Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Wie habt Ihr Eure Tupperdosen-Schublade organisiert?

Mit einem Molotowcocktail:,"wuff!", ein kompakter schwarzer Klotz.

OK, Ernsthaft: Meine Lieblingslösung sind Boxen mit Klappdeckel und Clickverschluss. Ich kriege sonst Aggressionen, wenn ich die passenden Deckel nicht finde.

• Meine ist gut sortiert und ordentlich. Ich hasse es wenn ich darin suchen muss.

Die Behälter sind gestapelt und die Deckel sind in einer grossen Kiste hintereinander aufgereiht, sodass man sie einzeln sieht und direkt rausgreifen kann.

• Wie habt Ihr Eure Tupperdosen-Schublade organisiert? Das ist immer ein heilloses Chaos dadrin

Ich habe in einem Küchenunterschrank große IKEA-Boxen drin. Zwei für Schüsseln und eine für Deckel. Wenn ich etwas benötige, ziehe ich zuerst die Schüsselbox raus, stell sie auf die Arbeitsplatte und krame das passende Unterteil heraus. Den restlichen Inhalt wieder zurechtschütteln und ab damit in den Schrank. Anschließend ist die Deckelbox dran.

Organisation ist das keine, eher pragmatischer Umgang mit dem Chaos. Aber für mich funktioniert das gut. Es ist alles beisammen und ich muss nicht mehr auf den Knien rutschend in den Schrank krabbeln.

• Ich hab All meine bunt gemischte Tupperware in nem Anfall von Ausmistungswahn auf Ebay verschenkt und besitze jetzt nur noch 15 Silikonboxen (von Aldi in unterschiedlichen größen), die kann man so zusammendrücken/falten. Mega platzsparend und ordentlich im Schrank und obendrein zum Tiefkühlen auch geeignet. Bin sehr happy und wusste bis vor kurzem nicht dass es sowas überhaupt gibt.

• Und gleich noch ne doofe Haushaltsfrage.

Meine Mama hat ziemlich viel Tupper. Leider hauptsächlich nur dosenlose Deckel und deckellose Dosen, bzw. das eine am einen Platz und dann im Keller noch mehr und in einer Schublade auch und - ihr wisst sicher, was ich meine.

Jetzt ist mir heute beim Aufräumen der oben genannten Chaos-Schublade aufgefallen, dass viele der Deckel total eklig klebrig sind. Ich lass das eh alles nochmal durch die Spülmaschine, wenn die Deckelchen ihren Töpfchen und die Töpfchen ihre Deckelchen gefunden haben, aber ist das Klebrige der Weichmacher?

Das war auch bei den ein oder zwei Silikonbackformen, von denen ich dachte, ich bräuchte solche UN-BE-DINGT..... Das ist aber supereklig und ich hab den Verdacht, dass das gar nicht mehr weggeht (gehen kann)???

• Und gleich noch ne doofe Haushaltsfrage.

Meine Mama hat ziemlich viel Tupper. Leider hauptsächlich nur dosenlose Deckel und deckellose Dosen, bzw. das eine am einen Platz und dann im Keller noch mehr und in einer Schublade auch und - ihr wisst sicher, was ich meine.

Jetzt ist mir heute beim Aufräumen der oben genannten Chaos-Schublade aufgefallen, dass viele der Deckel total eklig klebrig sind. Ich lass das eh alles nochmal durch die Spülmaschine, wenn die Deckelchen ihren Töpfchen und die Töpfchen ihre Deckelchen gefunden haben, aber ist das Klebrige der Weichmacher?

Das war auch bei den ein oder zwei Silikonbackformen, von denen ich dachte, ich bräuchte solche UN-BE-DINGT..... Das ist aber supereklig und ich hab den Verdacht, dass das gar nicht mehr weggeht (gehen kann)???

https://utopia.de/ratgeber/kunst…t-tun-solltest/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!