Weihnachtsspaziergang München-FFB-Südbayern 23.12.2023

  • Also wenn tendenziell allen die 11km zu lange sind, können wir auch eine kürzere Runde planen und wer möchte weitet die dann (mit mir xD) noch aus.


    Winnie82

    Nora mag auch nicht umgerannt werden, die bekommt dann eben entsprechenden Schutz von mir. So viele größere, freilaufende Hunde sind es doch nicht, oder?

    Mein Plan war ja, dass ich nur Rumi mitnehm, die ist die Selbstbewusstere von beiden. Jetzt ist Rumi aber gerade scheinträchtig und momentan echt ein Mimöschen. Ich bin so unsicher. Oder ich komm vielleicht und geh dann allein, wenn ich merk, dass sie überfordert ist. Wenn dann geh ich eh nur ne kleine Strecke mit, mehr Kraft/Puste als wie für 2 bis 3 km hab ich grade nicht.

  • Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, wer alles kommen würde. Ich wäre gerne dabei und 11km wären wunderbar. Mir sind erfahrungsgemäß nur riesige Gruppen zu anstrengend. Ich habe jeden Tag knapp 60 Mitarbeitende, da brauche ich in der Freizeit nicht auch noch 1000 Menschen.

    Ryder würde sich über Kumpels zum Flitzen und Zocken freuen.

  • Shalea Wir haben die Erfahrung gemacht, dass zum Schluss eher weniger Leute kommen als angekündigt.

    Aktuell denke ich, dass 6-7 vor haben zu kommen.

    Also so grob 5-10 Leute vielleicht? Mehr auf keinen Fall.

  • Also bzgl frei laufender großer Hunde. Aus meiner Sicht wird auf die Schwächsten Rücksicht genommen und fertig. Ich lasse meinen großen sicher keinen anderen Hund auf die die Pelle rücken, oder gar umrennen, wenn’s nicht funktioniert, weil er kennt es einfach nicht mit Fremdhunden zu laufen, kommt er an die Leine!


    Er ist letztes Jahr Weihnachten als 11 Wochen alter Welpe von einem Fremdhund fast zu Tode gehetzt worden (der Hund hat ihn über die Hauptstraße gejagt, und ja er war an der Leine, aber die dünne Welpenleine ist mir leider aus der Hand gerutscht beim Versuch den Zwerg zu sichern) und er hatte danach ein richtiges Trauma über Monate, an Sylvester wäre das gleiche fast nochmal passiert, konnte ihn noch rechtzeitig auf den Arm nehmen.. daher kann ich jeden verstehen, der Angst um seinen Hund hat


    Evtl mache ich auch ne Bergtour, das mache ich vom Wetter abhängig

  • Mal für den Überblick und bitte korrigiert einfach, was falsch ist.


    Xsara 2 Hunde 1 Mensch

    Chatterbox 1 Hund 1 Mensch

    Hoppalina 1 Hund 1 Mensch

    Traventure Dog 1 Hund 1 Mensch

    Winnie82 ? (eher nicht, wenn ich den letzten Stand richtig interpretiere, oder?) 1 Hund 1 Mensch

    Samjuel ? 1 Hund 1 Mensch

    Tessilein0617 ? 1 Hund 1 Mensch

    AlinMaus ? 1 Hund 1 Mensch

    just2dun 5 Hunde 2 Menschen

    Dobi98 ? 1 Hund 1 Mensch

    Shalea 2 Hunde 1 Mensch (kommt final auf die Gruppengröße an, tendenziell ja)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!