Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• ich muss euch enttäuschen. Das ist Dialekt. "etwas" wäre korrektes Schriftdeutsch.

Für mein Sprachempfinden gehören weder „was“ noch „etwas“ in den Satz.

„Ich lege mich mal hin.“ oder „Ich lege mich mal für eine Weile/ein paar Minuten hin.“ wäre für mich korrekt.

Ich hätte ja spontan gesagt das muss "ich leg mir was hin" heissen, bis ich dahinter kam, da ist ja etwas komplett anderes gemeint :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hat jemand einen Tipp, was man für eine Nacht im Krankenhaus unbedingt dabei haben sollte?

Ich hab morgens einen Eingriff unter Vollnarkose und soll am nächsten Vormittag entlassen werden.

Eigentlich brauch ich doch nur einen Jogginganzug, Zahnbürste und Schlappen, oder?

Schlafanzug, Duschkram, Zahnbürste, Haarbürste, frische Klamotten, Handyladekabel, Latschen

• Hat jemand einen Tipp, was man für eine Nacht im Krankenhaus unbedingt dabei haben sollte?

Ich hab morgens einen Eingriff unter Vollnarkose und soll am nächsten Vormittag entlassen werden.

Eigentlich brauch ich doch nur einen Jogginganzug, Zahnbürste und Schlappen, oder?

Schlafanzug, Duschkram, Zahnbürste, Haarbürste, frische Klamotten, Handyladekabel, Latschen

und vielleicht was zum Lesen oder einen Nintendo oder was zum Zeitvertreiben, man wartet sich in der Klinik immer einen Ast.

• Ich lese hier immer wieder, dass nur eine halbe Stunde (oder eine Stunde) geböllert werden darf. Wenn ich die Suchmaschine bemühe, finde ich aber immer 31.12. und 1.1. - ohne zeitliche Einschränkung.

Woher stammt denn die Info mit dem begrenzten Zeitrahmen innerhalb dieser Jahreswendetage?

Oder ist das nur regional?

• Je nach Wundgebiet, entsprechend bequeme Klridung

je nachdem wann bzw wie du essen darfst, ( falls es dann z.b erst abends was gibt)vielleicht noch was notfallmässiges zu essen.

*Trockenshampoo /Seife falls waschen schwierig ist

*Waschlappen

*Kopfhörer für Fernseh u Radio

• Danke an alle :nicken:

Ich bin ja nur einen Tag dort, ich möchte so wenig wie nötig mitnehmen, muss man nur alles zusammenhalten. Ich werde mit dem Auto abgeholt, ist also egal wie derangiert ich aussehe |) .

Das mit dem Essen ist ein guter Tipp, werde mir einen Snack einpacken. Und Kopfhörer auch auf jeden Fall.

Falls es Komplikationen gibt wird mir jemand die große Tasche bringen bringen, das ist kein Problem.

Ich kämpfe grade noch mit mir, ob ich extra nen neuen Schlafanzug bestelle. Aber irgendwas sagt mir dass es dem Personal relativ wumpe ist was ich anhabe, solange es sauber ist.. :pfeif:

• Für eine Nacht würde ich keine Duschsachen mitnehmen. Da würde ich dann eher in Ruhe zu Hause duschen.

Also für mich wäre es: Schlappen, Schlafklamotten, Handy, Ladekapel, Buch/was zum Zeitvertreib, Snack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!