Unglaublich was ich erlebt habe! *Schock*

  • Zitat

    Also ist es für dich OK wenn Leute nach fremden Hunden treten, egal ob sie in Sandkästen sind oder auf fremden Grunststücken.

    Nö. Hab ich auch nirgends geschrieben. Lies noch mal ganz genau durch was ich geschrieben habe......

    Und klar würde ich es mir nicht gefallen lassen, aber ich laß anderseits den Hund gar nicht erst in die Situation kommen.


    Schönen Tag noch

  • Ich kann schon lesen!

    Aber ich unterstelle hier niemandem, dass weniger passiert wäre, wenn man nicht so geschrien hätte, wie es sich geschrieben anhört.... Woher willst Du denn wissen, ob sie es nicht normal gesagt hat? Nur weil es sich "geschrieben" nach Schreien angehört hat... :???:

    Wieso fragt man nicht einfach: "Hast Du geschrien? War vielleicht nicht so gut." Nein, es wird gleich wieder mit Vorwürfen um sich geschmissen.

  • nö warum sollte ich das denn?

    lies dir doch den text noch mal durch, wenn mich jemand so unhöflich anmacht, reagiere ich doch ähnlich, vorallem wenn meine kinder angst vor hunden haben und der hund auf meinem grundstück ist!
    klar treten war nicht ok, aber zurück gebrüllt hätte ich auch!

    ich unterstelle auch niemandem was sondern äusser meine meinung, hätte sie sie nicht hören wollten hätte sie es für sich behalten müssen!

    keiner hat behauptet, dass nach dem Hund treten richtig ist!

  • Ok langsam find ichs lustig ehrlich gesagt.....

    das Problem beim schreiben ist, dass ständig Missverständnisse aufkommen....

    Hund: Nur der erste Satz war an Dich gerichtet und ich wollte nur klarstellen, dass der Hund nicht in einen Sandkasten voller spielender Kinder rannte - ich dachte jetzt ich hätte das vorhin falsch erklärt und für Verwirrung gesorgt. Nichts für ungut Hundchen, auch Du hast recht dass es mein Fehler war dass der Hund frei lief..


    Also ich hab nicht geschrien dauernd, die haben geschrien.....

    Wieso verdreht jetzt hier wieder irgendwer irgendwas.....

    Natürlich habe ich gerufen "Vorsicht bitte, der Hund kommt nochmal vorbei!", da die Familie mit dem Rücken in meine Richtung stand und ich nicht wollte, dass sie wieder panisch losschreit die Mutter. Also habe ich gerufen, den Hund auf die andere Seite genommen und bin am Rand am Weg vorbeigegangen....

    Wisst ihr ganz ehrlich, ich bin nicht perfekt, der Hund pubertiert und hört streckenweise schlecht, drum ist er fast überall an der Leine. Ich habe gestern einen Fehler gemacht weil ich dachte ich könnte es gut einschätzen, dass der Hund nicht weit um mich herum läuft - falsch gedacht, wir arbeiten daran. Ich habe vielleicht nicht perfekt reagiert, weil ich mich verbal zur Wehr gesetzt habe, was bei solchen Leuten vielleicht kein guter Weg ist - Ich bin immer ein netter Hundehalter, ein höflicher Hundehalter, jemand der sich entschuldigt wenn mal was schief geht......und ich bin der erste der sich bezüglich des Hundes belehren lässt und dafür einsteht wenn etwas vorfällt!

    Aber ich sage Euch eines, ich bin niemand der sich ordinär beschimpfen lässt, der sich beleidigen lässt, der sich angreifen, packen oder schlagen lässt und ich würde jederzeit dafür in die Bresche springen, wenn jemand angreift, sei es wegem einen Freund/Freundin,wegen eines Kindes oder wegen meines Hund oder sonstwen, wenn überhaupt nichts passiert ist was einen Angriff in irgendeiner Form rechtfertigt!

  • Also.....ein letztes Mal:

    Das ist nicht DEREN Grundstück, sondern eine offen zugängliche Wohnanlage hier....

    Ich habe denen nicht gesagt sie sollen den Hund streicheln oder sonstwas!

    Ich habe gesagt "Was soll denn das alles, es ist doch überhaupt nichts passiert, ich bin doch nur an Ihnen vorbeigelaufen." UND DANN GING DER MANN AUF MICH LOS!

    Der Hund ist IN den Sandkasten gelaufen, es war aber niemand IM Sandkasten! Die Familie stand ein paar Meter daneben vor einem Hauseingang.... Dobby lief weder zu den Kindern hin, noch kam er in ihre Nähe. (Kennt ihr nicht diese Dinger, das sind keine richtigen Sandkästen, nur eine Schaukel und dann so 2x2m Fläche mit Sand drumrum, falls mal eins von der Schaukel fällt..)

    NATÜRLICH HABE ICH AM SCHLUSS AUCH GESCHRIEN, als der Typ auf mich losging - weil ich Angst hatte zum Teufel noch mal! Er kam zweimal auf mich zugehechtet und beim zweiten Mal hat er mich gepackt..

    GENAU DA GEBE ICH HUND RECHT, dass ich den Hund nicht in eine Situation kommen lassen darf wo einer nach ihm tritt - das war meine Schuld und ich habe mich furchtbar über mich selber geärgert. Aber meine reaktion mit "Bitte treten sie nicht nach dem Hund, ich nehme ihn doch schon weg!" ist eine impulsive Handlung meinerseits - so bin ich, das ist mein Charakter, ich bin impulsiv und natürlich selber voller Schutzinstinkt für MEINEN Hund - wer ist das nicht.....umso mehr ärgerte es mich, dass es dazu kommen konnte.

    sara: danke, genau das meinte ich, schreiben verursacht Missverständnisse.

  • Ich finds ja unglaublich, das fast alle jetzt gegen Dobby hetzen!

    Eurer Hund ist natürlich immer an der Leine, hört immer und absolut zuverlässig und ist euch noch nie entglitten! :kopfwand: Ihr seid Heilige, nur knapp unter Gott :gott:

    Wie oft rennt ein Kind auf die Straße oder wo hin, wo es nicht hin soll. Laufen eure Kinder auch immer an kurzer Leine?

    NIEMAND ist von dem Kampfhund zerfleischt worden, nur ein paar einfältige Menschen haben völlig überreagiert. Aber der böse Hund und die noch vieeeel bösere Halterin haben völlig versagt. Nein, ihr Hund hat nicht gehört, tsts, was sind das nur für Zustände!

  • Die Antworten kommen hier Schlag auf Schlag, obwohl Dobby doch jetzt schon das Entscheidene gesagt hat.

    Sie hat ihren Fehler erkannt ( wir alle sind nicht fehlerfrei)

    Sie hat " Schreib,-und Lesemißverständnisse aufgeklärt

    Sie hat gesagt, dass sie aus diesem Vorfall gelernt hat

    Sie hat auch gesagt, dass sie im Normalfall immer freundlich ist, und sich nicht zu einem verbalen Krieg hinreißen lässt

    War eben gestern ein Ausnahmezustand, und keiner von uns wird beurteilen können wie oder was, ob in dem Fall gut oder eher schlecht, da nur sie live dabei war!

    Alles was jetzt folgt ist ein Streit zwischen Euch :stock1: , ein gegenseitiges Anprangern und Beschimpfen!

    Kann man das nicht anders aufziehen? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!