Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
KasuarFriday So, dann hab ich mal nen extra Thread aufgemacht 😊
ThemaKooikerhundje als Begleithund
Hallo,
Dann mache ich mal einen Extra-Thread auf zum Kooiker, da bisher immer nur so im Nebensatz was zur Rasse fiel und ich auch nur alte Threads gefunden habe.
Ich sehe mich gerade erstmal in Ruhe um und lese mich durch die verschiedenen Rassebeschreibungen.
Nun bin ich aufgrund seiner Größe und der ganz gut anmutenden Beschreibung beim Kooiker hängen geblieben.
Allerdings lese ich zwischen und manchmal auch in den Zeilen: verträgt Lautstärke nicht gut, keine Geduld mit Kindern, eher…freulein30. Januar 2024 um 22:01 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber dass der Termin so lange andauern soll, ist schlicht Rücksichtslosigkeit des vorsitzenden Richters. Und da darf man sich dagegen wehren.
Seh ich nicht anders! Ich verstehe/verstehe nur auch Annes Problem an der ganzen Sache

-
Nett wäre vielleicht auch eine Dracaena oder eine Yucca: Dracena 'Marginata' ca. 120-130 cm hoch - 1 Pflanze (baldur-garten.at)
Ich glaube die sind/werden eher zu dick/breit. Da ist nicht viel plaz zu Stuhl, also sollte es schon etwas eher schmales sein, bei dem auch die blätter/Kronen nicht ausladend werden
Ne Sansevieria?
-
Aber dass der Termin so lange andauern soll, ist schlicht Rücksichtslosigkeit des vorsitzenden Richters. Und da darf man sich dagegen wehren.
Seh ich nicht anders! Ich verstehe/verstehe nur auch Annes Problem an der ganzen Sache

Ich auch.
Leider hat man nicht immer die Möglichkeit, sich gegen solche Zustände zu wehren, wenn man am kürzeren Hebel sitzt... -
Ich glaube die sind/werden eher zu dick/breit. Da ist nicht viel plaz zu Stuhl, also sollte es schon etwas eher schmales sein, bei dem auch die blätter/Kronen nicht ausladend werden
Ne Sansevieria?
Grad gegoogelt, ist ja auch Bogenhanf?
Ich Denkens wird sich zwischen bogenhanf und dem efeu entscheiden
-
-
Ich suche eine Grünpflanze für rechts neben dem schuhschrank. Entweder auf den hocker drauf oder auf den Boden. Es müsste eher was schmales, hohes sein. Ich hatte evtl. An eine efeutute gedacht. Evtl. Könnte man die später am Fenster hochranken lassen.
google mal nach Scindapsus oder auch kleinblättrigen Philodendron. Es gibt inzwischen superschöne Arten. Ich finde Philodendron micans sehr schön. Syngonium gibt es auch echt tolle. Pflegeleicht sind fast alle
-
Ich suche eine Grünpflanze für rechts neben dem schuhschrank. Entweder auf den hocker drauf oder auf den Boden. Es müsste eher was schmales, hohes sein. Ich hatte evtl. An eine efeutute gedacht. Evtl. Könnte man die später am Fenster hochranken lassen.
google mal nach Scindapsus oder auch kleinblättrigen Philodendron. Es gibt inzwischen superschöne Arten. Ich finde Philodendron micans sehr schön. Syngonium gibt es auch echt tolle. Pflegeleicht sind fast alle
Das erste ist doch eufeutute? Ein philodendron steht schon auf der kommode 😁
-
Wie habt Ihr Eure Tupperdosen-Schublade organisiert? Das ist immer ein heilloses Chaos dadrin, und hier im Haus hat es noch bestimmt 3 Plätze, an denen dosenlose Deckel und deckellose Dosen ein verstaubtes Dasein führen. Ich hab schon ein ganz wenig angefangen auszusortieren, aber viel kann ich halt auch nicht machen, weil mein Bruderherz da ja mit drin hängt.
Ich ersetze nur, falls ich genau diese Größe brauche, runde Dosen werden sowieso gespendet oder für den Stall genommen, aber so wirklich hilfreich ist das alles nicht. Ich werde wohl auf lange Sicht auf nur noch Emsa und Lock und Lock umsteigen, und diese auch nur noch in max. vier verschiedenen Größen, das sollte wohl hoffentlich schon helfen...
-
Das erste ist doch eufeutute? Ein philodendron steht schon auf der kommode
nicht nur. Google mal. Und Philodendren gibts so unendlich viele. War ja nur ein Vorschlag, aber es gibt halt inzwischen auch andere Pflanzen im Handel als die einfache Efeutute.
-
Wie habt Ihr Eure Tupperdosen-Schublade organisiert? Das ist immer ein heilloses Chaos dadrin
Ja.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!