Beiträge von Marcy1992

    Ja das ist eben das Problem, es ist unser erster Hund und ich weiß nicht, ob das "normal" ist oder ob das schon zu heftig ist. Fakt ist aber, dass er außen nur noch gestresst und hippelig ist, mich von Spot zu Spot zieht und ein harmonischer Gassigang so wirklich unmöglich ist.

    Da endet eben eine Entscheidungshilfe über ein Forum - such dir einen Trainer und lass den mal drauf schauen. Ein (noch) nicht im Gehorsam stehender Junghund der den HH von einer Pipistelle zur nächsten zieht - sorry, das ist echt normal und wenn DAS euer Grund ist wäre für mich (!) ein Chip nicht o.k.. Ihr solltet das Gesamtpaket im Auge behalten, ja, aber wenn eine Entscheidung pro chemische Kastra dann aus den richtigen Gründen.

    Trainer und Tierarzt haben uns beide überhaupt auf den Chip "gebracht" :) Sie meinten sie würden es machen

    Danke für eure Nachrichten :) Ja das ist eben das Problem, es ist unser erster Hund und ich weiß nicht, ob das "normal" ist oder ob das schon zu heftig ist. Fakt ist aber, dass er außen nur noch gestresst und hippelig ist, mich von Spot zu Spot zieht und ein harmonischer Gassigang so wirklich unmöglich ist. "Einfach ziehen lassen" ist halt schwierig bei einem 32 kg Hund und ich will mir ja eigentlich auch keinen permanenten Leinenzieher heranziehen.

    Er ist für mich jetzt aber nicht hypersexuell wenn er andere Hündinnen sieht, er freut sich einfach bei allen Hunden (auch bei Rüden). Deshalb keine Ahnung ob er noch am Anfang der Pubertät steht und es vielleicht sogar noch schlimmer wird? Wie gesagt seine beiden Spielfreundinnen hat er bis vor 2 Wochen gar nicht angerammelt. Heute treffen wir nochmal eine andere Hündin, da bin ich mal gespannt, ob er es wieder versucht


    Irgendwann steht bei uns auch die Kinderplanung an und Schwangerschaft mit einem 32 Kg Leinenrambo stelle ich mir wirklich schwierig vor :(

    An Trainingseifer von unserer Seite mangelt es nicht, ich würde echt sehr gerne mehr mit ihm trainieren, aber es ist aktuell wirklich schwierig. So ist er ein echt braver Rüde, er bellt nicht, er ist nicht aggressiv, er liebt alle andere Hunde (zum spielen).


    Wir wollen halt nichts falsch machen, aber außen ist es aktuell echt (für mich) der Horror. Ich bin eigentlich echt resilient und mich stresst echt wenig. Aber so ist jeder Spaziergang nur noch mit Stress bei mir verbunden, obwohl ich eigentlich echt gerne Zeit mit meinem Kleinen verbringe

    Meinst du einen Schnüffelteppich zum Beispiel? Oder hast du andere Beispiele? Würde ich gerne mal ausprobieren



    Hast du dir das Video angesehen? Und was die Labbis in dem Video leisten? Ich wette, dieser Besitzer hat keine Probleme mit pubertierenden Rüden! Weil die Hunde einfach andere Dinge im Kopf haben.

    Ja habe ich danke :) Das sind schon tolle Hunde, aber leider was den Arbeitseifer angeht nicht mit unserem Showlinien Labby zu vergleichen :D Streicheleinheiten und Hundekontakt, Fressen und ab und zu ein Zerrspiel, das ist (denke ich zumindest) seine Welt :D


    Ich versuche nochmal etwas Dummyarbeit bzw. halt apportieren mit ihm zu machen. Aber gefühlt ist es einfach nicht seins, er kann sich aktuell auch nicht so lange konzentrieren und bringen tut er die Dummys auch iwann nicht mehr. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach eine professionelle Einweisung... Ist jetzt aber nicht so, dass er der geborene Apportierer wie viele andere Labbys/Goldies ist

    Ich kann zu Rüden nichts sagen aber wenn du dich weiter mit Auslastung beschäftigst, dann schau doch mal mehr nach kopflicher Auslastung. Ich lese bei dir eher körperliche Auslastung und soweit ich weiß, gibt es da durch aus Labbis, die da etwas mehr oder andere Kopfarbeit brauchen.

    Meinst du einen Schnüffelteppich zum Beispiel? Oder hast du andere Beispiele? Würde ich gerne mal ausprobieren

    Dann ist es aber noch nicht so schlimm. Das las sich vorhin intensiver. Wichtig ist nur dass es zwischendurch mal abheilt.

    ja sorry, ist unser erster Hund :-) Er hat halt fast immer weißes Zeug auf der Vorhaut :D Ob das jetzt Eiter oder so ist, weiß ich nicht. Wir haben mal vom Arzt eine Reinigungsflüssigkeit bekommen. Haben wir aber ehrlicherweise schon ewig nicht mehr drauf. Da es sonst keine Probleme macht bzw,. auch nicht wirklich geholfen hat

    Nein, würde ich bei einem so jungen Hund definitiv nicht machen. Wie beschäftigt ihr ihn? Hat er eine Aufgabe, die er toll findet und die ihn fordert? Ich denke, da gäbe es noch einige Schippen, die man drauflegen könnte, bevor man den Kastrationschip setzt.


    Für mich ist es vollkommen logisch, dass ein Hund, der chronisch unterfordert ist, sich ein anderes Ventil sucht um seine überschüssige Energie loszuwerden. Das hört sich jetzt vielleicht böse an, ist aber gar nicht so gemeint! Schaut euch mal Videos bei YouTube an von Labbis, die arbeiten. Da seht ihr, was für ein Potential euer Hund hat und dass das dringend in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.

    Nein Hundesport etc machen wir nicht mit ihm. Wir gehen eben unsere 1,5h pro Tag mit ihm raus. 1 Mal die Woche längerer Freilauf, 1-2 pro Woche andere Hunde zum spielen treffen und eben die Hundeschule 1 mal die Woche.

    Zu Hause kommt er gut zur Ruhe und schläft eigentlich fast nur.


    Eine Aufgabe die er toll findet hat er nicht wirklich. Apportieren ist auch nicht so seins (obwohl wir das lange versucht haben aufzubauen). Wobei doch, er liebt es sich in Matsch zu wälzen :-)