Sind das Wurmeier?

  • Hallo Zusammen,


    Ich bräuchte bitte mal das Schwarmwissen.

    Ich habe heute bei Garou im Kot kleine bernsteinfarbene Kügelchen festgestellt und zwar meines Erachtens nach sehr viele. Würmer habe ich keinen einzigen gesehen.

    Habe dann den Beutel von heute morgen aus dem Müll gekramt. Gleiches Bild wie mittags.

    Die Recherche im Internet war nicht wirklich aussagekräftig.


    Kennt sich von euch jemand aus?

    ich packe zwei Bilder in den Spoiler - Triggerwarnung!


    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sind das Wurmeier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Solche "Kügelchen" hatte ich auch vor einiger Zeit, war bei uns vom Futter. Hab mich erst erschreckt, dachte auch an Wurmeier.

      War am nächsten Tag bei anderem Futter aber wieder weg und ist seither nicht mehr aufgetaucht.

    • Ok danke! Offiziell bin ich jetzt der größte Trottel hier im Forum. Nachdem ihr Futter gesagt habt, hab ich jetzt mal auf die Dose geguckt. Es ist Amaranth im Futter…

      das sieht exakt so aus.


      Danke trotzdem für die Antworten 🙈

    • Würde ich jetzt nicht unterschreiben, was Hundekot betrifft habe ich schon die eine oder andere Panikattacke erlebt.


      Ich sage nur Blut im Stuhl = Rote Beete :woozy_face:


      Aber besser so, als umgekehrt

    • Du bist nicht allein. Ich stand auch schonmal komplett geschockt und voller Ekel da, weil beide Hunde Kot voller kleiner weißer Kügelchen ausgeschieden haben.


      Tja, da war der Reis am Vortag wohl noch etwas zu al dente. |)

    • Ich sage nur Blut im Stuhl = Rote Beete :woozy_face:

      Hatte ich gestern erst. Die rote Beete hat den Kot fast schwarz und dunkelrot gefärbt. Hab fast geheult, weil mich das so überfordert hat. :ugly:

      Rote Beete ist auch super, wenn die Hunde im Winter in den weißen Schnee pinkeln und man sie an dem Tag zur Betreuung jemandem anderem gegeben hat. |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!