Hilfe bei Futter für 8 Monate alten Goldie

  • na das ging ja flott und dass man da Dose empfohlen bekommt hab ich jetzt echt noch nie erlebt. Aber viel Erfolg.

    Bei Futtermedicus war was frei. Anscheinend hat jemand anderes spontan abgesagt. Wir kochen ja weiter, außer die Dose Reinfleisch.

    Aber es wurde nochmal ganz schön was angepasst, hätte nicht gedacht, dass so viel nicht passt 🙈 Gottseidank habe ich das machen lassen


    Cool!

    Wie macht ihr es jetzt genau? :)

  • Kann man die offenen Dosen 2-3 Tage im Kühlschrank lassen, oder muss man das Fleisch bzw. die offene Dose einfrieren ?

    Kann man.

    Wir haben auch 800g Reinfleischdosen, der Rest wird gekocht. Auf die Dose einen Deckel und ab in Kühlschrank :bindafür:

  • Bei Futtermedicus war was frei. Anscheinend hat jemand anderes spontan abgesagt. Wir kochen ja weiter, außer die Dose Reinfleisch.

    Aber es wurde nochmal ganz schön was angepasst, hätte nicht gedacht, dass so viel nicht passt 🙈 Gottseidank habe ich das machen lassen


    Cool!

    Wie macht ihr es jetzt genau? :)

    Er bekommt 300g Rind aus der Dose (vorher hat er ca. 500gr gekochtes Rindfleisch bekommen). Dazu dann Karotten / Gemüseflocken und Reis/Reisflocken.

    Für Omega 3 und 6 bekommt er jetzt Lachs und Sonnenblumenöl und dazu noch von Futtermedicus ein Nahrungsergänzungsmittel (https://www.futtermedicus.de/1…ptimix-puppy-junior?c=152)


    Ab und zu gibts noch ein gekochtes Ei.

    Obst und Gemüse bekommt er je nachdem was wir daheim haben dazu. Er liebt beispielsweise Himbeeren und Bananen.


    Omega 6 hat bei uns vorher komplett gefehlt und das verwendete Nahrungsergänzungsmittel war aufgrund der Wachstumsphase nicht bedarfsdeckend und eben halt viel zu viel Fleisch

  • Kann man die offenen Dosen 2-3 Tage im Kühlschrank lassen, oder muss man das Fleisch bzw. die offene Dose einfrieren ?

    Kann man.

    Wir haben auch 800g Reinfleischdosen, der Rest wird gekocht. Auf die Dose einen Deckel und ab in Kühlschrank :bindafür:

    danke :) wie viel bekommt dein Hund denn davon täglich? Sind die Reste dann bei euch auch 2 - 3Tage offen (mit Deckel) im Kühlschrank?

  • wie viel bekommt dein Hund denn davon täglich? Sind die Reste dann bei euch auch 2 - 3Tage offen (mit Deckel) im Kühlschrank?

    Lima bekommt etwa 400g davon täglich auf 2 Portionen.

    Gemüse und Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) stehen auch im Kühlschrank für paar Tage.

  • Der Plan liest sich schon sehr viel sinnvoller als vorher.


    Guck mal wenn du die Büchsen bestellst, man kann passende Deckel mitbestellen.


    Ich hab 2, so dass immer eine sauber und eine in Gebrauch ist. 2 Tage im Kühlschrank ist kein Problem.


    Mit dem Deckel mieft es auch nicht nach Futter Kühlschrank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!