Frage zu Impfung

  • Unser herzallerliebstes Schnauzmädchen wurde letztens wieder geimpft, die Tollwutschutzimpfung und dann diese x-fach Kombi-Impfung, lt. meiner Frau waren es drei Spritzen zügig hintereinander. Unsere ohnehin schon sehr lebhafte Hannah war wie immer beim TA völlig durchgeleiert und überdreht, so dass alle Beteiligten alle Hände voll zu tun hatten. Wo genau die Spritzen gesetzt wurden ist unklar, weil es eine ziemliche Wurschtelei war. Hannah hat auch nicht gezuckt bei den Einstichen.

    Wir hatten am Abend mal nachschauen wollen wo die Einstichstellen sind, haben aber keine einzige gefunden. Auch keine Schwellungen oder Knubbel, auch nicht ein paar Tage später.

    Jetzt fragen wir uns, ob das normal ist, so absolut nichts davon zu sehen oder zu tasten? Wenn unsere Katzen früher geimpft wurden, hat man deutliche richtig harte Knubbel ertasten können, die gingen nur sehr langsam wieder zurück.


    Wir wollen nur sicher sein dass die Impfstoffe auch wirklich im Hund sind....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Impfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hunde hatten bisher auch keine Knubbel o. Ä. nach Impfungen. Der Dino war ein paar Tage lang etwas platter als sonst, aber das wars auch.


      Was führt denn bei euch dazu, dass ihr euch nicht sicher seid, dass die Impfstoffe wirklich im Hund sind? Ist nicht bös gemeint, mich interessiert das wirklich. Der TA weiß ja in der Regel, was er da macht und dann merkt man auch recht zügig, wenn der Spritzeninhalt nicht im Hund landet. =)

    • Wir hatten am Abend mal nachschauen wollen wo die Einstichstellen sind, haben aber keine einzige gefunden. Auch keine Schwellungen oder Knubbel, auch nicht ein paar Tage später.

      Jetzt fragen wir uns, ob das normal ist, so absolut nichts davon zu sehen oder zu tasten? Wenn unsere Katzen früher geimpft wurden, hat man deutliche richtig harte Knubbel ertasten können, die gingen nur sehr langsam wieder zurück.

      Das sollte so sein, also das man nichts sieht :bindafür: Ideal also! Keine Sorge :applaus:

    • Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich da ständig Einstichstellen am Hund finden würde. :shocked:

      Selbst bei den Dobermännern mit dem kurzen Haar hat man da nie was gesehen oder tasten können.

    • Impfbeulen kommen oft erst später.

      Nach TollwutImpfung war das hier nach ca 2-3 Wochen der Fall - sind aber eben sehr kleine Hunde, da passiert das tendenziell wohl öfter, weil sie trotz geringer Größe meist die gleiche Menge Impfstoff bekommen wie die großen.

      Auch wie stark so eine Impfbeule ausfällt ist unterschiedlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!