Tumor oder doch was anderes?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Django ist 9 Jahre und ein Rhodesian Ridgeback Australian Shepard Mix. Er ist unkastriert und hatte bis vor 5 Monaten noch nie was gehabt. Seit 5 Monaten hatte er immer Niesen müssen und wie ein Schnupfen. Dazu kam das immer Schleim aus der Nase kam. Ich habe das Futter verändert und es änderte sich nix. Ich war dann bei TA Nummer 1, dort wurde gesagt, ein Infekt. Dann ging es zu TA Nummer 2 der hatte die Blutwerte genommen und da war nix besonderes und gab Antibiotika. Nun vor 4 Tagen hatte er plötzlich Blut genießt aber war gut drauf auch Hunger usw.Ich zu TA nummer 3.Der mir nicht viel Hoffnung gemacht das ich mich auf das schlimmste einstellen sollte. Er hat den Kopf geröngt und festgestellt, dass eine Veränderung in der Stirnhöhle ist. Dann hat er den Kopf Stirnhöhle geöffnet und es war alles voller Schleim und Blut naja haben dann gespült und er hat Tupferwerte genommen. Er sagte die Veränderung ist gross und hart.


    Nun nach 3 Tagen zu Hause mit der Krause. Ist das Niesen etwas besser geworden aber es ist Koch Schleim leicht da. Nun warten wir auf die Werte. Was kann es sein. Habe Angst das ich meinen Liebling verliere. Da er ja auch 9 ist aber so ist er Topfit wie ein junger.


    Kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben.

  • Versuch, wenn möglich, die Werte/Ergebnisse abzuwarten, ohne dich jetzt durch unterschiedliche Erfahrungsberichte komplett verrückt zu machen.


    Es wird nichts am Ergebnis ändern, wenn du weißt, was andere Hunde gehabt haben/haben.

  • Hallo Tanja,


    das ist eine total scheiße Situation. Ich kann das so nachfühlen! Versuch ruhig zu bleiben bis die Werte da sind. Es hilft deinem Hund (oder dir) ja auch überhaupt nicht, wenn du dir Sorgen machst. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan.


    Ich drücke dir den Daumen, dass alles gut wird.


    Liebe Grüße,

    RafiLe

  • Hallo Tanja, das hört sich nicht gut an. Ich möchte dir nicht die Hoffnung rauben, doch die Symptome und eine große, harte Veränderung in der Stirnhöhle hören sich nach einen Tumor an. Hast du schon die Auswertung der Tupfer Probe? Ob die so reicht, weiß ich nicht genau.


    Mein Hund hatte bösartigen Nasenkrebs, leider zu spät entdeckt. Die Symptome waren gleich und das Röntgen zeigte schon eine Raumforderung der rechten, oberen Nase. Ein CT (was ich dir anraten würde) mit Rhinoskopie und Gewebeprobe, brachte dann die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Wir konnten dann nur noch palliativ agieren, AB und Schmerzmittel, den auf Tumore setzen sich gerne Entzündungsherde.

    Wenn es noch im Anfangsstadium gewesen wäre, hätten wir bestrahlen lassen, doch dafür war es zu spät.

    Fussel hat insgesamt, mit den ersten Auffälligkeiten über die bestätigte Diagnose 1,5 Jahre gelebt, dann mussten wir ihn im April mit fitten 14,5 Jahren gehen lassen.


    Warst du in einer Klinik mit Fachgebiet Onkologie? Das wäre mein Weg.


    Ansonsten drücke ich dich mal ganz lieb, ich weiß wie sich das anfühlt und hoffe, es möge doch etwas Behandelbares sein!!!

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Mein Liebling Tumor oder doch was anderes?“ zu „Tumor oder doch was anderes?“ geändert.
  • So, es gibt Neuigkeiten. Und ich bin etwas baff.


    Also heute sollte er noch einmal geröngt werden und endlich sind die Tupferergebnisse da. Es ist kein Pilz und keine Bakterien. Und dann kam der Tierarzt und sagte plötzlich.


    Es war doch ein Tumor und man hat Ihn mit einer Kochsalzlösung behandelt und nun ist er weg. Sowas macht man eigentlich in der Humanmedizin.


    Hat jemand von Euch sowas mal gehört? Ich kann das gar nicht glauben richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!