Wieviele Tage würdet ihr euren Hund allein lassen?
-
-
Szenario:
Ihr habt einen Urlaub geplant, ein paar Tage davor fällt die Pension aus; andere Leute, die den Hund zu sich nehmen könnten, kennt ihr nicht. Die Nachbarin würde füttern, Hund in den Garten lassen, mal kuscheln, aber nicht Gassigehen/in eure Wohnung ziehen.
Für wieviele Tage/unter welchen Umständen wär das okay?
Theoretische Frage; bei uns geht das nicht. Mina war einmal von nachmittags bis nächsten Mittag allein (med. Notfall) - mit ihr wurd sogar Gassi gegangen - und das hat sie echt verstört…
-
15. September 2023 um 19:23
schau mal hier:
Wieviele Tage würdet ihr euren Hund allein lassen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gar nicht. Vor allem nicht für eine egoistische Sache wie Urlaub. Ich kenne welche die machen das immer so in ihrem Urlaub. Geht für miche eindach gar nicht.
-
Ich würde nach einer anderen Lösung suchen. Mein Hund kennt es nicht, länger als 4 Stunden allein zu sein. Eine mehrtägige Abwesenheit würde ich keinem Hund zumuten, auch nicht mit Gassigänger. Es mag Ausnahmen geben, aber für mich und meine Hunde wäre das nicht vorstellbar.
-
Das würde ich niemals machen. Das geht gar nicht finde ich.
-
Null Tage.
-
-
Gar nicht.
-
Überhaupt nicht!
-
Gar nicht!
Allerdings planen wir unsere Urlaube sowie nur mit Hunden.
-
unter welchen Umständen wär das okay?
Gar nicht!
-
Ich würde auch meine Hunde nicht alleine lassen, selbst wenn am Tag jemand drei Mal käme oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!