Beiträge von Motte

    was ist denn der unterschied zwischen diesem hund und einem anderem?


    ich halte rein gar nichts von diesem Kampfhundkram.


    Wenn ich einen Pudel hätte dürfte ich doch auch meinen hund alleine erziehen oder?
    Ich denke meine Freundin bekommt es in den Griff, ich wollte eigentlich nur ein paar ratschläge


    nein er braucht keinen maulkorb und musste auch keinen wesenstest machen


    er ist ein ganz normaler hund wie jeder andere rüde auch und er hat halt ein problem mit rüden, was ja nun mal häufiger vorkommt. oder seh ich das falsch? :???:

    Hallo ich habe ein Problem mit dem Hund einer Freundin von mir.
    Ich kenne den kleinen schon eine ganze Weile, aber am besten ich erzähle erst Mal was los ist.


    Also er ist 2 Jahre alt und ein Pitbull, er ist kastriert und deswegen wurde er leider sehr oft bestiegen von anderen Rüden.


    Das hat er sich lange gefallen gelassen, doch irgendwann ist ihm der kragen geplatzt. Er hat sich immer wieder mal gewehrt und jetzt haben wir das Problem, dass ich ihn an keinen Rüden mehr ranlassen kann, weil er sofort agressiv wird.


    Meine Freundin ist im Urlaub und ich habe den Hund noch ca 10 Tage, ich habe selber 2 Hunde (hündin) und mit denen versteht er sich super. Auch so sind Hündin kein Thema.


    Trotzdem sind wir eigentlich immer gerne an Orten spazieren wo man auch viele andere Hunde trifft, denn meine beiden sind super sozial


    Nun frag ich mich, ob es nicht eine möglichkeit gibt mit dem hund zu üben, damit er sich wieder an den kontakt mit anderen rüden gewöhnt. es wäre schade wenn man ab sofort immer rüden aus dem weg gehen muss.


    jedes mal wenn es streit gab, egal ob er schuld hatte oder nicht hiess es: ah der kampfhund braucht einen maulkorb! etc wie manche leute halt so sind.


    meine freundin möchte auch was an der situation ändern das weiss ich deswegen würde ich ihr gerne helfen! könnt ihr mir tipps geben?

    naja das ist vielleicht auch ein bisschen hart, aber im grunde auch nicht ganz falsch.


    du solltest wirklich versuchen deinen hund auszulasten und zwar mit kopfarbeit. Es gibt da so eine neue hundesportart, das ist wie fussball nur für hunde!


    vielleicht wäre das was für dich, leider weiss ich den namen nicht.


    auf jedenfall solltest du deinen hund mehr auslasten, denn ansonsten kann es wirklich bald gefährlich werden. ich wünsche dir viel glück dabei!

    Ich denke der Hund ist zu früh in eure Familie gekommen! Der alte hund war ja noch nicht mal aus der Welpenphase raus! mit 6 Monaten gleich einen neuen Hund holen ist nicht gut!


    meine war 1 1/2 und das konnte ich auch nur machen, weil sie durch Pflegehund sehr gut sozialisiert war und ihre Erziehung war auch so weit im griff.


    ich denke deswegen kommt es zu den beiden zu schwierigkeiten!


    ich habe nur leider keinen tipp auf lager wie ihr das beseitigen könnt.

    ich hab da mal ne kurze frage, hast du nicht in deiner vorstellung geschrieben, dass dein labrador 6 monate alt ist?


    ist nicht böse gemeint, ich bin mir nur nicht sicher ob ich da was falsch verstehe, denn ich dachte der border collie wäre auch 6 monate!???


    Edit: das thema hattest du doch schon mal! 9 wochen alter border knabbert und beisst!


    ich dachte es wäre ein neues problem!


    bitte nicht falsch verstehen ich bin nur gerade sehr verwirrt! ich meine das nicht böse, aber bitte klär mich doch mal auf!

    Zitat

    Motte: Treppen hochtragen so lange wie Du kannst. Bis zu einem Alter von 1 - 1 1/2 Jahren sollten sie so wenig Treppen wie nur irgendwie möglich steigen.




    ja ich weiss vielen dank, noch passt sie auch auf meinen arm, nur ich befürchte das wird sie nicht mehr lange tun! die kleine ist schon 60 cm hoch und ich denke da kommt noch ein bisschen was.


    aber wir schaun mal. noch wird sie natürlich getragen!


    so süss wie sie auch sind als welpe, ich hoffe sie ist bald 1 1/2 damit das endlich ein ende hat :gott:
    obwohl, meinen oberarmen tut es sehr gut :lachtot: :lachtot:

    ähm sagt mal, wie lange tragt ihr eure hunde denn so?


    ich habe auch einen schäferhund mischling und der ist immer gelaufen! wusste nicht das ich ihn tragen muss! klar treppe rauf und runter kenn ich auch, aber so tragen?
    meine ist nun 6 1/2 monate und wiegt 24 kg! also spätestens jetzt bekomme ich sie in keine tasche mehr! :lachtot:

    danke noch mal für eure tipps.


    ich kenne leider keine anderen leute die auch barfen. deswegen würde ich nur alleine bestellen. aber wir schaun mal, immerhin habe ich zusammen 50 kg Hunde ich denke da passt schon ordentlich was rein :roll:

    ich würde lieber advantix nehmen, frontline hilft bei mir überhaupt nicht, mein kater hat ständig welche und meine hunde hatten auch immer noch welche. mit advantix hatten sie dieses jahr noch nicht eine!