Unglaublich was ich erlebt habe! *Schock*
-
-
Danke Britta -
das sehe ich auch so....
und @Biber: dafür rote Böbbel zu verteilen, weil Du meinst ich hätte meinen Hund nicht unter Kontrolle und würde nicht dafür einstehen finde ich absolut daneben. "Damit muss man leben" - dann möchte ich nicht in Deiner Welt leben, wo es in Ordnung ist körperlich angegriffen zu werden..denn darum geht es hier letztendlich, da niemanden etwas passiert ist, kein Hund irgendjemanden angegriffen hat und keiner angegriffen wurde, AUSSER MIR!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Dobby,
ziemlich Dumm was da gelaufen ist, ich war nicht dabei kann also weder dem Einen noch dem Anderen eine Schuld geben. Eins ist jedoch Klar wenn Männer sich an Frauen vergreifen ist es das Allerlätzte. So ganz Sauber war dein Verhalten mit Dobby ja nicht, hast du aber auch schon eingestanden, das ist gut aus Fehlern lernt man.
Tu dir selbst ein gefallen und überlege dir das mit dem Pfefferspray noch mal, da der Mann dich nach so einer „Lappalie“ schon grob angefasst hat. Spätestens nach dem Einsatz des Sprays darfst du dich in der Gegend dann wohl nicht mehr Sicher fühlen.
Bei den Meisten erzeugt Gewalt Gegengewalt, also denk bitte noch mal darüber nach.
Auch wenn ich heute ein geordnetes und sauberes Leben führe war es nicht immer so. Ich bin in einer schlechten Gegend aufgewachsen, hab selbst viel Mist gebaut, worauf ich keinesfalls Stolz bin, hab auch viel Mist gesehen. Ich würde nach all meinen Erlebnissen und den Erkenntnissen die ich daraus gezogen habe den Weg der Deeskalation gehen, es ist der bessere.LG Olli, der sich bissel Sorgen um dich macht! :/
-
sorry, aber ich finde die beschuldigungen und anfeindungen einiger scheinbar PERFEKTER hundehalter hier gegen dobby unter aller kanone.
hallo, wir reden hier nicht über einen bereits negativ auffällig gewordenen hund, der eine akute gefährdung von menschen und anderen tieren darstellt (bitte, an dieser stelle keine beispiele a la "der hund hätte vor ein auto rennen können, in dem eine familie mit kleinkinder sitzt").
aber wie gut zu wissen, dass einige unter uns ihre hunde immer und stets 100% unter kontrolle haben.
-
Wir haben ja schon festgestellt, dass auf beiden Seite Fehler gemacht worden sind.
Vielleicht hatte der Typ einfach Angst dass dein Dobby in den Sandkasten pullert?!
Handgreiflichkeiten sind auf jedenfall TABU, egal aus welchem Grund.
Ich habe dafür gott sei Dank einen Hund, der auf Aggression mit Knurren und Bellen reagiert. ( Würde dann zwar eher flüchten als beißen)- aber das hilft doch schon mal! -
Zitat
Danke Britta -
das sehe ich auch so....
und @Biber: dafür rote Böbbel zu verteilen, weil Du meinst ich hätte meinen Hund nicht unter Kontrolle und würde nicht dafür einstehen finde ich absolut daneben.
Frag mal deinen Hund, wenn er mal wieder ausbüchst und er an- oder überfahren wird (Gott bewahre, dass das nie passiert), ob er es dann auch so sieht! Du bist dann für deinen Hund verantwortlich und nicht der Autofahrer und nicht der Radfahrer.
Ich habe gerade einen operierten Hund, den ich an der kurzen Leine führen muss, was glaubst du, was hätte ich dir gesagt, wenn dein Hund bei mir unangeleint in einem Wohngebiet ums Eck käme? Ich erlebe es gerade jeden Tag. Wenn dann mein Hund die Zähne zeigt, bin ich der Depp, weil dein Hund ja nichts tut.
Und es ist einfach so, wäre der Hund angeleint gewesen, oder abrufbar, wäre das alles nicht passiert.
-
-
Hallo Olli,
da hast Du sicher recht.....auch ich bin der Meinung, man sollte Gewalt niemals mit Gegengewalt begegnen. Allerdings steht man als Frau auf einem schlechten Posten. unabhängig jetzt davon wie die Situation war: Als Mann passiert Dir sowas nicht, ein Mann erwartet von Dir als Mann immer dass er entweder eine zurückbekommt, Du ihn einfach umhaust oder sonstwas - stehst Du als Frau einem Mann gegenüber bist Du absolut hilflos, ich habe 10 Jahre Kampfsport gemacht aktiv, dennoch würde ich niemals einem 90 kg Typen eine zementieren.....verstehst Du was ich meine?
