Beiträge von Motte

    huhu,


    also ich habe meine zweite mit 12 Wochen bekommen und sie musste gleich lernen ein wenig alleine zu bleiben. ich wohne direkt über meinem Büro, so das es für mich nicht das Problem ist zwischendurch immer wieder hoch zu gehen und sie zu holen!


    so konnte ich langsam die zeit steigern! nun ist sie 5 monate und schafft ohne Probleme 3 Stunden!
    gerade wenn hier unter stress ist, ist das ok, wobei ich zugeben muss, dass sie eh die meiste zeit hier unten bei mir ist :D


    ich finde es übrigens sehr gut das du dir das vorher überlegst, wir haben auch erst vorher alles abgeklärt bevor es eine und dann sogar zwei wurden!

    ja na klar das mach ich ja auch, aber man wird wirklich blöd angeguckt und angemeckert.


    wenn ihr alle meint das es so ok ist, dann bin ich auf jeden Fall schon mal beruhigt, hatte schon angst mein tierarzt würde spinnen. :irre:
    aber ok vielen dank, dann wird wohl alles seinen weg gehen und die kleine wird dann eben erst später ein Muskelprotz :lachtot:

    ja ich habe sie extra entwurmt vor kurzer zeit weil das auch meine vermutung war.


    Genau das ist mein problem, ich werde unterwegs angemotzt, ob mein hund nix zu essen bekommen würde! Sogar einer vom Tierheim hier hat mich schon angesprochen und meinte er würde mich im auge behalten.


    das ist ziemlich verletztend wenn man seine hunde über alles liebt und alles versucht.


    Sie bekommt ein spezielles welpenfutter für große rassen, ist ein sehr gutes futter, auch dementsprechend teuer, aber es besteht nicht wie viele anderen nur aus mais.


    ich möchte nur nichts falsch machen und meiner süssen damit schaden. :???:

    ja das ist schon richtig, ich will sie ja auch nicht dickfüttern, aber sie ist soooo dürr, ich habe jedesmal das gefühl sie klappt gleich zusammen. damit meine ich nicht das sie körperlich nicht fit ist, sie sieht nur so dürr aus und ich weiss nicht ob das so normal ist.


    ansonsten ist bei ihr alles ok, man sieht halt nur jeden knochen. bei der großen kann man so schön auf den "schinken" klopfen, das wäre bei der kleinen nicht möglich da klopft man nur auf knochen

    Hallo,


    ich brauch dringend eure Hilfe.


    Also ich habe zwei Hunde, die eine ist normal gebaut schön muskulös und alles, sie ist auch schon ausgewachsen.


    mein sorgenkind allerdings ist meine kleine 5 Monate alte Schäferhund-Blauer Dobermann-Mischlingshündin.


    Sie bekommt regelmäßig ihre mahlzeiten und die putzt sie auch komplett weg. Ich fütter Trockenfutter 3 mal am Tag


    Sie bekommt schon mehr als sie soll, doch sie wird nicht dicker.


    also ich habe das gefühl das sie vom Körperbau immer dünner wird.


    Ihr Gwicht steigt, das überwache ich, aber sie wächste ja auch noch. Sie wiegt jetzt bei einer größe von 57 cm 18 kg was doch zu wenig ist oder? meine ältere ist 55 cm und wiegt 25kg.


    ich mache mir wirklich sorgen, obwohl der tierarzt meint, dass es normal ist, denn sie würde ja erst mal groß und dann breit werden.


    wisst ihr zufällig wie ich sie etwas, naja, dicker bekommen kann?


    gruß motte

    meine beiden sind auch angemeldet aber ich find es hier auch gerechtfertigt, ich bezahle 80 Euro im Jahr (25 hätt ich auch gerne mal) und dafür habe ich 5 Hunde ausläufe!!! die müssen gepflegt werden und alles, und ich lebe in einer sehr kleinen stadt!

    Hallo,
    ich habe ein Problem und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.


    Folgendes, ich arbeite im selben Haus in dem ich auch wohne, die Räumlichkeiten sind allerdings strickt getrennt (Treppe rauf, durch eine Tür in einen anderen Bereich).


    Zuhause schlägt mein Hund sofort an wenn jemand kommt, soll sie ja auch, das macht sie aber nicht wenn es klingelt, nur wenn die Tür auf geht.


    Im Büro ist das ähnlich. Sie kläfft schon, wenn sie draussen eine Autotür hört. Kommt nun jemand rein, fängt sie an zu knurren und verbellt diese Person sehr stark.
    Wenn Sie die Person dann sieht ist es sehr komisch, Männer werden weiter verbellt, angeknurrt und fixiert, bei Frauen freut sie sich schmeisst sich auf den Rücken und lässt sich kraulen. Männer dürfen sie auch nicht anfassen denn sie zuckt zurück und knurrt.


    Edit: Vor kurzem hat sie sogar nach einem Postboten geschnappt!!!


    Ok nun zu meinem Verhalten:


    Sie knurrt, ich sagen NEIN! schicke sie auf ihren Platz, bei jedem kleinen Geräusch von ihr, wieder ein NEIN! Sie muss defenitiv liegen bleiben. Aber sie knurrt einfach weiter, selbst wenn ich ihr das Maul zu halte bzw Schnauzengriff mach.
    Ich habe es schon mit einer Rütteldose und klöttern vom schlüssel versucht um das verhalten zu unterbinden, aber nichts! kein erfolg. Der Postbote selber (er kennt sie seit sie welpe ist und früher hat sie ihm vor freunde immer vor die füsse gepisselt) hat mal selber AUS gerufen sie auf ihren Platz geschickt, nachdem sie aufgestanden ist und sie fixiert, aber das hat auch nicht geholfen. Sie meidet dann seinen blick und legt sich hin, aber trotzdem knurrt sie.
    er hat ihr auch immer wenn sie mal ruhig war einen keks gegeben aber sobald sie den hatte und er sie streicheln wollte ging es wieder von vorne los!


    Um das schon mal vorne weg zu nehmen, ansonsten hört sie sehr gut, sie sieht mich als rudelführer an, die fronten sind also geklärt, aber dieser punkt klappt einfach nicht!


    alles andere ist kein thema. ich versteh nicht was ich falsch mache, könnt ihr mir helfen? vielleicht übersehe ich nur was in meiner hilflosigkeit.


    ich hoffe ich habe so weit alles erzählt und freue mich auf eure antworten


    vielen dank


    Motte


    PS Ich muss sie weiterhin mit ins Büro nehmen, da sie sonst oben sehr lange alleine ist und das möchte ich nicht.


    Hat keiner einen Rat für mich? :hilfe: