Weihnachtsspaziergang München-FFB-Südbayern 23.12.2023

  • Ich könnte eventuell auch, laufen die Hunde frei? Wie handhabt ihr es wenn einige freilaufen und andere an der Leine sind? Ich könnte nicht garantieren, dass mein Rüde im Freilauf nicht zu anderen hingeht. Er ist sehr verträglich.

  • Also Nala ist definitiv raus, die hat weiterhin absoluten Leinenknast.
    Aber ich hätte ne Alternative: Den 20kg Flauschehunde von meinem Bruder der seit heute bei mir ist. Gut, der findet andere Hunde erst einmal scheisse und trägt nen Maulkorb weil er sich bei Frust umdreht und beisst was halt dann dasteht, aber das sehe ich jetzt nicht als Hindernis :smiling_face:
    Ne ernsthaft, ich schätze, ich würde mit ihm kommen, der bleibt an der Leine und wenn es nicht klappt, dann dreh ich halt einfach um.

    Wie seht ihr das?

  • Ich könnte eventuell auch, laufen die Hunde frei? Wie handhabt ihr es wenn einige freilaufen und andere an der Leine sind? Ich könnte nicht garantieren, dass mein Rüde im Freilauf nicht zu anderen hingeht. Er ist sehr verträglich.

    Das handhabt jeder, wie er möchte. Ich glaube, wer zu 120% keinen Leinenkontakt beim eigenen Hund will, ist vielleicht bei dem Treffen nicht richtig, weil schon meistens freilaufende Hunde dabei sind, wo vielleicht mal einer zu einem anderen hingeht. Ich würde da jetzt kein Problem sehen mit deinem Rüden.

    Aber man kann sich ja auch absprechen, falls es bei zweien gar nicht passt oder jemand eben wirklich keinen Leinenkontakt will, dass der dann Abstand hält oder so. Weiß nicht, bisher hat das immer gut geklappt.



    Also Nala ist definitiv raus, die hat weiterhin absoluten Leinenknast.
    Aber ich hätte ne Alternative: Den 20kg Flauschehunde von meinem Bruder der seit heute bei mir ist. Gut, der findet andere Hunde erst einmal scheisse und trägt nen Maulkorb weil er sich bei Frust umdreht und beisst was halt dann dasteht, aber das sehe ich jetzt nicht als Hindernis :smiling_face:
    Ne ernsthaft, ich schätze, ich würde mit ihm kommen, der bleibt an der Leine und wenn es nicht klappt, dann dreh ich halt einfach um.

    Wie seht ihr das?

    Klingt doch gut. :nicken:

  • Sind 11km jemandem deutlich zu lange?

    Dann müsste ich komplett umplanen.


    DF-Weihnachtsspaziergang | Wanderung | Komoot
    Bubulina hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant! Distanz: 11,1 km | Dauer: 02:56 Std
    www.komoot.de


    Leider ist ein abkürzen nicht mehr möglich, wenn man sich erstmal auf der anderen Seite der Amper befindet.

    Verlängern wäre natürlich immer möglich.

    Für eine kleinere Runde müsste man dann schon früher umdrehen.


    Wegen den Hunden: solange jeder seinen Hund richtig einschätzen kann, sollte das doch eigentlich klappen.

    Hunde, die sofort beissen, sobald ein anderer Hund zu nahe kommt, müssen eben mit Maulkorb gesichert sein und wenn es für den Hund zu viel Stress ist, muss jeder selbst entscheiden, ob er den Spaziergang abbricht.


    Und freilaufende Hunde sollten eben nicht dauerhaft andere Hunde nerven (egal ob angeleinte oder freie), und müssen sonst eben auch an die Leine.

    Aber das sollte ja jeder selbst einschätzen können und hat bis jetzt immer geklappt.

    Genau wie jeder selbst einschätzen muss, wo er seinen Hund frei laufen lassen kann. Wir möchten natürlich auch Rücksicht auf andere Spaziergänger, andere Hundehalter und wildtiere nehmen.

  • Oh direkt bei mir :) - ich würde evtl. mit meinem Jungen Rüden teilnehmen - muss mal sehen wer noch alles mitkomme. Der Große bleibt daheim, der würde die Weiber nerven, und die Oma bleibt eh daheim

  • Ich fürchte wir sind auch raus. Meine Mädchen haben ja leider Angst vor anderen forschen dynamischen freilaufenden großen Hunden, ich denk die diesjährige Truppe wird sie überfordern :pleading_face:


    Vielleicht frag ich mal z.B. in die Runde im Frühjahr, für ein alternativ Treffen für unsichere "Mimi" Hunde oder nur Leinenhunde :ops:

  • Also wenn tendenziell allen die 11km zu lange sind, können wir auch eine kürzere Runde planen und wer möchte weitet die dann (mit mir xD) noch aus.


    Winnie82

    Nora mag auch nicht umgerannt werden, die bekommt dann eben entsprechenden Schutz von mir. So viele größere, freilaufende Hunde sind es doch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!