Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ah, super, dann muss ich den Mann also nicht gg eine neue Kanne eintauschen.
Zum Glück haben wir auch noch eine Filtermaschine, ich muss morgen früh also nicht sterben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manno, ich weiß jetzt warum es zwar schon so viel besser ist aber immernoch hakt mit dem Ziehen bei Bituk: Bei meinem Freund darf er quasi ziehen o.O Also nicht im dem Sinne, aber es kommt auf das gleiche heraus: Er wird auch mal zurückzitiert, aber dann rast er direkt wieder nach vorne, hierhin, dorthin, voor

Ich weiß noch nicht so recht was ich da sagen soll, aber erstmal verständlich dass es das für Bituk nicht einfacher macht wenn er beim einen Ziehen "darf" und bei mir soll er sich auf einmal benehmen

Geht mir hier mit dem bellen so, ich sage Nein, Aus, Pfui, mein Mann (89) lässt sie bellen, den stört das nicht weiter, denn er hört es nicht, seine Hörgeräte liegen im Nachtschrank 🙈😂
Man gut, das wir keine direkten Nachbarn haben 😂🤣😂
-
Alles anzeigen
Könnt ihr mir bei einer Entscheidungsfindung helfen?
Also, ich werde dieses Auto auf dem tiefsten Osten wohl kaufen.
Es gibt drei Möglichkeiten.
a) ich kaufe blind, also ohne dass es jemand ansieht, den ich kenne. Ich lasse es den Autohändler zulassen, fahre sieben Stunden mit dem Zug hin und dann fünf Stunden mit dem neuen Auto zurück.
Ich finde daran Verschiedenes blöd, aber ich würde niemandem auf den Sack gehen.
b) ich fahre zu meinem Onkel, übernachte da, wir fahren mit dem WoMo am nächsten Tag in den tiefsten Osten, ist mache ne Probefahrt, wir packen den Wagen auf den Hänger, übernachten im WoMo, fahren am nächsten Tag zu meinem Onkel, ich fahre mit dem Zug nach Hause. Ich lasse hier das Auto zu, fahre mit dem Zug wieder 150km zu meinem Onkel, bringe die Nummernschilder und fahre mit dem Auto 150km nach hause.
c) mein Onkel fährt mit meinem anderen Onkel, ich warte vor dem Rechner auf den Anruf der sagt "alles in Ordnung mit dem Wagen" ich mache ne Echtzeitüberweisung, Onkel packt Wagen auf den Hänger, die schlafen im WoMo, fahren zu sich nach Hause, ich komme mit dem Zug und hol den Wagen da ab.
alles nicht so attraktiv. Aber ich glaube, c ist am sinnvollsten...?
Was meint ihr?
Warum Holst Du Dir kein Kurzzeit Kennzeichen?
Damit könntest Du den Wagen dann sofort mitnehmen 🤷
-
Alles anzeigen
a) ich kaufe blind, also ohne dass es jemand ansieht, den ich kenne. Ich lasse es den Autohändler zulassen, fahre sieben Stunden mit dem Zug hin und dann fünf Stunden mit dem neuen Auto zurück.
Ich finde daran Verschiedenes blöd, aber ich würde niemandem auf den Sack gehen.
b) ich fahre zu meinem Onkel, übernachte da, wir fahren mit dem WoMo am nächsten Tag in den tiefsten Osten, ist mache ne Probefahrt, wir packen den Wagen auf den Hänger, übernachten im WoMo, fahren am nächsten Tag zu meinem Onkel, ich fahre mit dem Zug nach Hause. Ich lasse hier das Auto zu, fahre mit dem Zug wieder 150km zu meinem Onkel, bringe die Nummernschilder und fahre mit dem Auto 150km nach hause.
c) mein Onkel fährt mit meinem anderen Onkel, ich warte vor dem Rechner auf den Anruf der sagt "alles in Ordnung mit dem Wagen" ich mache ne Echtzeitüberweisung, Onkel packt Wagen auf den Hänger, die schlafen im WoMo, fahren zu sich nach Hause, ich komme mit dem Zug und hol den Wagen da ab.
Was meint ihr?
Ich würde Möglichkeit A wählen.
Je mehr Familie man an solchen Aktionen beteiligt, desto eher kommt es zu Streitigkeiten, wenn nachher etwas mit dem Auto sein sollte.