Ich sagte das mit dem Spray und dem E-schocker nicht um hier wild Leute anzumachen - ich bin überhaupt nicht der Typ der sich gerne mit irgendwem anlegt und Streit sucht. Aber was mache ich als 65 kg Frau, wenn irgendwas passiert, sei es ein Typ der mich im irgendwo in der Pampa im Wald anmacht, ein Hund der meinen ernsthaft angreift ohne Besitzer weit und breit oder sonstiges in der Art- WAS WAS WAS????
Ich glaube bei allem Geschreibsel hier vergesset ihr alle auch einfach dass ich gestern wirklich Angst hatte und den Tränen nahe war....ich glaube auch nicht dass ein Mann so eine Situation sehr gut nachvollziehen kann wenn man wirklich körperlich angegriffen wird..
-
Mensch hört doch endlich mal auf hier zu streiten.
Was geschehen ist ist nun mal geschehen und nicht mehr zu Ändern, viel Wichtiger ist doch wie es weiter geht. Ich stufe diese Menschen, nachdem was ich gelesen habe, als Gefährlich ein. Vielleicht ist es in München anders aber im Ruhrgebiet gibt es Menschen um die macht man besser einen Bogen und legt sich nicht mit ihnen an.LG Olli :/
-
Zitat
Mensch hört doch endlich mal auf hier zu streiten.
Was geschehen ist ist nun mal geschehen und nicht mehr zu Ändern, viel Wichtiger ist doch wie es weiter geht. Ich stufe diese Menschen, nachdem was ich gelesen habe, als Gefährlich ein. Vielleicht ist es in München anders aber im Ruhrgebiet gibt es Menschen um die macht man besser einen Bogen und legt sich nicht mit ihnen an.LG Olli :/
Danke für die Worte, du sagst besser, was ich meine!
-
Zitat
Frag mal deinen Hund, wenn er mal wieder ausbüchst und er an- oder überfahren wird (Gott bewahre, dass das nie passiert), ob er es dann auch so sieht! Du bist dann für deinen Hund verantwortlich und nicht der Autofahrer und nicht der Radfahrer.
Ich habe gerade einen operierten Hund, den ich an der kurzen Leine führen muss, was glaubst du, was hätte ich dir gesagt, wenn dein Hund bei mir unangeleint in einem Wohngebiet ums Eck käme? Ich erlebe es gerade jeden Tag. Wenn dann mein Hund die Zähne zeigt, bin ich der Depp, weil dein Hund ja nichts tut.
Und es ist einfach so, wäre der Hund angeleint gewesen, oder abrufbar, wäre das alles nicht passiert.
weisst du biber, auch wenn ich die meisten deiner postings hilfreich und gut finde - in diesem thread schiesst du weit übers ziel hinaus.
was kommt jetzt von dir? weitere stories über "was wäre wenn...".
du, wenn es danach ginge könnte ich dir auch diverse geschichten erzählen was alles passieren kann wenn ein hund nicht zuverlässig abrufbar ist - ich finde es aber in diesem zusammenhang nicht angebracht.was erwartest du von dobby? dass sie sich die beiche abnehmen lässt und von einer höheren macht von ihrer schuld befreit wird?
sorry, aber meines erachtens hat sie ihre "schuld" an der gesamtkonstallation klar erkannt. schade dass einige leute trotzdem der meinung sind immer weiter nachschieben zu müssen. das was du ihr hier vorwirfst (denn nichts anderes ist es), geht entschieden in die falsche richtung. vorwürfe machen und das stricken von womöglichen horrorszenarien ist wirklich eine suuuuuper möglichkeit anderen zu helfen . :|
-
Hallo Dobby,
mei oh mei - da hast du ja ne hitzige Diskusion entfacht!
Was hat Dobby denn gemacht, als der Typ dich angegangen ist?
Also ich bin ehrlich, meine hätten den wahrscheinlich zerfleischt! :/Und wenn der Typ meine Hunde getreten hätte, hätte aber der Wald gebrannt, ich wäre ganz gewiss nicht ruhig geblieben! :motz:
Beruhige dich erst mal und machs beim nächsten Mal einfach besser!
Ignoriere die Leutchen und geh deiner Wege!@ Biber
im Grunde gebe ich dir ja auch recht, aber deswegen direkt rote Bömmel zu verteilen finde ich schon arg daneben! :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!