Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich finde es ist total unterschiedlich. Normalerweise ist das bei mir nicht so wild, ob Armbeuge oder Handrücken oder wo auch immer... ich hätte schon so einige OPs und kenne das ausreichend :face_with_rolling_eyes:

• Hand tut bei mir viel länger weh. Wenn es geht, dann immer Armbeuge bei mir. Da merke ich hinterher nichts mehr.

Kann aber auch daran liegen, dass ich jahrelang Plasmaspender war. Da geht man ja jede Woche. :grinning_squinting_face:

• Handrücken ist mega unangenehm und tut mir auch oft richtig weh.

Ich bevorzuge auch Armbeuge, wenn das nicht geht dann den Unterarm. Handrücken ist bei mir immer nur die letzte Option (was leider doch oft eintritt Zugänge halten bei mir nie länger als 2 Tage, danach brauche ich einen neuen...)

• Hm...beim Blutabnehmen empfinde ich das am Handrücken nicht so doll schlimm. Nur so ein Zugang....hab schon überlegt ob das nicht psychosomatisch ist weil das eben in der Vene liegen bleibt.

Aber ich hab es mir in allen Einzelheiten erklären lassen und trotzdem.

Naja, vielleicht lasse ich es es doch einmal in der Armbeuge versuchen beim nächsten Mal...ich werde es überleben...denke ich!

Danke euch.

• Nö biste nicht, noch schlimmer war bisher nur Blasenkatheter, da hab ich gebettelt, dass die den wieder raus nehmen.

Diese Zugänge sind mir auch permanent unangenehm. Beim letzten Mal hatte ich mehrere und meine Arme waren danach auch ziemlich blau.

• Ab 01.07. fällt der Kabelfernsehenanschluss (läuft über Vodafone) weg wegen der Änderung des TKG.

Es gibt die Möglichkeit, für den Preis von 10 Euro/Monat einen Einzelvertrag bei Vodafone abzuschließen. Dann ändert sich am Anschluss nix.

Kennt Ihr andere Anbieter/Möglichkeiten und die Konditionen?

Ich bin nicht die exzessive Fernsehschauerin, brauche also kein Pay-TV, Netflix, o.ä.

Grundversorgung (öffentlich-rechtliche und die kostenlosen privaten) reicht mir.

Danke.

• Nö biste nicht, noch schlimmer war bisher nur Blasenkatheter, da hab ich gebettelt, dass die den wieder raus nehmen.

Wobei der generell einfach eklig ist.

Bei venösen Zugängen hab ich nie Probleme, egal, wo sie die reinpieksen, aber bei dem hab ich gebetet, dass der so schnell wie nur möglich wieder raus kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!