Eure Hunde-Apotheke

  • Ein Gramm pro Kilo Körpergewicht. Wenn die Tablette 250 mg Kohle enthält, bräuchte man ggf. also 120 Tabletten für einen 30 kg schweren Hund. Ich habe auf den Deckel meiner Hausapotheke eine Anleitung geklebt, damit ich die Dosierungen notfalls griffbereit habe.


    Genau deswegen habe ich zb bewusst keine Kohletabletten daheim..


    Meine Hunde nehmen wirklich problemlos Tabletten, aber ich bezweifle stark, dass ich schnell genug 120 Tabletten in einen meiner Hunde bekomme..


    Das ist halt echt ne wahnsinnig große Menge..


    Ich denke, bevor ich die Zeit investieren würde, würde ich eher zum Notdienst fahren..


    Ich habe zu Hause:

    - diverses Verbandsmaterial inklusive Socken und Pfotenschuhen

    - Desinfektionsmittel

    - Wundsalben

    - Wurmtabletten

    - Zecken- bzw. Flohprophylaxe

    - verschiedene Schmerzmittel

    - Augentropfen

    - Hustensaft

    - verschiedene Mittel gegen Durchfall

    - sterile Lösung um was zu spülen

    - Bodys und Kragen als Leckschutz

    - Thermometer


    Vlt fällt mir später noch was ein, was ich jetzt vergessen habe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Hunde-Apotheke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich ergänze noch um Bactisel und Euphrasia.

    • Hmm mal überlegen


      Verbandsmaterialien

      Desinfektionsmittel

      Schmerzmittel

      Wundtacker

      Betäubende Salbe

      Pinzetten

      Sterile Urinbecher

      Augenspülung

      Dysticum Pulver

      Diatabs

      Morosuppe

      Bactisel

      Thermometer

      Enterogel

      Wundsalben

      Pfoten Schuhe

      Sab simplex

      Knopfkanülen

      Spritzen

      Sterile Kochsalzlösung

      Augensalbe

      Stethoskop

      Ohrreinigungslösung

      Othoskop

      Entwurmung

      Floh und Zeckenmittel

      Umgebungsspray

      Wickelunterlagen

      Rotlicht und Heizmatte

      Tourniquet

      Kotröhrchen

      Diarsanyl

      Chlorhexidinshampoo

      Ist bestimmt noch mehr,was mir grade nicht einfällt,bin gerne vorbereitet

    • Sieht bei mir nahezu identisch aus wie beim TE, plus Boscopan dragees und ich habe auch ziemlich hoch dosiertes Schmerzmittel da. Und Ulmerindensud und Kotröhrchen.


      An alle, die einen Tacker haben: habt ihr das schonmal gemacht? Ich find das eigentlich ziemlich gut, brauche es aktuell nicht weil ich 2 TA Helferinnen in 300 Metern Entfernung wohnen habe, von denen immer eine da ist und die das können, aber grundsätzlich klingt das schon sinnvoll. Aber eben nicht einfach mal eben so in Eigenregie :dizzy_face: das würd ich mich nie trauen. Naja aber bevor irgendwas austrocknet oder Hund halb verblutet ist bevor er versorgt werden kann, oder?

    • Sieht bei mir nahezu identisch aus wie beim TE, plus Boscopan dragees und ich habe auch ziemlich hoch dosiertes Schmerzmittel da. Und Ulmerindensud und Kotröhrchen.


      An alle, die einen Tacker haben: habt ihr das schonmal gemacht? Ich find das eigentlich ziemlich gut, brauche es aktuell nicht weil ich 2 TA Helferinnen in 300 Metern Entfernung wohnen habe, von denen immer eine da ist und die das können, aber grundsätzlich klingt das schon sinnvoll. Aber eben nicht einfach mal eben so in Eigenregie :dizzy_face: das würd ich mich nie trauen. Naja aber bevor irgendwas austrocknet oder Hund halb verblutet ist bevor er versorgt werden kann, oder?

      Bei mir,bei meinem Sohn und beim Hund.Ich und mein Sohn waren danach nicht beim Arzt,Hund schon.Tierarzt war sehr zufrieden mit dem Ergebnis

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!