Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
Ich muss möglichst schnell zum Gastroenterologen zur Abklärung und wie befürchtet sind die Termine wenn dann Richtung Mai/Juni oder direkt die Aussage keine Terminvereinbarung möglich.
Mit Verweis einer netten Praxis auf die KV habe ich nochmal beim Hausarzt angerufen, die meinte sie kann mir so einen Dringlichkeitscode geben aber dafür muss ich quasi die Praxis angeben die ich will mit Betriebsnummer? O.o
Ich dachte das läuft so dass dann insgesamt der nächste freie Termin gewählt wird, weiß das eventuell jemand? Ich bin verwirrt und überfordert welche von den 25 Praxen die alle keine Termine haben ich angeben soll =(
Oder noch andere Ideen was ich probieren kann?=(
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen,
Ich muss möglichst schnell zum Gastroenterologen zur Abklärung und wie befürchtet sind die Termine wenn dann Richtung Mai/Juni oder direkt die Aussage keine Terminvereinbarung möglich.
Mit Verweis einer netten Praxis auf die KV habe ich nochmal beim Hausarzt angerufen, die meinte sie kann mir so einen Dringlichkeitscode geben aber dafür muss ich quasi die Praxis angeben die ich will mit Betriebsnummer? O.o
Ich dachte das läuft so dass dann insgesamt der nächste freie Termin gewählt wird, weiß das eventuell jemand? Ich bin verwirrt und überfordert welche von den 25 Praxen die alle keine Termine haben ich angeben soll =(
Oder noch andere Ideen was ich probieren kann?=(
Ich kenne das so, dass man mit dem Dringlichkeitscode bei der 116 117 anrufen kann und die einem einen Facharzttermin vermitteln.
-
Du kannst bei der 116117 anrufen, die können dir quasi bundesland-weit was vermitteln. So sind wir innerhalb von drei Wochen an einen Neurologen-Termin gekommen.
-
Kannst du erhellen, ob Neufundländer kurzschneiden/scheren gut wäre? Bei meinen Züchterkontakten klang das wie die kapitalste Sünde ever…
Ich hatte selber einen Neufundländer, ja es ist schlecht. Nein, das Fell wird nie wieder wie zuvor. Muss man halt selber entscheiden. Hunde passen sich ja auch an, der Hund kam jetzt erst von draußen nach drinnen, da passiert noch viel mit dem Fell.
Ich habe, als meine Hündin älter wurde den Bauch geschoren, weil es bei den 40 Grad Sommern nicht anders ging. Genauso wie die Hinterbeine, weil da immer alles mögliche hängen geblieben ist.
Das Fell war komplett zerstört. Filzig seltsames Fell. Die Vorstellung, dass jemand so einen Hund komplett schert- grauenhaft.
Ich würde es mir deshalb sehr gut überlegen. Einmal weg ist nun mal kaputt und bringt viele andere Probleme mit sich.
-
Kannst du erhellen, ob Neufundländer kurzschneiden/scheren gut wäre? Bei meinen Züchterkontakten klang das wie die kapitalste Sünde ever…
sagen Züchter glaub ich gerne bei Plüschrassen. Mit dem geschorenen PON bin ich quasi mit der Todsünde auf die Strasse gegangen, mir wars latte, der Hund happy.
-
-
Alles anzeigen
Ich hatte selber einen Neufundländer, ja es ist schlecht. Nein, das Fell wird nie wieder wie zuvor. Muss man halt selber entscheiden. Hunde passen sich ja auch an, der Hund kam jetzt erst von draußen nach drinnen, da passiert noch viel mit dem Fell.
Ich habe, als meine Hündin älter wurde den Bauch geschoren, weil es bei den 40 Grad Sommern nicht anders ging. Genauso wie die Hinterbeine, weil da immer alles mögliche hängen geblieben ist.
Das Fell war komplett zerstört. Filzig seltsames Fell. Die Vorstellung, dass jemand so einen Hund komplett schert- grauenhaft.
Ich würde es mir deshalb sehr gut überlegen. Einmal weg ist nun mal kaputt und bringt viele andere Probleme mit sich.
Sie ist fast vier Wochen hier und hechelt ständig, geht schwimmen sobald es nicht mehr friert, liegt bei Schnee draußen... ich habe das Gefühl, so richtig wohlfühlt sie sich erst bei Minusgraden.
Wir können ja auch noch nichts rauskämmen, weiler Welpenfellist...
-
Wo kann man denn nach einer Pflegestelle suchen?
Der Mann ist erkältet. Sieht aber bis jetzt aus als würde er überleben.
Kosten für Futter und med. Versorgung würde ich selbstverständlich weiterhin übernehmen. 🤪
-
Kosten für Futter und med. Versorgung würde ich selbstverständlich weiterhin übernehmen. 🤪
Wie sieht er denn aus und welche Macken hat er?😂
-
Alles anzeigen
Sie ist fast vier Wochen hier und hechelt ständig, geht schwimmen sobald es nicht mehr friert, liegt bei Schnee draußen... ich habe das Gefühl, so richtig wohlfühlt sie sich erst bei Minusgraden.
Wir können ja auch noch nichts rauskämmen, weiler Welpenfellist...
Wie gesagt, entscheiden musst du das selber. Nachvollziehen kann ich das absolut. So lange sollte der Wechsel doch eigentlich nicht mehr dauern (puh zu lange her bei mir).
Dass sie sich so richtig wohl fühlt, wenn es kalt wird oder sie schwimmen kann, wird auch so bleibt.
U.a. deshalb käme für mich ein solcher Hund nicht mehr in Frage. Ich fand die Fellmassen, obwohl hübsch und schon auch funktional schrecklich. Und in meinem Lebensumfeld eine Belastung für Hund und Mensch. Das hilft dir jetzt nicht. Ich will damit nur sagen, dass du für dich die Entscheidung treffen musst. Perfekte Entscheidung wird es nicht geben.
-
Wie sieht er denn aus und welche Macken hat er?
Männlich, unkastriert, erwachsen, gross, blond, Knie wurde vor 2 Jahren operiert ( da müsste man vielleicht schauen ob das zweite noch kommt) ansonsten keine bekannten Erkrankungen oder Allergien.
Verträglich mit Artgenossen, bei Hunden entscheidet die Sympathie.
Er stammt aus einer Arbeitslinie, da müsste man einfach schauen das die körperliche und geistige Auslastung passt.
Braucht aber im Moment sehr viel Geduld und Zuwendung. 🤷♀️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!