Hund entführt in 28203! - Archie ist wieder daheim!

  • Nicht mein Hund, aber die Plakate hängen in der ganzen Stadt aus und das Gesuch wird von einschlägigen TS-Orgas geteilt:


    Archie (Rüde, 2 Jahre), Mischling, wurde am 29.11. gegen 9:15 Uhr vor dem Penny am Ostertorsteinweg entführt.

    • Tasso/Hundesteuermarke Bremen
    • Schwarzbraunes Fell mit weißem Streifen an der Brust und weißliche Pfoten
    • gechipt
    • schwarzes Halsband & schwarze Kunstlederleine


  • Genau deshalb bindet mandie Hunde nicht an...armes Hundi!!!:/

    Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ätzend ich solche Kommentare finde.

    Das ist so typische Opfer-Täter-Umkehr! Du deklarierst damit die Hundehalter als die "Schuldigen". Das ist einfach nur gehässig und daneben! Die Person die den Hund einfach mitnimmt, gehört verurteilt und niemand sonst!


    Sorry aber was soll denn sowas? Und dann auch noch "gefällt mir" dafür bekommen.. aber da sieht man mal schön wer die gleiche Geisteshaltung teilt.

  • Mir wurde gesagt das wäre meist Beschaffungskriminalität - wird zügig weiterverkauft um Geld für Drogen zu bekommen. Gab hier vor ein paar Jahren einen Fall, der Hund ist in den "besten" Teilen der Stadt für um die 100€ verkauft worden und kam über den Chip zum Besitzer zurück. Ich hoffe er taucht bald auf...

  • Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ätzend ich solche Kommentare finde.

    Das ist so typische Opfer-Täter-Umkehr!

    Würd ich nichtmal sagen. Ich laß ja auch net die Terrassentüre offen mit 100.000 Euro aufm Tisch, wenn ich verreise, und beschwere mich hinterher, wenn die geklaut sind. Klar darf der Dieb das nicht. Weiß er ganz bestimmt. Aber erfahrungsgemäß interessiert die das halt schlichtweg nicht. Deswegen muß man halt eben auch bissel aufpassen, wenn man an etwas hängt (in dem Fall dem Hund), daß man den ausreichend sichert bzw. halt nicht solche Möglichkeiten schafft. Weil "der Dieb hatte kein Recht dazu" hilft dann halt net weiter, wenn der Hund verschwindet- der ist trotzdem weg.


    Keine Versicherung zahlt Dir den Diebstahl Deines 5.000 -Euro-Handies ausm Auto, wenn das Fahrzeug zB nicht abgeschlossen war, nd das Handy offen aufm Sitz lag und dann verschwindet. Ist auch nix Andres. Die Versicherungen verlangen aus nachvollziehbaren Gründen, daß man solche Anreize tunlichst unterläßt. Und auch denen ist bewußt, daß der Dieb, der das Gesetz übertreten hat, der Andre war- nicht der Versicherte. Aber die sehen eben auch den Eigentümer in der Pflicht, auf seinen Kram bissel zu achten. Das hat noch lang nix mit TäterOpfer-Umkehr zu tun. Das ist einfach Vorsicht angesichts langjähriger Erfahrungen. Oder Ergebnis gesunden Menschenverstandes.


    Und wie oft hatten wir das Thema hier im DF schon, daß man Hunde nicht "mal eben" vorm Laden unbeaufsichtigt anbindet. Weils auch gefährlich sein kann, wenn Hund bedrängt wird - oder eben dann halt geklaut. Und ja, diese Geisteshaltung teile ich und stehe dazu. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie man so schön sagt. Eigenverantwortung, könnte man auch sagen.


    Mir tut es leid für den Hund, und ich drücke ganz feste die Daumen, daß er sich wiederfindet. Furchtbar, wenn man nicht weiß, wie es dem Hund geht, die Familie tut mir leid...

  • Was für ein unverhältnismässiger Vergleich! Ernsthafte Frage, hältst Du das wirklich für vergleichbar? 100.000€ auf dem Tisch, Tür offen und verreisen? 5.000€ Handy im Auto und das unverschlossen? Ok dann brauchen wir gar nicht weiterdiskutieren. Wusste gar nicht das zu solchen Übertreibungen neigst. Damit ist für mich die Grundlage eines Dialogs nicht mehr gegeben. Wenn ich mich austausche, dann gerne in einem gesunden Verhältnis, wenn man schon mit Vergleichen kommt.


    Und da ich weiß wie gerne du sehr lange Texte schreibst sag ich es gleich.. du bist erstmal ne Weile bei mir blockiert. Sorry aber diese Einstellung regt mich einfach auf.. da mag ich dich einfach ne Weile nicht mehr lesen, um nichts unüberlegtes zu schreiben auf das was noch von dir kommen sollte/könnte.

  • Genau deshalb bindet mandie Hunde nicht an...armes Hundi!!!:/

    Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ätzend ich solche Kommentare finde.

    Das ist so typische Opfer-Täter-Umkehr! Du deklarierst damit die Hundehalter als die "Schuldigen". Das ist einfach nur gehässig und daneben! Die Person die den Hund einfach mitnimmt, gehört verurteilt und niemand sonst!


    Sorry aber was soll denn sowas? Und dann auch noch "gefällt mir" dafür bekommen.. aber da sieht man mal schön wer die gleiche Geisteshaltung teilt.

    Ich habe ihren Kommentar scheinbar völlig anders aufgefasst als Du.

    Hier bleibt Opfer Opfer und Täter Täter. Keine Umkehr.

    Mir tut sowas auch unfassbar leid.


    Aber ein neues Thema ist Hunde-Diebstahl ja nicht gerade, daher wird (zumindest hier in meiner Gegend) laufend davor gewarnt, den Hund nicht irgendwo alleine anzubinden.


    Ich denke daher schon, dass man Vermeidbares versuchen sollte zu vermeiden. Eben weil es sich häuft und kein ganz so neues Thema ist.

    Dass man nichts stiehlt,… ist doch klar.

    Und trotzdem geschieht es- ich würde daher nicht auf die Idee kommen, meinen Hund alleine wo anzubinden, eben weil ich das Vertrauen nicht hätte, dass der Hund dann noch da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!