Hundetrolley für mittelgroßen Hund?

  • Gibt es Transporttrolleys für mittelgroße Hunde (42 cm, ca 13kg)? Also eine Hundetransporttasche mit Rollen.

    Ich möchte meine Hündin in ein paar Wochen mit der Bahn mitnehmen (2h Fahrt) und sie ist noch nicht an einen Maulkorb gewöhnt. Außerdem erscheint mir eine Transportbox praktischer.

  • Ganz allgemein:

    Maulkorb kann im Leben ungemein sinnvoll sein.

    Das muss man keineswegs einige Wochen lang üben.

    Zumal ihr eine Vorgeschichte habt, wo der Hund den dringend kennen sollte.

  • Maulkorb wird ebenfalls angeschafft aber das ist jetzt hier nicht meine Frage.

    Unabhängig davon scheint mir eine Transportmöglichkeit wo sie sich während der Fahrt bequem ausruhen/sicher fühlen kann sinnvoll.

  • Nein, war nicht Deine Frage. Ein "Himmel, jetzt hat der Hund noch immer keinen" war nur sehr naheliegend.


    Eine themenbezogene Frage ist, hat ein "mittelgroßer" Hundetrolley im jeweiligen Zug Platz?

    Ich reise teils mit mittelgroßen Faltboxen - und die haben in vielen Wagengarnituren keinen Platz oder nur bei bestimmten Sitzen. Praktikabler war da meist, Hund im Zwischenraum zwischen 2 entgegengesetzt platzierten Sitzreihen abzulegen.


    Damit es nicht grenzwertig bis tierschutzrelevant wird, braucht so n Ding ja auch ordentlich Höhe, neben vernünftigem Grundmaß.

  • Maulkorb wird ebenfalls angeschafft aber das ist jetzt hier nicht meine Frage.

    Unabhängig davon scheint mir eine Transportmöglichkeit wo sie sich während der Fahrt bequem ausruhen/sicher fühlen kann sinnvoll.

    Wonderfold P2 Pet Stroller.

    Du kannst die Transportbox/-tasche abnehmen und abstellen. Das Gestell ist zusammenklappbar.

    Müsstest damit eben schauen, ob du dich in den Bereich für Räder/Kinderwagen setzt oder die geschlossene Tasche neben deinen Sitz stellst und das Gestell trägst.

  • Es nervt wie hier im Forum einfache Fragen in die Mangel genommen werden "ja aber hast du nicht daran gedacht...und wozu eigentlich....und bla".

    Ich suche einen Hundetrolley für einen Hund in der o.g. Größe. That is it. Wann ich den Trolley einsetzen möchte, ob mein Hund zusätzlich einen Maulkorb oder sonstwas braucht ist für diese Frage völlig egal.

    Es ist eine einfache Frage und ich freue mich über einfache Antworten wie z.B. "diese Modell ist super, kanm ich empfehlen" oder "Sorry für diese Hundegröße gibt es nichts brauchbares".

  • Im echten Leben wär ich wesentlich penetranter, wenn sich wer mit Hund mit kritischem Vorfall so gegen Maulkorb sperrt.

    Das ist ein derart fahrlässiges Unding, da is mir bisschen themenabseits und ein beleidigter Hundesbesitzer herzlich egal.


    Kauf Deinem Hund endlich nen Maulkorb, dann kann er es morgen, sofern Du nicht 700 Ausreden findest.

  • Kauf Deinem Hund endlich nen Maulkorb, dann kann er es morgen, sofern Du nicht 700 Ausreden findest.

    Es gibt genügend Hunde die sich mit Maulkorb tragen schwer tun. Also nein nicht jeder Hund lernt das innerhalb von einem Tag. Ich kann dir ein halbes Jahr anbieten und trotzdem trägt keiner meiner Hunde ihn als wäre es das normalste der Welt.

    Das nur mal eingeworfen weil es ja eigentlich nicht die Ausgangsfrage war.

  • Kauf Deinem Hund endlich nen Maulkorb, dann kann er es morgen, sofern Du nicht 700 Ausreden findest.

    Es gibt genügend Hunde die sich mit Maulkorb tragen schwer tun. Also nein nicht jeder Hund lernt das innerhalb von einem Tag. Ich kann dir ein halbes Jahr anbieten und trotzdem trägt keiner meiner Hunde ihn als wäre es das normalste der Welt.

    Das nur mal eingeworfen weil es ja eigentlich nicht die Ausgangsfrage s

    Sehr viele können das sehr wohl, nur die Besitzer machen ein Drama draus.

    Es mag Ausnahmen geben. Ich hatte bisher 20x keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!