Huhu, ich wende mich mal an das Schwarmwissen, weil ich etwas ratlos bin. Cheese hat seit einiger Zeit merkwürdige Schmerzen, oder fühlt sich allgemein nicht gut. Es geht dann über mehrere Stunden, dass er sehr apathisch wirkt, zittert, manchmal auch wimmert, sich nicht bewegen will, nicht frisst, seine Pfoten leckt, und ein paar Stunden (spätestens am nächsten Tag) ist alles wieder gut. Meistens ist es wenn er lange nichts gefressen hat, also zB am Morgen, oder vor dem Abendessen. Er nimmt dann aber auch kein Futter an. Nun hab ich das Problem, dass mich Tierärzte irgendwie nicht ernst nehmen. Gefühlt war ich schon hundert Mal beim Tierarzt, auch bei verschiedenen, es wird nur nie wirklich irgendetwas gemacht. Also es wurde eine Blutuntersuchung gemacht (unauffällig), ein Parasitentest über mehrere Tage (unauffällig), Omeprazol mitgegeben (hat nichts gebracht), hypoallergenes Futter verschrieben (machen wir jetzt seit ein paar Tagen, heute gehts ihm aber wieder schlecht) und irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel mitgegeben. Also wir waren noch öfter, an alles kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber es wurde nie irgendetwas mit Plan gemacht. Ach ja und eine Augenentzündung (wahrscheinlich auch eine Allergie) hatte er auch vor ein paar Tagen, die ging aber mit Tropfen schnell wieder weg.
Ich bin wirklich ratlos. Vor allem, wie kriege ich Tierärzte dazu, mal wirklich irgendetwas zu testen, wenn ich ja selbst keine Idee habe, was es sein könnte. Also da kann ich ja schlecht bestimmt sagen "Jetzt machen Sie doch mal Test xy!". Ah ganz vergessen, wir haben jetzt noch einen Termin für eine EKG-Untersuchung des Abdomens anstehen, aber ich weiß überhaupt nicht ob da irgendein Plan dahinter steckt, oder nur irgendeinen Test machen wollte um mich zu befriedigen. Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte...? Oder was man machen/testen könnte?