• Feierabend der Frühschicht wird heute gefeiert

    Mit ein paar Batterien polenböller

    Klasse, hund ist leicht panisch und mit Sicherheit

    Nicht in der Lage eine runde um die Häuser zu spazieren

    Klar, das eine mal im Jahr hat man ein Recht zu böllern

    Ist ja schließlich Tradition

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silvester 2023 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ja. Ist es. UM 0 UHR AM 1.JANUAR!

    • Bei mir zu Hause ist auch bereits ein Windhund ums Leben gekommen 😔

      Ich finde das so furchtbar. Die vielen Suchmeldungen, die jetzt schon raus sind. Und wieder überlege ich, ob ein tractive sinnvoll wäre, aber eigentlich rennt Pablo nicht weg. Ich weiß aber nicht, ob "eigentlich" mir zu wenig ist 😐

    • Deswegen sicher ich lieber einmal zu viel als zu wenig, auch wenn mir manche Leute sagen ich übertreibe.

      Und dann denk ich mir, Sicherheitsgeschirr, vernünftigen Bauchgurt und nen Tracker hab ich auch nicht. Aber ich denke da tatsächlich dass ich es nicht brauche.

      Hier is aktuell ein Karabiner am Geschirr, eins am Halsband ( bei Lilo derzeit am Kettenzugstopp). Das eine Ende der Leine wickel ich mir ums Handgelenk, und mit der anderen halt ich die Leine ganz normal.

      Ich hab jetzt allerdings auch keinen Hund der beim normalen Geböller panisch wird. Ich glaube da würde ich dann tatsächlich über Sicherheitsgeschirr und Tracker nachdenken.

      Hier beschränkt sich das ja zum Glück eher auf ein-zwei Tage/eine Nacht in der sie wirklich panisch wird, und da wars bisher immer ausreichend so.

    • Paterson hat den Tracker bekommen, nachdem ich mich unterwegs einmal voll auf die Schn... gelegt habe. Da war er etwa 5 Monate alt und ich bin mit dem Fuß in einem alten, zu Boden liegenden Zaun hängen geblieben. Hat echt weh getan, der Schreck dazu und ich hab gebrüllt.

      Ich konnte ihn erst dazu überreden, wieder zu mir zu kommen, nachdem ich mich hochgerappelt hatte und den Ort des Schreckens verlassen konnte. Da hab ich sofort bestellt und ein 2-Jahres-Abo abgeschlossen.

      Geordy war viel sensibler als Paterson, hatte ja auch eine richtig mächtige Geräuschangst. Der ist aber immer zu mir gekommen, wollte auf den Arm. Paterson möchte das im Moment wohl noch anders halten, vielleicht generell. Und das hat meistens nichts mit der oft erwähnten Bindung zu tun, sondern ist eher Typsache, so platt gesagt.

    • Ich finde das so furchtbar. Die vielen Suchmeldungen, die jetzt schon raus sind. Und wieder überlege ich, ob ein tractive sinnvoll wäre, aber eigentlich rennt Pablo nicht weg. Ich weiß aber nicht, ob "eigentlich" mir zu wenig ist 😐

      Ich hab den Tractive für Silvester aktiviert für Sky. Amy rennt ja ohne alles draußen rum. Die hat aber auch 0 Angst.

      Sky geht momentan mit Sicherheitsgeschirr und Schleppleine, Zugstopphalsband und Leine (am Bauch bei mir befestigt) und extra Halsband mit Tractive vor die Tür. Mag paranoid sein aber ich weiß noch nicht wie er draußen reagiert wenn dann mal ne Rakete hoch geht (bisher nur Böller etwas weiter weg) und sicher ist sicher. Lieber bin ich paranoid und hab die bestmögliche Sicherung statt das ich mir im Nachhinein Vorwürfe mache.

      Wenn es nach mir ging würden beide Hunde dauerhaft einen Tracker tragen. Ist mir aber leider einfach zu teuer.

    • Und dann denk ich mir, Sicherheitsgeschirr, vernünftigen Bauchgurt und nen Tracker hab ich auch nicht.

      Das hätte bei der Dogge, die überfahren wurde, auch nichts genützt. Wenn so ein Hund vor Schreck losheizt, fliegt der Halter am Bauchgurt gleich hinterher. Der kann froh sein, dass er nicht selbst überfahren wurde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!