Unglaublich was ich erlebt habe! *Schock*
-
-
Hund:
Im Sandkasten waren keine Kinder.........die Familie stand vor einem Hauseingang, Dobby lief vorbei und 3 m weiter blieb er an dem Minisandkasten stehen.
Ein Hund hat grundsätzlich nicht in einem Sandkasten zu suchen, da gebe ich euch recht, das war mein Fehler. Aber er kam den Kindern nicht mal nahe, es wäre lächerlich hier von irgendeiner Bedrohung (und sei sie auch nur eingebildet) oder einer Provokation zu sprechen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn man einen Hund besitzt, hat man Gefährdungshaftung, das ist wie man ein Auto hat. Das stellt auch eine Gefahr dar, wenn es nur rumsteht.
Egal, ob dein Hund was tut oder nicht, woher will man das denn wissen? Es gibt viele Leute, die haben panische Angst vor Hunden, nicht nur Leute aus dem Ostblock, den es ja nicht mehr gibt. Hund ist für viele Leute ein Hund, und der kann beißen.
Viele Leute treten nach Hunden, oft auch Jogger. Ich habe schon erlebt, wie Jogger große Stöcke tragen und drohen, den Hund zu erschlagen, wenn er näher kommt. Ja und? Soll ich mich mit so einem Idioten streiten? Was soll ich mich überhaupt mit solchen Leuten streiten? Warum soll ich mich auf so ein Niveau begeben?
Genau, das ist es, wo ich dich nicht verstehen kann. Entschuldigen, Klappe halten und weg. Und einsehen, dass einem der Hund ab durch die Mitte ist und es in Zukunft besser machen. Was machst du denn, wenn der Typ dich wegen Körperverletzung durch den Hund anzeigt? Er braucht nur drübergefallen sein. Wer will das beweisen? Und du musst haften, weil du einen Hund hast. Und wenn du das nicht verstehen willst, deinen Hund nicht besser unter Kontrolle hast, streiten musst und nicht merkst, wie gefährlich diese Leute sind, sorry, dann kann ich es einfach nicht nachvollziehen.
Dass du angegriffen wurdest, ist echt mies und schlimm, ich wäre auch fertig. Aber heute reicht bei vielen Typen ein doofer Blick und die hauen zu. Deswegen leg ich mich lieber nicht an.
-
Zitat
Hund:
Im Sandkasten waren keine Kinder.........die Familie stand vor einem Hauseingang, Dobby lief vorbei und 3 m weiter blieb er an dem Minisandkasten stehen.
Ein Hund hat grundsätzlich nicht in einem Sandkasten zu suchen, da gebe ich euch recht, das war mein Fehler. Aber er kam den Kindern nicht mal nahe, es wäre lächerlich hier von irgendeiner Bedrohung (und sei sie auch nur eingebildet) oder einer Provokation zu sprechen..
Na sauber,
da versucht man dich zu verstehen und etwas in Schutz zu nehmen, und dann sowas. Na danke auch.Schönen tag noch
-
Nur mal so nebenbei: es ist keine Körperverletzung, wenn der Hund (unbeabsichtigt) jemanden beißt.
Zivilrechtlich muss man selbstverständlich für Körperschäden haften, aber Strafrecht ist eine ganz andere Sache.Schöne Grüße, Caro
-
Zitat
Wenn man einen Hund besitzt, hat man Gefährdungshaftung, das ist wie man ein Auto hat. Das stellt auch eine Gefahr dar, wenn es nur rumsteht.
Das ist richtig, FAKT ist aber dass nichts aber auch gar nichts passiert ist.
Egal, ob dein Hund was tut oder nicht, woher will man das denn wissen? Es gibt viele Leute, die haben panische Angst vor Hunden, nicht nur Leute aus dem Ostblock, den es ja nicht mehr gibt. Hund ist für viele Leute ein Hund, und der kann beißen.
Auch das ist richtig....der Hund war nach 20 sek wieder an der Leine und ich habe mich entschuldigt.
Viele Leute treten nach Hunden, oft auch Jogger. Ich habe schon erlebt, wie Jogger große Stöcke tragen und drohen, den Hund zu erschlagen, wenn er näher kommt. Ja und? Soll ich mich mit so einem Idioten streiten? Was soll ich mich überhaupt mit solchen Leuten streiten? Warum soll ich mich auf so ein Niveau begeben?
Tja, wieso soll ich mich streiten.....läasst Du Dich also blöder Vixer, dumme Schlampe, hau ab Du blöde Fotze nennen und gehst schweigend mit eingezogenem Haupt weiter??
Genau, das ist es, wo ich dich nicht verstehen kann. Entschuldigen, Klappe halten und weg. Und einsehen, dass einem der Hund ab durch die Mitte ist und es in Zukunft besser machen. Was machst du denn, wenn der Typ dich wegen Körperverletzung durch den Hund anzeigt? Er braucht nur drübergefallen sein. Wer will das beweisen? Und du musst haften, weil du einen Hund hast. Und wenn du das nicht verstehen willst, deinen Hund nicht besser unter Kontrolle hast, streiten musst und nicht merkst, wie gefährlich diese Leute sind, sorry, dann kann ich es einfach nicht nachvollziehen.
