Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Welchen okayen Ohrreiniger bekommt man denn im Fressnapf?
https://www.fressnapf.de/p/pet…?isSearchPage=ohrreiniger
Habe diesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nutze inzwischen bei jedem Mist einen Kragen. Für die letzte Wunde hatte ich VulnoCyn Wundspray in Verbindung mit einer Salbe, da war aber was entzündet.
Kragen scheint mir grundsätzlich eine pragmatische und vernünftige Lösung zu sein. Aber der Hund ist langbeinig, schlau und gelenkig: Die kann problemlos die Hinterpfote vorne in den Kragen stecken. Hinterpfote ist halt ne blöde Stelle.
Hast du Silberspray? Etwas was nicht zu feucht ist? Damit der Ballen nicht zu sehr aufweicht und dann Verband drum
Ich hab aktuell gar nichts da außer Desinfektionsspray (Octenisept). Aber es gibt eine Apotheke und eine Drogerie in der Nähe. Alles, was man freiverkäuflich kriegt, kann ich kurzfristig besorgen. Hab bei den Ballen auch das Gefühl, dass man die besser trocken hält als feucht...
Im Moment pennt sie und ich warte noch ein bisschen ab.
(Frag mich, wie Leute das machen, die ihren Hund während der Arbeitszeit nicht beaufsichtigen können...)
Ich würde mal vor Ort in der Apotheke fragen was die empfehlen. Ich war total überrascht, dass die hier in der Apotheke auch Tierfragen beantworten konnten.
-
Kragen scheint mir grundsätzlich eine pragmatische und vernünftige Lösung zu sein. Aber der Hund ist langbeinig, schlau und gelenkig: Die kann problemlos die Hinterpfote vorne in den Kragen stecken. Hinterpfote ist halt ne blöde Stelle.
Ich hab aktuell gar nichts da außer Desinfektionsspray (Octenisept). Aber es gibt eine Apotheke und eine Drogerie in der Nähe. Alles, was man freiverkäuflich kriegt, kann ich kurzfristig besorgen. Hab bei den Ballen auch das Gefühl, dass man die besser trocken hält als feucht...
(Frag mich, wie Leute das machen, die ihren Hund während der Arbeitszeit nicht beaufsichtigen können...)
Ich würde mal vor Ort in der Apotheke fragen was die empfehlen. Ich war total überrascht, dass die hier in der Apotheke auch Tierfragen beantworten konnten.
Dafür muss man wahrscheinlich einen tierhaltenden Apotheker erwischen... Aber in der Apo bei mir zu Hause ums Eck steht eine von meinen Gassibekannten hinterm Tresen: Gute Idee!
-
Meine Mutter holt schonmal Dukes Allopurinol Tabletten in der Apotheke. (normalerweise holt sie die beim TA, aber manchmal auch in die Apo, ich weiß grad nicht warum mal so und mal so). Duke geht dann immer mit. Die Apotheke ist sehr hundefreundlich, da durften alle unsere Hunde immer mit rein.
Da wird immer gefragt: Och der arme hat Gicht?
Die sind eigentlich gegen Gicht, aber beim Hund halt für die Leishmaniose.
-
Kann ein Hund mehr Schmerzmittel bekommen wenn man merkt dass sie Schmerzen hat?
Bonny bekommt Caprox 20mg, meine Mama hat ihr die Tablette jetzt quasi 3 Stunden vorgezogen, sie sagte dass sie schon leise vor sich hin leidet.
Die Dosis ist nur einmal täglich vorgesehen.
-
-
Kann ein Hund mehr Schmerzmittel bekommen wenn man merkt dass sie Schmerzen hat?
Bonny bekommt Caprox 20mg, meine Mama hat ihr die Tablette jetzt quasi 3 Stunden vorgezogen, sie sagte dass sie schon leise vor sich hin leidet.
Grundsätzlich sollte das natürlich möglich sein, am besten besprichst du das wohl morgen mit eurem Tierarzt:) Gute Besserung!
-
Grundsätzlich sollte das natürlich möglich sein, am besten besprichst du das wohl morgen mit eurem Tierarzt:) Gute Besserung!
Du kannst außerdem auch fragen, ob du ggf. auch ein anderes Schmerzmittel in Kombination geben kannst.
Elvis bekommt wegen seiner kaputten Gelenke täglich Cimalgex. Er dürfte laut TA an schlimmen Tagen zusätzlich noch Metamizol/Novalgin bekommen.
-
Ich nutze inzwischen bei jedem Mist einen Kragen. Für die letzte Wunde hatte ich VulnoCyn Wundspray in Verbindung mit einer Salbe, da war aber was entzündet.
Hast du Silberspray? Etwas was nicht zu feucht ist? Damit der Ballen nicht zu sehr aufweicht und dann Verband drum
Für Gassi nutzen wir bei sowas einen Pfotenschuh für ein paar Tage, nach dem Gassi mit octenisept desinfizieren, abtupfen mit Küchenkrepp und dann Socken drüber. Sollte nach etwa 2 - 3 Tagen wieder ohne alles gehen.
Pfotenschuh habe ich die billigen von Trixie, die halten zwar nicht lange, aber der Hund läuft normal und gut damit: https://www.medpets.de/trixie-…YzHctYZJbq0hoC8HsQAvD_BwE
-
Ich bin gerade etwas ratlos was das Blutbild von Teufelchen angeht:
DGGR-Lipase ist fast ums doppelte erhöht 46,6 statt unter 26.
SDMA ist bei 0,81 statt unter 0,75
Er sollte Nierenfutter erhalten...
Aber was bedeutet es für ihn wenn er ja schon lange auf Nierenfutter umgestellt ist und zusätzlich SUC Therapie erhält?
Andere Blutwerte deuten wohl auf seine Erkrankung mit Aids hin, er könnte Interferon erhalten.
Kann das Blutbild auch gern einstellen.
-
Ich bin gerade etwas ratlos was das Blutbild von Teufelchen angeht:
DGGR-Lipase ist fast ums doppelte erhöht 46,6 statt unter 26.
SDMA ist bei 0,81 statt unter 0,75
Er sollte Nierenfutter erhalten...
Aber was bedeutet es für ihn wenn er ja schon lange auf Nierenfutter umgestellt ist und zusätzlich SUC Therapie erhält?
Andere Blutwerte deuten wohl auf seine Erkrankung mit Aids hin, er könnte Interferon erhalten.
Kann das Blutbild auch gern einstellen.
Weiterführende Gedanken:
FIV, Träger des FIP,
Schilddrüsenüberfunktion, Niereninsuffizienz, jetzt Bauchspeicheldrüse und Zähne.
Er könnte Interferon wegen dem FIV bekommen, er könnte PankreasComp für die Speicheldrüse bekommen.
Er könnte die Zähne gemacht bekommen.
Aber wann ist es genug?
Der Kater wird 15 und ist per se schwer krank. Ich tu mich grade echt schwer damit ob es nicht vielleicht besser ist ihn gehen zu lassen statt noch weiter zu therapieren.
Es wird ja nicht besser...
Einerseits hab ich genug getan, anderseits könnte ich noch mehr tun... aber mit welchem Ergebnis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!