Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich weiß, spezifisch für Wuppertal wird mir das niemand sagen können, aber vielleicht habt ihr Erfahrungswerte für eure Recyclinghöfe.
Also bei unserem Recyclinghof/Kompostwerk kann man als im Kreis wohnende Privatperson Rohkompost (den muss man noch mit Erde mischen) gratis abholen, auch in größeren Mengen.
Hab für den Garten 3t geholt, der Boden hier besteht nämlich nur aus Sand.
Für fertig gemischte Komposterde muss man etwas bezahlen.
Da gibt es auch ein System, wie Momo es beschrieben hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
wie lang ist bei einem Auto durchschnittlich die Rückenlehne zzgl Sitzfläche? so 130cm?
-
Es ist halt was anderes, als ein Massagegerät. Schallwellen.
Man kann die auch leihen.
Ja, hab ich gesehen, das kostet allerdings irgendwie auch ganz schön Geld. Wenn es wirklich was bringt, würde ich selbst eins kaufen, das wäre langfristig wahrscheinlich sinnvoller…
Aber hilft das wirklich?
Es geht darum, dass Bolles Rücken immer so hart und verspannt ist. Einen ‚Massagestab‘ findet er etwas gruselig, aber er akzeptiert ihn. Kann man dann wohl davon ausgehen, dass er ein Novafon auch akzeptieren würde? Oder ist das irgendwie unangenehmer oder lauter?
Ich habe auch ein Novafon. Zum einen nutze ich es selbst bei massiver Daumenrizarthrose und allgemeinen Muskelverspannungen. Ich kann sagen, daß es mir sehr gut hilft und bei den Fellnasen kommt es auch zum Einsatz.
Hab es gebraucht von einer Physil gekauft.
-
Wir rätseln hier grade herum ob sie jemanden aus Bern kannte.Familienwappen werden nicht dabei sein .
Vor allem den ersten finde ich spannend,bisher hab ich nichts ähnliches gefunden.
Ich hätte jetzt getippt,dass der zweite von einer Uniform stammt,zumindest findet man viele ähnliche Uniformknöpfe.
Beim dritten tippe ich wie auch Zucchini auf Trachtenknopf
Interessant daran ist,dass Oma immer sehr chic gekleidet sein wollte und mit Trachten nix am Hut hatte.
Ach Mensch,wenn ich sie doch noch fragen könnte.Es ist immer so schade wenn plötzlich niemand mehr die Geschichte zu etwas kennt
Geht mir genauso.
Ich hab ein Kriegstagebuch von meinem Uropa geerbt, der im Krieg verschollen war. Keine Ahnung, wie das zu meiner Uroma den Weg gefunden hat. Jedenfalls ist das in Sütterlin geschrieben und auf tschechisch. Das werde ich nie lesen können
Nur die Zeichnungen, die er angefertigt hat von seinen Vorgesetzten kann ich angucken.
Wie alt war denn deine Oma im Krieg? Vielleicht hat sie die Knöpfe als Glücksbringer behalten und die stammen von einer Uniform.
Oma war noch ein Kind und Opa auch.Er ist aus dem heutigen Polen geflohen.Er hat allerdings auf der Flucht unglaublich schlimme Dinge erlebt von denen er nur sehr wenig erzählt hat...er hat Gespräche schnell beendet es ging ihm zu nah.
Opas Weg damals führte unter anderem durchs frisch zerbombte Dresden...da hier Kinder mitlesen können,mag ich hier nicht mehr schreiben.
Vielleicht finden wir ja in den Fotos oder Papieren noch Hinweise.
-
-
Kann jemand von euch eine traditionell französische Patisserie in NRW (Bergisches Land, Düsseldorf, Köln, die Ecke etwa) empfehlen? Ich denke an Tarte au Citron, Eclair, Millefeuille, vielleicht sogar Paris-Brest?
Törtchen Törtchen in Köln
Isabella Glutenfreie Patisserie in Köln (gibt es auch in Düsseldorf)
Épi Boulangerie Patisserie in Köln
Pure Pastry in Düsseldorf
Hohoffs in Waltrop (evtl. zu weit weg?)
-
Kann jemand von euch eine traditionell französische Patisserie in NRW (Bergisches Land, Düsseldorf, Köln, die Ecke etwa) empfehlen? Ich denke an Tarte au Citron, Eclair, Millefeuille, vielleicht sogar Paris-Brest?
Jetzt will ich unbedingt Törtchen
-
Jetzt will ich unbedingt Törtchen
Ich auch ... deshalb habe ich vorhin vorsichtshalber noch Krapfen gekauft.
-
Nutzt hier jemand Google Photos, um im Forum Bilder zu zeigen?
Ich habe mir für das Bild einen Link erzeugen lassen und will den dann hier einfügen. Dann sehe ich nur leider kein Bild.
Das ist im der img Umgebung
...
Wie mache ich das richtig, damit man hier ein Bild sieht?
Wenn ich den Link hier rein packe wird mein voller Name angezeigt, das will ich aber nicht.
-
Jetzt sieht man die Bilder.
Ich bin verwirrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!