Zuchtvereine FCI, Dissidenzvereine ,.....

  • Hallo,


    ich interessiere mich sehr für die Hundezucht im Allgemeinen und alles was so dahinter steckt.


    Was ich sehr schwierig finde, ist Dissidenzvereine zu "finden". Nicht weil ich nicht beim FCI einen Welpen kaufen würde, aber mich würde einfach interessieren welche Unterschiede die versch. Vereine haben.


    Vl. hat jemand Tipps wie ich die Vereine im Internet einfach finden kann. Bzw. hat jemand Links zu Vereinen "seiner" Rasse. Unabhängig davon ob ihr die Vereine empfehlen könnt oder nicht. Ich bin wie gesagt nicht auf der Suche nach einem Welpen sondern eher nach allgemeinen Infos.


    lg

  • american kennel club (AKC)
    internationaler rassehunde verband (IRV)

    europäischer rassehunde verein (ERV)
    Verein für das Hundewesen (VH e.V)

    allgemeiner Rassehundeclub Deutschland ( ARCD eV)

    Auflistung ohne Wertung

  • IDG und IRJGV (Internationaler Dackelclub Gergweis und Internationaler Rasse-Jagd-Gebrauchshunde Verband)

    DRV e.V. (Deutscher Rassehundeclub)

    UCI/IHU (Union Canine Intrenationale/ Internationale Hunde Union)

    FCG (Föderation Canis Germany)

    BKV (Bayerischer Rassehunde Verein)

    BRV (Bayerischer Kynologenverband)

  • IHV (Internationaler Hundeverein)


    Ich würde mal nach der Rasse googeln die dich interessiert und schauen, ob es Züchter in anderen Vereinen gibt und dann mir diese anschauen.

  • Kommt halt auf die Rasse an ... Dissidenzvereine ist übrigens ein abwertender Begriff aus VDH-Perspektive.

    Ja darum wollte ich ja fragen.... da hat jeder so in seiner Rasse die Ahnung welche Vereine es da so gibt.


    Ok.... das mit Dissitenzvereine war mir so nicht bewusst ..... ist meinerseits aber keineswegs abwertend gemeind!!

  • IHV (Internationaler Hundeverein)


    Ich würde mal nach der Rasse googeln die dich interessiert und schauen, ob es Züchter in anderen Vereinen gibt und dann mir diese anschauen.

    Von "meinen Rassen" kenn ich die Vereine ja


    Mich interessiert das aber einfach Rasseübergreifend und hab hier schon so einige Vereine gelesen die mir noch unbekannt waren... super das freut mich!!


    Da ich ja aus Österreich komme .... vl. hat jemand auch noch Tips aus Österreich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!