Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Das ist ein gleichwertiger Verhandlungspartner auf einer Ebene, nicht die Queen Mum
Alles anzeigenMich stören nun zwei Dinge ein wenig, das ist zum einen der reparierte Unfallschaden an den Türen weil das ja den Wiederverkaufswert mindert. Und ich bin Ihrer Anzeige nach schon davon ausgegangen, dass der Wagen eben unfallfrei ist, wie es dort ja deklariert ist. Haben Sie ein Gutachten des Unfalls, das Sie mir digital schicken können?
Über den reparierten Unfallschaden sollte ihnen ein Sachverständigengutachten, sowie ein Reparaturnachweis vorliegen, welches sie mir bitte zukommen lassen, damit ich im Falle eines Wiederverkaufes alles korrekt belegen kann! Davon, dass ein Auto beim Fachhändler die Inspektions und Servicenachweise im Scheckheft auf dem aktuellen Stand hat kann ich sicher ausgehen!
Wenn ich vergleiche, z.B. mit dem Karoq in Chemnitz in blau (gleich alt, ähnlich viel gelaufen, unfallfrei und bessere Ausstattungslinie Ambition) … der kostet mehr als 500 Euro weniger, dann - uff -, das ist schon eine gewisse Differenz.
Wie kommt die zustande?Preislich liegt der Wagen in Vergleichsportalen eher im oberen Preisbereich, legen sie noch einen Satz Winterreifen drauf und wir gehen beide mit einem guten Gefühl aus dem Geschäft
Und dann die Sache mit den Winterreifen… Ihr Kollege hat mir gestern gesagt, es gäbe keine, ich könne bei Ihnen nur neue dazu kaufen für 720 Euro. Das ist irgendwie ein schlechterer Deal als der, den Sie mir in Aussicht gestellt hatten.
Daher meine Frage, ob Sie mir da noch irgendwo entgegenkommen könnten bzgl der Winterräder oder am Preis?
Also entweder Winterräder dazu oder im Preis entsprechend runtergehen, weil ich mir dann hier bei meinem Vertrauenshändler welche kaufe?Vielleicht können Sie ja für mich herausfinden, ob wir da einen Weg finden, das wäre toll.
Bei der Termminplanung würde ich mich nach ihnen richten und nach dem zeitnahesten Temin für eine aktuelle HU /AU! Günstig wäre es für mich, wenn mein Onkel sich zeitgleich mit der Durchführung der HU den Wagen anschaut
Zuletzt noch die Frage, wie Sie nächste Woche Zeit hätten, mein Onkel würde dann den Wagen holen können. Wann ist ihr Tüv-Mensch denn die nächsten Male im Haus? Vielleicht könnte man es dann direkt so abpassen, dass mein Onkel dann so kommt, dass er den Wagen ansehen kann, sein Okay geben kann, ich dann überweise und dann der Tüv-Mensch sowieso an dem Tag da istBei einem Auto dieses Alters und mit dieser Laufleistung ist ja von einer mängelfreien Begutachtung auszugehen, so dass ich dann im Anschluss sofort das Finanzielle veranlassen kann und das Auto auf den Hänger kommmt
und dem Karoq seine neue Plakette verpasst?
Ein kleiner Einwand von mir - ein nicht zugelassenes Auto erhält keine Plakette, es hat ja kein Nummmernschild zum draufkleben - du bekommst die Bescheinigungen und anhand dieser werden die Plaketten nach der Zulassung durch das hiesige StVA geklebt
So, dann schicke ich ihnen mal virtuell meine Hand - sie müssen nur noch einschlagen
Wir hören voneinender
Gruß Momo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
hasilein75 - das wäre besser gewesen. Leider ist die Mail schon raus und meine Verhandlungsversuche sind an ihm überwiegend abgeperlt. Gutachten krieg ich, nach Winterreifen schaut er und zu welchem Preis. Und alles andere geht irgendwie auch nicht weil logistisch alles schwierig. -.-
Ich bau mir jetzt ne Höhle, die ich nie mehr verlassen werde.
-
hasilein75 - das wäre besser gewesen. Leider ist die Mail schon raus und meine Verhandlungsversuche sind an ihm überwiegend abgeperlt. Gutachten krieg ich, nach Winterreifen schaut er und zu welchem Preis. Und alles andere geht irgendwie auch nicht weil logistisch alles schwierig. -.-
Ein vergleichbares Auto deiner Wunschrasse mit ähnlichem Alter gibts in deiner Region nicht, vermute ich

Falls doch und es nur um den Kaufpreis geht, hast du schon mal kalkuliert, was es dich kostet, dieses Auto abzuholen ? Benzinkosten (auch wenn deine Verwandten das Auto besichtigen, verfahren sie ja auch Benzin) usw.
-
Hektorine: Du sollst hier aber nicht nach rgumenten für den VERKäufer und nen hohen Preis suchen!

-
Ein vergleichbares Auto deiner Wunschrasse mit ähnlichem Alter gibts in deiner Region nicht, vermute ich

Falls doch und es nur um den Kaufpreis geht, hast du schon mal kalkuliert, was es dich kostet, dieses Auto abzuholen ? Benzinkosten (auch wenn deine Verwandten das Auto besichtigen, verfahren sie ja auch Benzin) usw.
Also obwohl du keinen Hund hast, gehört dass wohl in den eindeutig hundegeschädigt Thread

-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Tierklinik Norderstedt ( bei Hamburg)?
Lg
Sacco -
War hier jemand schon in Thailand?
Meine Schwester lebt dort, ich fliege zum besuchen hin.
Habe schon gegoogelt was man für Impfungen brauchen würde und wegen Malaria etc. (Meine Schwester ist da keine Hilfe, die beschäftigt sich nämlich nicht mit sowas).
Da ich heute eh beim Arzt war, habe ich nachgefragt und die meinten man soll zum Reisemediziner.
Sollte ich das jetzt wirklich machen oder lasse ich es einfach?
Relevant als Impfung wäre nur Hepatitis A. Malaria ist eine gespaltene Meinung ob man was für den Notfall mitnehmen sollte oder nicht.
-
Also ich bin ohne Impfungen nach Thailand geflogen und mir ist nichts passiert.
Did Impfungen sind mir aber auch erst beim Hinflug eingefallen. Normalerweise ist Thailand ja jetzt nicht sooo exotisch..Ich würde googeln und mich dann beim Hausarzt impfen lassen.
-
Ja, du solltest unbedingt zu einem Tropenarzt oder mit ihm sprechen.
Ich hatte mal einen Lehrer der z.B. Malaria hatte und das war nicht lustig. Ist natürlich schon ein paar Jahre her.
Lg
Sacco -
Alles anzeigen
War hier jemand schon in Thailand?
Meine Schwester lebt dort, ich fliege zum besuchen hin.
Habe schon gegoogelt was man für Impfungen brauchen würde und wegen Malaria etc. (Meine Schwester ist da keine Hilfe, die beschäftigt sich nämlich nicht mit sowas).
Da ich heute eh beim Arzt war, habe ich nachgefragt und die meinten man soll zum Reisemediziner.
Relevant als Impfung wäre nur Hepatitis A. Malaria ist eine gespaltene Meinung ob man was für den Notfall mitnehmen sollte oder nicht.
Vielleicht verwechsle ich‘s ganz arg, aber zu Thailand fällt mir Deichhund ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!