Wenn der Lassie-Faktor zuschlägt

  • Ich für meinen Teil habe NIE Sachen mit Tieren geschaut. Noch heute schaltet ich ab wenn absehbar ist, dass der Hund im Krimi zuerst stirbt.

    Ich brauche auch keine fiktiven Tiere im TV um Tierverrückt zu sein.

    Wie heißt der Spruch nochmal?


    "Tiere sind ehrlich im Gegensatz zu Menschen "


    Wie wahr wie wahr..

  • Kann mir bitte jemand sagen wo ich den ominösen Thread finde, auf den sich hier offensichtlich bezogen wird?


    (hab den Threadtitel wegen "Lassie" angeklickt, und hab gar nicht so einen Gossip vermutet. herrlich!)


    Da braucht man aber gute Nerven für

  • Ich finde das Thema neutral zu diskutieren auch recht interessant. Aber darum geht es hier nicht, sonst hätte der massive Bezug auf den anderen Thread garniert mit Seitenhieben nunmal echt nicht sein müssen.

  • Schwierig, und genau deswegen auch interessant - für mich zumindest. Wäre es mit einer pauschalen Bedienungsanleitung getan, würde ein Post reichen. Aber hier freute ich mich auf das Gespräch und den Austausch.

  • Schwierig, und genau deswegen auch interessant - für mich zumindest. Wäre es mit einer pauschalen Bedienungsanleitung getan, würde ein Post reichen. Aber hier freute ich mich auf das Gespräch und den Austausch.

    Ich glaube nicht, dass das so im Internet, mit dem Deckmantel der Anonymität, so ohne Weiteres bei einem hochemotionalem Thema (Hundehaltung ist nunmal emotional) möglich ist, weil eben so viele unterschiedliche (Lebens-)Einstellungen, Moralvorstellungen, Werte und Normen aufeinanderprallen.

    So schnell ist was geschrieben, was man so im RL wohl kaum einem Menschen an den Kopf werfen würde.

  • Den Titel fand ich interessant. Weiter bin ich nicht gekommen, denn der Eingangspost ist ja schon ziemlich unterste Schublade.

    Schade um ein Thema aus dem man was machen könnte, aber natürlich nicht unter so einer Vorlage.

  • SheltiePower

    Ich bin mal so frei Dich zu markieren weil Du auch den "anderen" Thread geschlossen hast.

    Das Thema mag den Zeitgeist treffen, aber ich finde den Einstieg mehr als unglücklich. Magst Du bitte mal schauen ob dieser Threads schliessenswert ist.


    Irish Terrier Wenn es wirklich nur um das "Thema" geht, wäre eine Umformulierung des Eingangspost das Mindeste - oder das vielleicht jemand Anderes das Thema neu, und von vornherein sachlicher formuliert, nochmal eröffnet. Mit so einem Einstieg hat sich eine eigentlich wichtige Diskussion nach der dritten Zeile schon in Polemik gewandelt.

  • hab den Threadtitel wegen "Lassie" angeklickt, und hab gar nicht so einen Gossip vermutet. herrlich!

    Hahaha, same!


    Weiß nun nur nicht, ob ich irgendwie enttäuscht bin oder mir Popcorn machen gehe 🫣😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!