Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich weiß, spezifisch für Wuppertal wird mir das niemand sagen können, aber vielleicht habt ihr Erfahrungswerte für eure Recyclinghöfe.

Also bei unserem Recyclinghof/Kompostwerk kann man als im Kreis wohnende Privatperson Rohkompost (den muss man noch mit Erde mischen) gratis abholen, auch in größeren Mengen.

Hab für den Garten 3t geholt, der Boden hier besteht nämlich nur aus Sand.

Für fertig gemischte Komposterde muss man etwas bezahlen.

Da gibt es auch ein System, wie Momo es beschrieben hat.

• Ich habe auch ein Novafon. Zum einen nutze ich es selbst bei massiver Daumenrizarthrose und allgemeinen Muskelverspannungen. Ich kann sagen, daß es mir sehr gut hilft und bei den Fellnasen kommt es auch zum Einsatz.

Hab es gebraucht von einer Physil gekauft.

• Oma war noch ein Kind und Opa auch.Er ist aus dem heutigen Polen geflohen.Er hat allerdings auf der Flucht unglaublich schlimme Dinge erlebt von denen er nur sehr wenig erzählt hat...er hat Gespräche schnell beendet es ging ihm zu nah.

Opas Weg damals führte unter anderem durchs frisch zerbombte Dresden...da hier Kinder mitlesen können,mag ich hier nicht mehr schreiben.

Vielleicht finden wir ja in den Fotos oder Papieren noch Hinweise.

• Kann jemand von euch eine traditionell französische Patisserie in NRW (Bergisches Land, Düsseldorf, Köln, die Ecke etwa) empfehlen? Ich denke an Tarte au Citron, Eclair, Millefeuille, vielleicht sogar Paris-Brest?

Törtchen Törtchen in Köln

Isabella Glutenfreie Patisserie in Köln (gibt es auch in Düsseldorf)

Épi Boulangerie Patisserie in Köln

Pure Pastry in Düsseldorf

Hohoffs in Waltrop (evtl. zu weit weg?)

• Jetzt will ich unbedingt Törtchen :skeptisch2:

• :hugging_face: Ich auch ... deshalb habe ich vorhin vorsichtshalber noch Krapfen gekauft.

• Nutzt hier jemand Google Photos, um im Forum Bilder zu zeigen?

Ich habe mir für das Bild einen Link erzeugen lassen und will den dann hier einfügen. Dann sehe ich nur leider kein Bild.

Das ist im der img Umgebung

...

Wie mache ich das richtig, damit man hier ein Bild sieht?

Wenn ich den Link hier rein packe wird mein voller Name angezeigt, das will ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!