Kastrationschip mit 12 Monaten?

  • Dann ist es aber noch nicht so schlimm. Das las sich vorhin intensiver. Wichtig ist nur dass es zwischendurch mal abheilt.

    ja sorry, ist unser erster Hund :-) Er hat halt fast immer weißes Zeug auf der Vorhaut :D Ob das jetzt Eiter oder so ist, weiß ich nicht. Wir haben mal vom Arzt eine Reinigungsflüssigkeit bekommen. Haben wir aber ehrlicherweise schon ewig nicht mehr drauf. Da es sonst keine Probleme macht bzw,. auch nicht wirklich geholfen hat

  • Das ist ein massiver Vorhaut Katharr und gehört korrekt medizinisch behandelt. Wenn nötig mit Antibiotika. Seid ihr da irgendwie dran?

    ohje wirklich? Unsere Ärztin meinte das wäre in gewisser weiße normal in seinem Alter. Ist halt "Smegma" meinte sie

    Ein Vorhautkatharr ist etwas ganz Anderes! Macht dir keine Sorgen, der TA hätte schon gesagt, wenn es behandelt werden muss.

  • Ich kann zu Rüden nichts sagen aber wenn du dich weiter mit Auslastung beschäftigst, dann schau doch mal mehr nach kopflicher Auslastung. Ich lese bei dir eher körperliche Auslastung und soweit ich weiß, gibt es da durch aus Labbis, die da etwas mehr oder andere Kopfarbeit brauchen.

  • Ich kann zu Rüden nichts sagen aber wenn du dich weiter mit Auslastung beschäftigst, dann schau doch mal mehr nach kopflicher Auslastung. Ich lese bei dir eher körperliche Auslastung und soweit ich weiß, gibt es da durch aus Labbis, die da etwas mehr oder andere Kopfarbeit brauchen.

    Meinst du einen Schnüffelteppich zum Beispiel? Oder hast du andere Beispiele? Würde ich gerne mal ausprobieren

  • Ich kann zu Rüden nichts sagen aber wenn du dich weiter mit Auslastung beschäftigst, dann schau doch mal mehr nach kopflicher Auslastung. Ich lese bei dir eher körperliche Auslastung und soweit ich weiß, gibt es da durch aus Labbis, die da etwas mehr oder andere Kopfarbeit brauchen.

    Meinst du einen Schnüffelteppich zum Beispiel? Oder hast du andere Beispiele? Würde ich gerne mal ausprobieren

    Ich würde eher etwas empfehlen, was Ihr gemeinsam macht. Schnüffelteppich hinstellen ist ja schön und gut, er ist eine Weile beschäftigt, aber für Eure Bindung und den "Gehorsam" (schreckliches Wort) tut das natürlich nichts.


    Vielleicht mal mit Dummyarbeit beginnen, Mantrailing ausprobieren usw. Oder im Haus ein paar Tricks einüben (falls er sowas mag).

  • Ich kann zu Rüden nichts sagen aber wenn du dich weiter mit Auslastung beschäftigst, dann schau doch mal mehr nach kopflicher Auslastung. Ich lese bei dir eher körperliche Auslastung und soweit ich weiß, gibt es da durch aus Labbis, die da etwas mehr oder andere Kopfarbeit brauchen.

    Meinst du einen Schnüffelteppich zum Beispiel? Oder hast du andere Beispiele? Würde ich gerne mal ausprobieren

    Nein, sie meint sicher keinen Schnüffelteppich. ;)


    Zumindest meine ICH eine ernsthafte, anspruchsvolle Beschäftigung der du regelmäßig mit deinem Hund nachgehst. Ein gutes Beispiel ist wie gesagt Dummy-Training. Das kommt sehr nah an die eigentliche Aufgabe dieser Rasse ran.


    Du brauchst etwas, was deinen Hund körperlich und geistig fordert. Schnüffelteppich schön und gut, das ist zwischendurch sicher mal lustig. Aber zu meinen, der Hund sei dann ausgelastet damit... Naja, wohl eher nicht.


    Mal zum Vergleich: Mein Springer Spaniel Rüde sucht 30.000 qm Wald (also Größe von 3 Fußballfeldern) in unter zehn Minuten nach versteckten Personen ab. Der lacht sich schlapp über einen Schnüffelteppich. (Klar, hat er auch schon gemacht und war wie gesagt mal ganz witzig. Aber als Auslastung würde ich das nicht bezeichnen.)


    Hast du dir das Video angesehen? Und was die Labbis in dem Video leisten? Ich wette, dieser Besitzer hat keine Probleme mit pubertierenden Rüden! Weil die Hunde einfach andere Dinge im Kopf haben.

  • Meinst du einen Schnüffelteppich zum Beispiel? Oder hast du andere Beispiele? Würde ich gerne mal ausprobieren



    Hast du dir das Video angesehen? Und was die Labbis in dem Video leisten? Ich wette, dieser Besitzer hat keine Probleme mit pubertierenden Rüden! Weil die Hunde einfach andere Dinge im Kopf haben.

    Ja habe ich danke :) Das sind schon tolle Hunde, aber leider was den Arbeitseifer angeht nicht mit unserem Showlinien Labby zu vergleichen :D Streicheleinheiten und Hundekontakt, Fressen und ab und zu ein Zerrspiel, das ist (denke ich zumindest) seine Welt :D


    Ich versuche nochmal etwas Dummyarbeit bzw. halt apportieren mit ihm zu machen. Aber gefühlt ist es einfach nicht seins, er kann sich aktuell auch nicht so lange konzentrieren und bringen tut er die Dummys auch iwann nicht mehr. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach eine professionelle Einweisung... Ist jetzt aber nicht so, dass er der geborene Apportierer wie viele andere Labbys/Goldies ist

  • Hast du dir das Video angesehen? Und was die Labbis in dem Video leisten? Ich wette, dieser Besitzer hat keine Probleme mit pubertierenden Rüden! Weil die Hunde einfach andere Dinge im Kopf haben.

    Ja habe ich danke :) Das sind schon tolle Hunde, aber leider was den Arbeitseifer angeht nicht mit unserem Showlinien Labby zu vergleichen :D Streicheleinheiten und Hundekontakt, Fressen und ab und zu ein Zerrspiel, das ist (denke ich zumindest) seine Welt :D


    Ich versuche nochmal etwas Dummyarbeit bzw. halt apportieren mit ihm zu machen. Aber gefühlt ist es einfach nicht seins, er kann sich aktuell auch nicht so lange konzentrieren und bringen tut er die Dummys auch iwann nicht mehr. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach eine professionelle Einweisung... Ist jetzt aber nicht so, dass er der geborene Apportierer wie viele andere Labbys/Goldies ist

    Ich glaube, da machst du einen fatalen Denkfehler. Ich habe auch einen Labbi aus Standardzucht ohne Zuchtprädikat. (Eine "Showlinie" gibt es nicht.) Du würdest staunen, was dein Hund so drauf hat, wenn du kompetent angeleitet wirst mit ihm.


    Dein Hund hat definitiv Arbeitseifer, ABER er kompensiert ihn im Moment mit diesem übermäßigen Sexualtrieb! Einfach, weil er nix Anderes kennt.


    Wo wohnst du? Leih ihn mir drei Monate aus und du hast einen anderen Hund. :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!