Unglaublich was ich erlebt habe! *Schock*

• Is ja der Hammer....
    In den ganzen Jahren meiner Hundehaltung hat mich bislang nur einmal so ne Schrebergartentrulle angemacht, daß meine Hunde nicht vor ihren Garten kacken sollten (sie warens gar nicht).
    Bislang hab ich immer nur positive Erfahrungen gemacht. Egal ob Gassi, beim Reiten, Passanten die bei der Arbeit am Vieh zusehen....

Ich glaub ich leb im Paradies.
    Und Dir wünsch ich, daß diese Leute nicht wirklich dort wohnen und einfach nur zu Besuch da waren.

Entsetzte Grüße von Sanny

• Hallo, gehts noch?

Also, wenn du einen Hund hast, den du nicht unter Kontrolle hast, hinter ihm herrennen musst, er nicht auf dich hört, er im Sandkasten landet und die Leute mit Kindern Angst haben, ist es ziemlich wurstegal, ob der Hund was tut oder nicht. Er gehört an die Leine!!! Hättest du mich getroffen, hätt ich dich auch angeschissen.

Sorry, erstens achtet man auf seinen Hund, zweitens flippt man nicht so aus, wenn einer nach dem Hund tritt. Was dann passiert ist, ist brandgefährlich. Das hast du selber erlebt. Hunde stehen für viele Leute ganz hinten, für viele Menschen sind sie unrein. Klar, sie verbreiten Tollwut in vielen Ländern. Also, in Zukunft entschuldigen und die Mücke machen.

In Zukunft, pass auf deinen Hund auf, leg dich mit solchen Leuten nicht an. Beschwichtigen!!!! Hast du denn nicht gemerkt, wie die drauf sind? Ich hätt mir eher die Zunge abgebissen, wie mit denen zu streiten. machs wie beim Hund, ignorieren! Augen zu und durch.

Was dann allerdings passiert ist, war echt mies, geb ich zu, aber an denen wäre ich auch nicht mehr vorbeigelaufen. Die Polizei hätt ich auch geholt. Aber mal ganz ehrlich, an dem Dilemma bist du selber schuld und zwar ganz alleine. So und jetzt kannst du mich mit Pefferspray besprühen, hoffentlich stehst du nicht im Wind und kriegst es selber ab. Ach ja, hätt dein Hund gebissen, wärst du jetzt wegen Körperverletzung dran!

Ich kann dir wirklich nur zwei Tipps geben, nimm ne Leine, halte deinen Hund unter Kontrolle und mach Selbstverteidigungskurse mit. Ich hab schon zwei hinter mir!

Sorry, den Mist hast du gebaut und bist dabei an den Falschen geraten.

Und jetzt dürft ihr mich alle steinigen, weil ich so herzlos bin.

• Körperliche Übergriffe sind übel.
    Da verstehe ich deinen Ärger.

Wenn ich deinen Text, ich habe ihn mehrmals gelesen, richtig verstehe, handelt es sich um eine Kette von Missverständnissen.

Erstmal hattest du Dobby nicht unter Kontrolle-die Menschengruppe war aufgebracht. Nicht jeder mag Hunde leiden.
    Du wolltest nett sein, die Kinder den Hund streicheln lassen, was vereitelt wurde durch verbale Angriffe- Frust deinerseits.
    Durch dein erneutes Auftauchen nach dem 1. Zwischenfall, womöglich Fehlinterpretation seitens des Familienvaters- er fühlte sich evtl. provoziert.

Dazu kommt noch die mangelnde Möglichkeit sich in deutscher Sprache zu verständigen.
    Das erzeugt Angst auf beiden Seiten.

Tut mir Leid, dass dir das passiert ist, aber bitte versuche jetzt nicht zu generalisieren, denn alle weiteren Erlebnisse werden ganz anders sein.

Tu dir was Gutes und dem Dobby auch und wende dich den schönen Dingen im Leben zu.

Gruß, Friederike

• baoh, du arme, kann mir sehr gut vorstellen wie du dich dabei fühlst...

Ich bewundere echt deinen Mut, ich komm auch öfter in irgendwelche blöden Lagen und bin dann nicht mal im Stande den Mund aufzumachen. Danach ärgere ich mich dann zu Tode und mir fallen tausend Dinge ein, die ich gerne gesagt hätte. Wie lange du da dagegengefeuert hast: :respekt:

• @ Biber: gehts bei dir noch????
    1. hat der Hund nichts getan, auch wenn er an die Leibne gehört hätte.
    2. Gib es keine Entschuldigung dafür das der Mann den Hund getreten hat. Auch wenn der auf den Sandkasten zugesteuert ist. Die Kinder saßen ja noch nicht mal drin.
    3. Gib es keine rechtfertigung dafür das der Mann Doby angegriffen hat. Das hätte auch ein MANN mit Worten klären können.

