Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ist das ein seriöser Verein? Oder wie hast Du Deinen nicht buddelnden Dackel gefunden?

ich hoffe es! Also den Vereinsmitgliedern vertraue ich sehr, das ist fast die komplette Belegschaft meines altes Vereins, die haben jetzt einen eigenen Verein gegründet. Also gute Leute sind das schon. Was mich aber ein wenig nervt, ist dass die jetzt eben mit anderen Tierheimen zusammen arbeiten und das Tierheim, in dem sie vorher tätig waren, war einfach richtig gut, sehr groß, sehr sauber, sehr gut versorgt - da muss sich kein Tierheim in Deutschland hinter verstecken. Die neuen Tierheime sind halt nicht so gut ausgestattet und ich hab noch nicht durchschaut, ob das Ziel nun ist, die Tierheime zu verbessern oder nur von dort zu vermitteln. Weil "nur Vermittlung" ist mir auch ein bisschen zu wenig, die Verhältnisse vor Ort sollen einfach auch gut sein, mit geregeltem Auslauf und medizinischer Versorgung, Quarantände/Krankenstation und so - das ist mir schon auch echt wichtig, dass das versucht wird, aufzubauen, damit das Leben für die Unvermittelbaren auch lebenswert ist.
    Das muss ich also noch herausfinden und würde mir gern auch deshalb gern mal alles vor Ort ansehen, damit ich weiß, ob ich mit den Vereinsmitgliedern zum neuen Verein wandere. :)

Wenn du magst, berichte gerne mal, ob du wirklich dorthin fahren wirst. Würde mich sehr interessieren!

Ich nehm dich auch am weltallerliebsten direkt mit! Darf ich aber nicht drum betteln, weil ich dieses Illustratorproblem niemals hab lösen können. Fiep. Komm mit.

Ist zumindest bei einem der 2 meiner freundin auch so. Also freilauf never ever. Der würde stundenlang buddeln, kriegt dann auch nix mehr mit. Der fängt auch die ratten und Mäuse im garten (kann man jetzt positiv oder negativ sehen 😅)

Mir reicht eigentlich ein Hund mit Buddelpassion. Mit Alma bin ich ja permanent an ihrem Jagdtrieb dran, haben auch richtig tolle Fortschritte gemacht. Aber einfach noch nicht weit genug, um noch so eine Maschine dazu nehmen zu können. Schön wäre ein Hund, der jetzt nicht unbedingt scheintot ist, der aber vom Temperament her eher so ne Ecke näher an Bolle ist.
    Ich kann die Videos ja leider nicht richtig abspielen - und sie sind auch zu kurz - aber das was ich da an Körpersprache sehe, gefällt mir erst mal gut.

Sind die Kleinen ihre Welpen?

Ja, genau, die ist mit ihrer vermeintlichen Schwester da und beide haben einen Wurf dabei. 🙁

Ich bin, was das angeht, ja leider auch total blöd geprägt. Ich will immer die Muttis haben. Hündinnen mit Welpen sind irgendwie mein sinnloses unterbewusstes Beuteschema.

Da sieht man noch mehr von ihren Welpen

Ha- die behält nur den einen und macht dann ne deutschlandtour und gibt jedem von uns einen Hund ab, von dem sie glaubt, dass er zu uns passt. Und dann ist er da und dann muss man ihn ja auch nehmen. Da kann nichtmal der mann noch was dagegen sagen. Momo, machst du, gell?

Das wäre mir ein Fest! Ehrlich, das ist mein Traumberuf. Wie in der Trash-Sendung "Are you the one" - nur mach ich alles und überlasse Amor nix!

• Wenn du magst, berichte gerne mal, ob du wirklich dorthin fahren wirst. Würde mich sehr interessieren!

Ich nehm dich auch am weltallerliebsten direkt mit! Darf ich aber nicht drum betteln, weil ich dieses Illustratorproblem niemals hab lösen können. Fiep. Komm mit.

Bring mir einfach Theo mit. Dann ist alles vergessen 😅

Ja, mitkommen wäre super. Aber dann wäre ja schon auf dem Hinweg der Transporter voll und dann macht das keinen Spaß, wenn man nicht mindestens jeder 5 Hunde mitbringen kann... Ernsthaft, es würde mir so schwer fallen, die Hunde dort zurücklassen zu müssen. Insbesondere im städtischen Shelter.

• Wie misst man ein Zugstopp Halsband richtig aus, wie ermittelt man die richtige Größe, die Hund braucht?

Man ermittelt die korrekte Halsbandgröße grundsätzlich direkt am Hund und nicht am Halsband. Für Zugstopp-HBs gilt: Kopfumfang an der dicksten Stelle des Kopfes und Halsumfang an der schmalsten Stelle des Halses.

• Hat schon mal jemand Kartoffel-Käse -Softies für den Hund gemacht und könnte man daraus nicht so kleine weichen Rollen machen?

:???:

Oder weiß jemand, wo man Kartoffel-Käse-Softies als Sticks/Rollen bekommt?

• Ist es absurd über einen Road-Trip nach Rumänien mit Momo und Lotte nachzudenken, weil wir saßen schließlich schonmal ca. 20 Minuten gemeinsam im Auto?

Kann ich toppen.

Ist es absurd, über einen Roadtrip nach Rumänien mit Momo und Lotte nachzudenken, wenn man sich noch nie irl getroffen hat und man ganz genau weiß, ein weiterer Hund geht nicht, aber ohne mindestens einen Hund (für mich) bestimmt nicht zurückgefahren wird?

Edith sagt, wir mieten einen Bus. Da kommen bestimmt noch mehr mit.

• sie macht schon einen netten Eindruck :) Was ist ein Erste Hilfe Schutzengel?

ja, ne? Find ich auch. Aber das tut z.B. Jacky auch. Der hat wohl ein kleines Ressourcending obwohl der natürlich aussieht wie ein schlechtes Tierpräparat, das niemals auch nur einen Gedanken hat, der nicht komplett christlichen Wertvorstellungen entspricht.

:lol: Der ist ja mein heimlicher Liebling. Aber ich muss erst noch rausfinden, wie doll das Ressourcenthema ist.

Über Daphne weiß ich noch gar nix, ich hab nur diese Erste Hilfe übernommen und jetzt ist sie plötzlich so süß.

Erste Hilfe heißt, du überweist per PayPal oder so 50 Euro oder mehr, das ist das eine zweckgebundene Spende und der Hund wird davon gechipt, geimpft und auf Parasiten behandelt.

Und wenn der Hund noch keinen Namen hat, darfst du den Namen aussuchen, wenn der noch nicht vergeben ist. Daphne hatte noch keinen, der Name musste aber mit D anfangen. Da fiel mir nix anderes ein, ich finde ja, sie sieht aus wie Fritz oder Koschka.

Und Jacky ist natürlich kein Jacky, sondern Oskar oder Schimanksi.

Aber das kann man ja ergründen, wenn die da sind. Wenn die alle, alle da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!