Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Gibt es eine App oder Website mit deren Hilfe man ein Gärtchen planen kann?

Mit Features wie Bodenbeschaffenheit, ph Wert und Standort? Welche Pflanzen voneinander profitieren und welche nicht zusammen wachsen können?

• oder such mal ihre Videos - da ist der dabei, meine ich. Es ging vor allem darum, den Hund nicht vor dem Einseifen nass zu machen, weil das nicht bis auf die Haut durchgeht (weil ja genau dafür das Fell "imprägniert" ist), sondern mit aufgeschäumtem/wassergemischtem Shampoo nass zu machen. Und es gibt auch so einen Duschaufsatz, mit dem Du direkt über die Dusche das Shampoo mit "einduschst". Aber den bekommst du wohl nicht mehr im alten Jahr geliefert.

• Ich hab ne frage zu bordercollies. ( flying-paws?).

Heute war eine auf dem Hupla, die ich noch nicht kannte mit einem 5monatigen Border AL. Die Frau unseres Trainers hat ja auch eine AL, die (finde ich) extrem hütet, aber sowas wie heute habe ich noch nicht gesehen. Sie wollte an der Leine jeden, wirklich jeden Hund auf dem Platz hüten, der sich bewegt hat. Hat sie gesehen, dass man den Hund ablegt zum abrufen, hat sie sich schon in lauerstellung begeben. Aber selbst, wenn man nur vorbeiging, ist sie im Hüteposition gegangen. Ich vermute sie will mal THS machen mit der. Die Besitzerin hat darauf gar nicht reagiert und sie im Umkreis der Leine einfach machen gelassen. Wie ist das? Wie würde man als HH da richtig reagieren? Ich war irgendwie etwas betroffen von dem Vrhalten und war einfah überrascht, dass da so gar keine Reaktion der HH kam. Aber ich hab halt auch keine Ahnung davon. Die Frau ist TÄ und das ist nicht ihr erster Hund (ob der erste Border weiß ich nicht).

Weiß auch nicht ob das ne blöde frage ist, aber irgendwie denk ich seitdem immer wieder drüber nach, weil ich das in diesem Ausmaß auch noch nie gesehen habe. Und ich dachte nur: oje. Gib dem Hund schafe 🤷‍♀️

• Schwer verhaltensgestört. Vermutlich hat sie gar nicht versucht dagegen zu arbeiten oder bereits aufgegeben. Wenn die in dem Level sind, kannst Du die in der Situation erschlagen, das juckt die nicht. Sind im Vollrausch. So einen Hund sollte man von solchen Orten fern halten. Der ist so krank, der muss ein anderes Leben bekommen.

Ob er an den Schafen was taugt, weiß man dadurch nicht. Eins ist aber klar: Wenn er so ein schweres Zwangsverhalten zeigt, wird das nicht durch die Arbeit an den Schafen geheilt. Das muss man einzeln angehen. Der Hund ist chronisch krank. Für den Rest seines Lebens.

• Schwer verhaltensgestört. Vermutlich hat sie gar nicht versucht dagegen zu arbeiten oder bereits aufgegeben. Wenn die in dem Level sind, kannst Du die in der Situation erschlagen, das juckt die nicht. Sind im Vollrausch. So einen Hund sollte man von solchen Orten fern halten. Der ist so krank, der muss ein anderes Leben bekommen.

Ob er an den Schafen was taugt, weiß man dadurch nicht. Eins ist aber klar: Wenn er so ein schweres Zwangsverhalten zeigt, wird das nicht durch die Arbeit an den Schafen geheilt. Das muss man einzeln angehen. Der Hund ist chronisch krank. Für den Rest seines Lebens.

Wow, krass. Danke. Ich fand ja auch, dass das alles extrem ungesund aussieht und es hat mich irgenwie schockiert, ohne dass ich es genau hätte bennen können. Danke für deine Antwort. Auch wenn ich jetzt traurig bin. Konnte mir auch gar nicht vorstellen, wie man mit solch einem Hund arbeiten kann (sie war in der basis-gruppe und ich kam zu spät, da stand sie nur noch mit dem.Hund auf dem.Platz und hat sich unterhalten- hab sie im Training selbst also nicht gesehen).

Krass. Danke

• Und das funktioniert? Ich fotografiere quasi die Wiese und dann wird mir angezeigt, wo der Haufen ist?

Ein Kollege von mir hat ein Handy mit Wärmebildkamera. Du brauchst garnicht zu fotografieren, nur die Kamera anzumachen. Er hat auch Temperaturanzeige dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!