Sorry aber das mußte mal gesagt werden. Wo kommen wir denn da hin wenn hier jeder jeden körperlich angreifen kann/darf!!

Kopfschüttelnde Grüße Babs

• ich muss Biber da recht geben. Schadensbegrenzung wäre angebracht gewesen.
    Wenn Leute derart allergisch auf einen Hund reagieren, würde ich bestimmt nicht anbieten, dass deren Kinder den streicheln sollen.
    Womöglich fühlten sie sich bedroht? Vielleicht hat er gar nicht verstanden, das mit dem streicheln sondern hat verstanden, dass du den Hund auf sie loslässt?

Daher...solchen Dingen sollte man aus dem Weg gehen und vermeiden.

Verrückte gibt es überall. Choleriker sowieso. Und da geht man einfach. Ohne viele Worte. Das ärgert so jemanden mehr, als wenn man sich da ewig mit dem rumkappelt.

Dass er nach dem Hund getreten hat, ist natürlich eine Sauerei.
    Dennoch hätte der Hund dir gehorchen müssen. Wenn er das nicht tut, Leine. Immer.

lg
    pinga

• pinga:Lies bitte nochmal richtig, ich habe zu den Leuten nichts gesagt dass sie den Hund streicheln sollen, das lag mir nur auf der Zunge um friedlich auseinander zu gehen! Ich habe überhaupt nichts provoziert in irgendeiner Weise und die Kinder waren nie näher an meinem Hund dran als 2 m.

Ich möchte nochmal sagen, Dobby lief vorbei in langsamen Schlendertrab, SONST NICHTS!!!!! Die Kinder spielten nicht im Sandkasten, er lief nicht zu den Kindern hin, er berührte keines der Kinder, NICHTS!!!!!

Als herzlos sehe ich das gar nicht, aber es ist immer schwierig eine Situation zu beurteilen wenn man nicht dabei war. Es ist ebenso schwierig eine Situation im nachhinein wiederzugeben.

Der Fehler dass der Hund nicht an der Leine war, sich die Leute beschwert haben, lag bei mir, das ist ganz klar. Auch ich mache leider Fehler. Aber ein freilaufender Hund, der an einem Sandkasten stehen bleibt rechtfertigt keinen verbalen und psysischen Angriff auf mich durch einen wildfremden Mann. Meine Erziehung sagt, dass ich mich als Hundehalter in diesem Fall zu entschuldigen habe, weil ich den Fehler machte und der Hund für eine halbe min nicht unter Kontrolle war. Aber ich nehme mir heraus mich gegen jegliche Übergriffe auf mich oder den Hund zu wehren durch Leute, deren Aggressionspotential jegliche Vernunft bei weitem überschreitet.

• Na, fallt mal nicht ganz über sie her.
    Immerhin hat sie ja versucht alles abzuwenden und nicht auch ihr "Fehlverhalten" einzugestehen. Was allerdings keinesfalls rechtfertigt in dieser Situation nach dem Hund zu treten.

@ Biber:
    Hier hast du meine rundsätzliche Zustimmung.

@ Gina:
    Bei der Einstellung wie du sie hast, wird es immer wieder solch geartete Vorfälle geben. Der Hund hat im Sandkasten nichts verloren, besonders wenn keine Kinder drin sind.

Schönen Tag noch

• Naja, dich zu steinigen wäre jetzt bissl übertrieben ;-).
    Du hast grossteils schon recht. Selbst ich als HH hätte an Stelle der Eltern vielleicht verbal angepisst reagiert, aber wohl eher belustigt, halt je nachdem wie der andere HH in einer solchen Situation auftritt. Aber REIN GAR NICHTS entschuldigt den tätlichen Angriff des Mannes. Ich hätte in einer solchen Situtation auch nicht den Mund gehalten oder hätte mich davon geschlichen, sondern hätte mich gewehrt - zumindest verbal. Wahrscheinlich hätte ich lauthals um Hilfe geschrien.

Wie dem auch sei, im nachhinein ist man immer klüger, und jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Um einen erneuten Kontakt wird sie nicht drum rum kommen, wenn sie in der unmittelbaren Nachbarschaft zu dieser Familie wohnt. Daher würde ich ein ruhiges und freundliches Gespräch suchen. Sie hat als HH nicht korrekt regagiert und er aht als Mensch völlig daneben reagiert.

• Zitat

.PACKT MICH AM ARM OBEN AN DER SCHULTER UND SCHÜTTELT MICH UND SCHREIT MICH WEITER AN!!!!!!!

Anfassen und schütteln geht gar nicht, egal, was da vorher von wem für Fehler gemacht wurden. Wo kämen wir da hin, wenn jeder gleich handgreiflich werden würde.:kopfwand:

Dobby: Trink einen Schnaps, einen Tee oder was immer Dir gut tut, gib dem Dobby einen Ochsenziemer und entspannt Euch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!