer angeben, tatsächlich auch für jeden Pflegi neu. 🙈

Bei Nichtzustandekommen des Vertrags müssen die das ja löschen, deshalb muss man da auch so ein Datenschutzding unterzeichnen, in dem steht, dass welche personenbezogenen Daten gespeichert bzw abgeheftet werden und welche wann unter welchen Umständen gelöscht werden.

Video war in Coronahochzeiten auf jeden Fall üblich, Vorkontrollen waren ja nur eingeschränkt möglich. Allerdings ist mir da eher Videocall bekannt, als Video schicken. Ich denk aber trotzdem ebenso wie du, dass das Video die VK ersetzen soll.

Ich habe heute eine Ohrmarke gefunden. Irgendwo, wo weit und breit keine Weide ist, nur bewirtschaftete Äcker und Wald. Was heißt das? Heißt das etwas?

• Hat jemand einen guten Shop, um Schonbezüge für Autositze (VW Touran) zu kaufen?

Bei VW kriegt man die nicht und ich bin völlig überfordert mit der Auswahl.

Der hier hat immerhin ein (deutsches) Impressum, aber heißt das was? Kann man sich da drauf verlassen dann, dass das kein Fake ist? Ich hab mit sowas null Erfahrung...

• Was treibt Leute dazu, sich irgendwo Windspiele (dieses Bimmelgelumse, nicht der Hund) hinzuhängen? Mitten im Wohngebiet? Mit Nachbarn drumherum?

"Wir müssen noch die Obduktion abwarten, aber das Windspiel in seinem Kopf könnte das Tatwerkzeug sein..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!