Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Sagt mal, gibt es irgendeine Gemeinsamkeit zwischen Lamm-, Kaninchen- und ggf. Pferdefleisch? Also spezielle Proteine oder so was, die vorwiegend in diesen Sorten vorkommen?

Milo hat eigentlich nen Magen aus Stahl. Geflügel, Fisch, Rind, Wildschwein usw. ist alles kein Problem, aber kaum kriegt er Kaninchen oder Lamm zu futtern ist hier Land unter. Und Pferd verträgt er auch nur so lala. Dabei sollen doch eigentlich gerade Lamm, Kaninchen und Pferd besonders verträglich sein :???:

• Also dass Lamm, Pferd und Kaninchen besonders "verträglich" sind wäre mir neu. Das wird nur gerne bei ner Ausschlussdiät genommen weil es nicht ganz so oft verfüttert wird wie z. B Huhn oder Rind. Weil die Ausschlußdiät nicht funktioniert, wenn das der Hund schon kennt. Aber dass da das Eiweiß besser verdaulich ist ist nicht so.

• Sagt mal, gibt es irgendeine Gemeinsamkeit zwischen Lamm-, Kaninchen- und ggf. Pferdefleisch? Also spezielle Proteine oder so was, die vorwiegend in diesen Sorten vorkommen?

Milo hat eigentlich nen Magen aus Stahl. Geflügel, Fisch, Rind, Wildschwein usw. ist alles kein Problem, aber kaum kriegt er Kaninchen oder Lamm zu futtern ist hier Land unter. Und Pferd verträgt er auch nur so lala. Dabei sollen doch eigentlich gerade Lamm, Kaninchen und Pferd besonders verträglich sein :???:

Emmi hat auch einen Saumagen. Tatsächlich gehen hier Pferd & Kaninchen ebenfalls nicht besonders gut. (Lamm allerdings in allem Formen und Mengen.)

• Also dass Lamm, Pferd und Kaninchen besonders "verträglich" sind wäre mir neu. Das wird nur gerne bei ner Ausschlussdiät genommen weil es nicht ganz so oft verfüttert wird wie z. B Huhn oder Rind. Weil die Ausschlußdiät nicht funktioniert, wenn das der Hund schon kennt. Aber dass da das Eiweiß besser verdaulich ist ist nicht so.

Oh ach so, ich bin irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass die Sorten so verträglich seien, weil sie bei Ausschlussdiäten eingesetzt werden :tropf: aber macht so gesehen natürlich auch Sinn, da erstmal ungewöhnliche Fleischsorten auszutesten.

Hatte nur gehofft, dass es da irgendwie nen roten Faden gibt, was die Sorten verbindet, damit ich weiß, bei welchem Fleisch ich tendenziell noch vorsichtig sein sollte.

Emmi hat auch einen Saumagen. Tatsächlich gehen hier Pferd & Kaninchen ebenfalls nicht besonders gut. (Lamm allerdings in allem Formen und Mengen.)

Vom Output an sich ist Lamm hier - im Gegensatz zu Kaninchen und Pferd - auch voll okay. Aber irgendwie bringt das seine Verdauung total durcheinander, sodass er zum Beispiel mitten in der Nacht nochmal ganz dringend raus muss :verzweifelt:

• Mir ist kürzlich ein Hund begegnet, auf dessen Geschirr eine Art Aufnäher mit dem Text "Dog reactive" (gelbe Schrift auf dunklem Hintergrund) war. Das hat mich irritiert, denn ich kenne zwar Geschirre mit allerlei lustigen Aufdrucken, aber das sah irgendwie... ernst gemeint aus? Gibt es Geschirre mit ernst gemeinter "Warnung" vor dem Hund?

• Naja, was heißt "gibt es"? Sowas kann man sich ja jederzeit machen/machen lassen. Gerade Aufnäher sind ja nochmal einfacher.

Ich nehme an, da hat jemand keine Lust mehr das immer wieder sagen zu müssen und hat es einfach aufs Geschirr gemacht, in der Hoffnung, dass es hilft. Wie diese gelben Schleifen zB auch.

• Mir ist kürzlich ein Hund begegnet, auf dessen Geschirr eine Art Aufnäher mit dem Text "Dog reactive" (gelbe Schrift auf dunklem Hintergrund) war. Das hat mich irritiert, denn ich kenne zwar Geschirre mit allerlei lustigen Aufdrucken, aber das sah irgendwie... ernst gemeint aus? Gibt es Geschirre mit ernst gemeinter "Warnung" vor dem Hund?

Es gibt meines Wissens eine gelbe Schleife am Hund, die den Wunsch nach mehr Abstand signalisieren soll, was ganz unterschiedliche Ursachen haben kann. Vielleicht ist das gelb auf dem Geschirr deswegen so gewählt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!