Schlechte Erfahrungen mit Hundetrainer/in

  • Darf ich fragen welche Rassen in deinem Hund stecken und aus welchem Grund du eine Trainerin geholt hast?

    Ich bin nur neugierig, davon abgesehen empfinde ich die „Trainingsmethoden“ auch als No Go.

  • Ich frage mich, was man mit einem 12 Wochen alten Welpen schon groß am Hund trainieren will. Der ist doch noch ein Baby/Kleinkind.

    Den Input brauchst jetzt doch du: Wie kommuniziere ich mit meinem Hund, so dass er mich versteht? Wie baue ich ein Bestätigungs- und ein Abbruchsignal zur Verhaltenssteuerung auf? Wie drückt mein Hund sich körpersprachlich aus? Welche speziellen Bedürfnisse hat mein Hund in welchem Alter und wie kann ich diese erfüllen? Wie lernen Hunde und wie baue ich einfache Kommandos auf?

    Das wären so Fragen, auf die du Antworten brauchst, damit ihr euch eine gute Basis legen könnt.

    Für mich hätte sich jemand, der auf einen 12-wöchigen Wuzel, der kontakten will, gleich mit Wasser spritzt, auch sofort disqualifiziert, weil ich dem nicht zutrauen würde, mir zu helfen, eine gute Basis mit meinem Hund zu legen.

  • In einem hat die Dame recht: Dein Hund könnte wirklich "gefährlich" werden - nämlich genau dann, wenn mit ihm so umgegangen wird, wie sie dir da demonstriert und empfohlen hat. Dann könnt es tatsächlich dahin kommen, dass der ohne Grund mißhandelte Zwerg bald so verstört ist und dermaßen um sein Leben fürchtet, dass er vor Panik um sich schnappt ,sobald sich ein fremder Mensch nähert.


    Kurz: Wenn du das nicht willst, schmeiß sie raus und lass sie nie wieder in eure Nähe!


    Reine Interessensfrage: Ist arme Kerlchen vielleicht ein Terrier(mix)? Da wird ja gern erzählt, dass man die ganz, ganz hart anfassen muß, weil sie sonst umgehend die Weltherrschaft an sich reißen?

  • Hak es ab und schau Dir verschiedene Hundeschulen an, soweit bei Dir in der Nähe vorhanden.


    Wenn Du noch weitergehenden Trainingsbedarf in Form von Einzelstunden hast, kennst Du wenigstens schon den Trainer / die Trainerin.


    Ich habe auch alles (Un-)mögliche an Trainern durch, auf der Website schreiben sie alle, dass sie "hundgerecht und fair" arbeiten, aber in der Realität sieht es leider oft anders aus.

  • Sowas nennt sich dann auch noch artgerechte Erziehung laut Webseite :dizzy_face:

    Die Telefonnummer hat sie wohl über das Telefonbuch herausgefunden was auch nicht sonderlich schwer ist.

    Es handelt sich um einen Pomsky, deswegen wollte ich gleich von Anfang an Unterstützung bei der Erziehung, war wahrscheinlich doch etwas zu früh.


    Er hat aber wirklich ein aufgeschlossenes, freundliches Wesen, überhaupt nicht aggressiv und geht auf jeden offen zu. Ein richtiger Schmusehund.


    Sie war gsd nur einmal da, den 2. Termin habe ich kurzfristig abgesagt, bekam dann natürlich promt die Rechnung mit der Drohung auf weitere rechtliche Schritte falls ich nicht zahle. Ich hatte dummerweise die Rechnung mit dem Mädchennamen meiner Mutter unterschrieben, weil ich nicht wollte das sie meinen richtigen Namen kennt, da wollte sie mir dann gleich einen Strick draus drehen wegen Urkundenfälschung und falscher Identität.


    LG

  • Ich hatte dummerweise die Rechnung mit dem Mädchennamen meiner Mutter unterschrieben, weil ich nicht wollte das sie meinen richtigen Namen kennt, da wollte sie mir dann gleich einen Strick draus drehen wegen Urkundenfälschung und falscher Identität.

    und sowas tust du hoffentlich nie wieder. Du bist hoffentlich erwachsen und solltest dich auch so benehmen. Ich versteh auch nicht wie man sowas wochenlang nicht meldet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!