Es ist niemand über den Hund gefallen, niemand hat den Hund berührt und der Hund hat auch niemanden berührt - es gibt also überhaupt nichts was man mir anlasten könnte außer dass der Hund den Sandkasten betreten hat freilaufend, wofür mir vielleicht deren Hausverwaltung Vorwerfungen machen könnte. Sonst aber auch gar nichts...
Du scheinst nicht zu verstehen, dass wir hier von zweimaligem Zusammenstreffen reden und beim zweiten Mal der Hund an der Leine war, ich schweigend vorbeilief und dafür angegriffen wurde und physisch belästigt - und ein "Lassen Sie mich in Ruhe!" gestatte ich mir jederzeit - mag sein dass Du da ein anderes Naturell hast.
Dass du angegriffen wurdest, ist echt mies und schlimm, ich wäre auch fertig. Aber heute reicht bei vielen Typen ein doofer Blick und die hauen zu. Deswegen leg ich mich lieber nicht an.
-
-
also ich geb biber recht
du hast doch noch provoziert als du gerufen hast: vorsicht jetzt kommt wieder der hund
also mich hättest du jedenfalls damit provoziert.hättest du weniger geschriehen wäre auch nicht so viel passiert und so wie du es geschrieben hast klingt es nicht so als hättest du es ihm ruhig gesagt!
klar war es von ihm übertrieben aber von dir auch eindeutig!
so nun bin ich wohl dran! also auf die steine fertig los!!!!!!!!
-
Hi Dobby,
ZitatKommt der auf mich zu und baut sich vor mir auf und plärrt mir ins Gesicht ich soll mich verpissen und zwar schnell!
Ich hab abwehrend die Hand gehoben und ihn angezischt "Gehen Sie bloß weg von mir und lassen Sie mich in Ruhe!"
Er lief wieder ein paar Meter zurück und sie plärrte wieder irgendwas wegen der Kinder....ich hab dann nur noch gesagt "Also ich kann doch nichts dafür wenn sich ihre Kinder fürchten und ihre Chips fallen lassen und mein Hund hat überhaupt nichts getan!" (und da wollte ich grade Luft holen und zu der Frau sagen, ob sie nicht ihre Kinder einfach mal herkommen lassen möchte damit sie ihn streicheln können....)
Eine Entschuldigung für das Treten nach dem Hund, sowie für die Handgreiflichkeiten gibt es sicherlich nicht. Aber wenn ich mir das obige Zitat durchlese, dann hättest Du es nach dem Satz "Gehen Sie bloß weg von mir und lassen Sie mich in Ruhe!" einfach gut sein lassen sollen. Er war doch schon auf dem Weg zurück und so, wie Du nicht verstanden hast was sie wegen der Kinder plärrte, hat er vielleicht nicht verstanden was Du ihm nachgerufen hast. Könnte sein, oder ?
BTW:
ZitatDobby lief an denen vorbei - er hat nichts gemacht, nicht hochgesprungen nichts und lief an denen vorbei in den Sandkasten - ich schon 3 m dahinter um ihn zu schnappen und anzuleinen das kleine Rabenaas.
...........
die Familie stand vor einem Hauseingang, Dobby lief vorbei und 3 m weiter blieb er an dem Minisandkasten stehen.
War er nun IM oder AM Sandkasten ?
Liebe Grüße,
Karin
-
Zitat
so wie du es geschrieben hast klingt es nicht so als hättest du es ihm ruhig gesagt!
Warst Du da und hast es gehört?
-
Zitat
@ Gina:
Bei der Einstellung wie du sie hast, wird es immer wieder solch geartete Vorfälle geben. Der Hund hat im Sandkasten nichts verloren, besonders wenn keine Kinder drin sind.
Also ist es für dich OK wenn Leute nach fremden Hunden treten, egal ob sie in Sandkästen sind oder auf fremden Grunststücken. Vorallem dann wenn der Besitzer schon dabei ist, den Hund wieder da wegzunehmen??? Klar hätte das erst garnicht passieren dürfen. Aber NIEMAND hat das Recht nach einem Tier oder Menschen zu treten. Sorry aber deine einstellung verstehe ich in dieser situation nicht. Ich finde der Mann hätte auch Doby einfach nur anmachen können, das sie gefälligst ihren Hund da wegnehmen soll. Und dann wäre es gut gewesen.Aber manche Männer müssen ja immer gleich ihre KRaft und stärke beweisen.
Ich glaube nicht das du dir das gefallen lassen hättest, wenn einer deinen Hund getreten hätte.
-
kannst du lesen?
so wie du es geschrieben hast klingt es....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!