Schlechte Erfahrungen mit Hundetrainer/in

  • Wie alt war denn der Welpe beim Besuch der Trainerin?

    Du schreibst, dass er 12 Wochen alt ist und die Trainerin vor einigen Wochen bei dir war. Heißt das, dass die Trainerin da war, als der Welpe ganz frisch bei euch eingezogen war?

  • Ganz ehrlich? Ich glaube auch, dass da ein bisschen was kreativ durcheinander geraten ist.


    Und wieso man sowas macht?

    Tja, manche Leute suchen Aufmerksamkeit im Internet und das geht eben mit so emotional-reißerischen Aufhängern wesentlich besser als mit langweiligen Themen, wa?

  • Naja 🤷‍♀️ Reißende Bestien werdens halt eher nicht. Nervig, aufmüpfig, anstrengend, aber mehr auch nicht. Mit Sicherheit nicht problematischer als diverseste andere Rassen, bei denen niemand so eine Warnung raushauen würde. Aber ich halte die Geschichte ja ohnehin für "kreativ".

    Nur der Neugier halber: Hast Du schon mal mit ein paar solcher Mixe zu tun gehabt?

    Ich bin zwar nicht Vrania aber ich kenne mittlerweile einige dieser Mixe und keiner davon ist ne wilde bestie.


    Keine Mischung die ich kaufen oder empfehlen würde (weil ich den sinn nicht finde in der Mischung) aber auch nicht diese schlimmen Monster wie sie hier gerne gezeichnet werden.

  • Kommt vermutlich drauf an wie hoch da welcher Anteil ist. Ich kenne diese Mixe da auch anders. Jagen wie Sau, lassen sich ungern was sagen und scheuen auch nicht davor zurück ihre Interessen mit den Zähnen durchzusetzen. Easy peasy Hunde sind das oft nicht.

  • Das kommt mir so was von bekannt vor ...

    Ich denke, was dein Hund da gelernt hat ist, dass Menschen richtig Scheiße sind.
    Einen Welpen derart unter Druck zu setzen ist völlig unnötig. Mich würde mal interessieren welche Aufsichtsbehörde so ein "Training" genehmigt.

    LG

  • Die meisten Hundetrainer halten sich für mindestens gut oder sehr gut, obwohl sie zum gleichen Thema unterschiedlichste Meinungen und Methoden haben. Leider tun sich einige, die schon lange im Geschäft sind, schwer damit, ihre Vorgehensweisen zu hinterfragen.


    OT:

    Wenn ein Neu-User hier eine derart haarsträubende Geschichte erzählt und kurz darauf ein anderer Neuuser einen Link zu Online-Kursen postet, wirft das nunmal mindestens Fragen auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!