Ich würde einen Tag hinfahren, das Auto beim örtlichen TÜV vorstellen (die bieten Checks an, man muss sich aber vorher anmelden), wenn es dann passt, würde ich das Auto kaufen.
Dann am gleichen Tag mit den Papieren nach Hause.
Dort dann ganz entspannt einen Zulassungsdienst beauftragen, die Kennzeichen bestellen und dann erneut (wenn alles erledigt ist) einmal mit der Bahn fahren und dann mit dem neuen Auto zurück.
Falls das für dich zu stressig ist, gibt es vor Ort gewiss noch nette DFler oder ein gutes Hotel, wo du dich vor dem Rückweg ausschlafen kannst.
Aber mit Wohnmobil und Anhänger und Onkel 1 + Onkel 2 wäre mir das viel zu viel familiäre Beteiligung und "Gedöhns".
Du packst das schon.
-
alles nicht so attraktiv
Hat das Auto einen aktuellen TÜV?
-
-
Alles anzeigen
Was meint ihr?
Die Frage ist, kennen sich deine Onkels denn gut mit Autos aus? Würden die überhaupt für dich quer durch D fahren?
Wie wäre es vor Ort das Auto zur DEKRA zu bringen, dort von Experten anschauen zu lassen und es dann mit einem Überführungskennzeichen heim zu fahren?
-
Die Onkels kennen sich sehr, sehr gut aus, ja, der Händler (Skoda Vertragshändler) würde den Wagen für die auch auf die Bühne holen.
Eigentlich ist eh unwahrscheinlich, dass was ist, der ist von 2019… da wird’s mit dem Verschleiß kein so großes Thema sein.
Und die Onkel würden das machen, für die ist es eine Fahrt von 3,5 Stunden, das ist noch okay.
Tüv/Hu ist neu, bzw wird neu gemacht, wenn ich verbindlich zusage.
Was ich ja auch wieder doof finde, weil ich würde nur verbindlich zusagen, wenn Tüv neu wäre.
Mich nervt das alles so unglaublich.
Jetzt hat der keine Winterreifen. 😩
Muss noch mal mit dem Autohaus sprechen, ob die da noch was am Preis machen können, wenn der ohne Winterreifen kommt (bzw ich die bei denen neu kaufen könnte für dann 720 Euro)
Und außerdem sollen die mal auf Zack sein, ich will die Zusage erst machen, nachdem die Jungs da waren und dann direkt überweisen- und dann müssen die sich eben beeilen mit Tüv und Aufbereitung und so.
Ich melde dann in Wuppertal an und hole mein grünes Tierchen aus dem Sauerland und er wird nie kaputt gehen und gar keine Probleme machen und alle werden glücklich.
Darf ich als VB den Preis für gute gebrauchte Reifen auf Stahl vom jetzigen Preis abziehen? Klingt das fair? Also so 400 weniger?
-
Was ich ja auch wieder doof finde, weil ich würde nur verbindlich zusagen, wenn Tüv neu wäre.
Bei uns wurde der TÜV auch erst nach der Zusage gemacht. Ist ja auch verständlich, die machen TÜV, der Interessent springt ab, und sie bleiben nicht nur auf den Kosten sitzen, sondern haben für den nächsten Interessenten keinen aktuellen TÜV mehr.
-
Darf ich als VB den Preis für gute gebrauchte Reifen auf Stahl vom jetzigen Preis abziehen? Klingt das fair? Also so 400 weniger?
Klar. Ist ja VB.
Wir haben letztes Jahr einen Gebrauchten vom Autohaus geholt, da hat mein Mann gefragt, ob am Preis noch was gemacht werden kann (ohne eigenen Vorschlag), der Verkäufer sagte „Ja klar“, schaute auf seinen Zettel und 10% waren weg…
-
Bei uns wurde der TÜV auch erst nach der Zusage gemacht. Ist ja auch verständlich, die machen TÜV, der Interessent springt ab, und sie bleiben nicht nur auf den Kosten sitzen, sondern haben für den nächsten Interessenten keinen aktuellen TÜV mehr.
Versteh ich voll, nervt mich aber trotzdem weil die nicht flexibel genug sind, das on point an dem Tag (oder einen Tag danach) zu machen, nachdem die Onkel da waren und die Zusage und das Geld meinerseits kam.
Das funktioniert für mich halt einfach nicht so gut. Weil es mit einer Tour funktionieren muss, sonst nehm ich den halt von näher dran (und verzichte auf die Außenfarbe)
🥺
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!